Dekorativer Beton imitiert Naturstein

Konkrete Patios Nanolia Palm Desert, CA.

Dekorativer Beton imitiert Naturstein im Innenhof dieses Hauses.

Standort Nanolia Palm Desert, CA.

Foto des Hofes, bevor Spektrem Concrete ihre Arbeit aufnahm.

Standort Nanolia Palm Desert, CA.

Zufällige Sägeschnitte und sorgfältige Handfärbung sorgten für diesen Naturstein-Look.



Beim ersten Schritt in diesen Wüstenhof bewundert man die schönen Steinarbeiten unter ihren Füßen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie überhaupt nicht auf Steinen stehen ... tatsächlich wurde dieser Look aus dekorativem Beton erstellt.

Bei diesem jüngsten Projekt in Palm Springs, Kalifornien, hat Spektrem Concrete die Vielseitigkeit und Schönheit von Beton bewiesen. SureCrete Produkte wurden verwendet, um das Erscheinungsbild von Naturstein zu schaffen, das sich in die Umgebung einfügt, und es wurde viel Wert auf Details gelegt, was sich in den realistischen Ergebnissen zeigt.

Spektrem arbeitete eng mit dem Entwickler dieses Projekts zusammen. Dieses besondere Haus war ein spezielles Haus, das laut Robert Lavin, Eigentümer von Spektrem, 'mehr als zwei Millionen Dollar wert ist'. Der Entwickler bat Lavin, ein Muster zu erstellen, das den Steinbrunnen ergänzt, der bereits im Innenhof vorhanden war. Lavin sagte: 'Es war sowohl eine Herausforderung als auch ein Segen, mit einem so talentierten Entwickler zusammenzuarbeiten.' Er bemerkte: 'Es war manchmal schwierig, seiner speziellen Vision zu entsprechen, aber am Ende erwies sich das Projekt als erstaunlich, weil der Entwickler wirklich auf Perfektion drängte.'

Als die Spektrem-Crews auf der Baustelle ankamen, standen sie vor einer Herausforderung. Die ursprüngliche Platte war ohne Kontraktionsfugen gegossen worden, und der Beton begann bereits zu reißen. Glücklicherweise konnte das Problem behoben werden, jedoch nicht ohne umfangreiche Oberflächenvorbereitung. Nach der Vorbereitung der Platte war es Zeit, kreativ zu werden.

Zunächst wurde Sure Spray, eine zementbasierte Auflage von SureCrete, mit einer Kelle auf die vorbereitete Platte aufgetragen. Spektrem entschied sich dafür, das Overlay zu kellen, anstatt es aufzusprühen, wie der Name des Produkts andeutet, um eine einzigartige steinähnliche Textur zu erzielen. In Bezug auf das Fugenmörtel-Design erklärt Lavin: 'Als nächstes haben wir gesehen, wie die Dehnungsfugen in organische Formen geschnitten wurden, um den Naturstein nachzuahmen.'

Um die satten Farben zu erzeugen, wurde der Beton mit drei Farbtönen von Hand gefärbt. Die Grundfarbe war Taupe, was jetzt in den Fugenmörtellinien zu sehen ist. Klebeband wurde als Schablone für die Fugenlinien verwendet, während die Deckschicht aufgetragen wurde. Der warme Rotton wurde durch die Kombination von zwei EcoStain-Farben erzeugt, gebranntes Purpur und Safari-Bräune. EcoStain ist ein umweltfreundlicher Fleck auf Wasserbasis von SureCrete, den Lavin aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt hat, ähnlich wie Kunstfarben verwendet zu werden. Spektrem antiquierte den zweifarbigen Decklack von Hand mit Schwämmen und anderen Werkzeugen. Schließlich wurde die Arbeit mit einem durchdringenden Lösungsmittelversiegeler beendet.

Nachdem wir dieses Projekt gesehen haben, ist klar, dass Spektrem Concrete seinem Motto wirklich gerecht wird: 'Gewöhnlichen Beton in außergewöhnliche Oberflächen verwandeln'. Spektrem hat seinen Sitz in Palm Desert, CA, und ist der exklusive SureCrete-Distributor für CA, AZ und NV.

Spektrum Beton
Palm Desert, CA 92211
Robert Lavin
rlavin@spektremconcrete.com
(760) 340-5601 Office

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen gebeizte Betonpatios

Mehr sehen Farboptionen für die Terrasse

Holen Sie sich mehr Ideen für Betonpatios wie Stein aussehen lassen