BBCs Lance: Wo ist der ehemalige Radprofi jetzt?

Eine neue BBC Zwei Dokumentarfilme sollen in das Leben und die Karriere eines in Ungnade gefallenen Radfahrers eintauchen Lance Armstrong .

MEHR: Warum hat sich Caprice während Dancing on Ice von Pro-Skater Hamish getrennt?

Basierend auf ausführlichen Interviews und Gesprächen mit Lance, zweiteiliger Film erzählt die Geschichte des Aufstiegs des Radfahrers aus Texas als junger Superstar-Radfahrer , seinen Kampf gegen Hodenkrebs und seinen Aufstieg als globale Ikone vor seinem Untergang nach einem der größten Dopingskandale der Geschichte.



Möchten Sie sich vor dem Anschauen einen Vorsprung verschaffen? Hier sind alle Details, die Sie über den in Ungnade gefallenen ehemaligen Radprofi von seiner Karriere bis zu seinem Krebskampf und seinem endgültigen Untergang brauchen ...

Player wird geladen...

ANSEHEN: Werfen Sie einen Blick auf die Top-Filme, die dieses Jahr auf Netflix erscheinen

Lance Armstrong: Karriere

Lance begann im Alter von 13 Jahren mit dem Radsport . In nur wenigen Jahren wurde er Profi-Triathlet und mit 18 Jahren nationaler Sprintkurs-Meister.

Der gebürtige Texaner wurde nach seinem ersten Meisterschaftsgewinn 1990 im Alter von 19 Jahren schnell zu einem internationalen Radsport-Superstar, als er zwischen 1999 und 2005 sieben Mal in Folge die Tour de France gewann dreimal an den Olympischen Spielen teilnehmen und gewann seine erste und einzige Bronzemedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2000 .

lance-armstrong-tour-de-france-2004

Lance wurde 2005 siebenfacher Tour-de-France-Sieger

Lance Armstrong: Krebskampf

1996 wurde bei Lance Hodenkrebs diagnostiziert, der sich in seinem ganzen Körper ausbreitete. Ursprünglich hatte Lance eine Überlebenschance von 65 bis 85 Prozent, aber als die Ärzte feststellten, dass der Tumor in sein Gehirn gewandert war, sank seine Überlebenswahrscheinlichkeit auf 50-50 und dann auf 40 Prozent.

Glücklicherweise wurde die anschließende Operation zur Entfernung seiner Gehirntumore für erfolgreich erklärt, und nach weiteren Chemotherapie-Runden wurde Armstrong im Februar 1997 für krebsfrei erklärt.

MEHR: Gogglebox-Star enthüllt das Schwierigste beim Filmen der Show

MEHR: Friends-Star Matthew Perry nimmt vor der Hochzeit große Veränderungen vor

MEHR: Ricky Gervais enthüllt 5 Pfund Gewichtszunahme in einem urkomischen Foto ohne Hemd

Lance Armstrong: Doping-Skandal

Während Lance sich 2005 offiziell vom Radsport zurückzog, feierte er vier Jahre später ein kurzes Comeback, um an der Tour de France 2009 und 2010 teilzunehmen. In dieser Zeit kamen Dopingvorwürfe auf. obwohl viele dem siebenmaligen Tour-de-France-Sieger seit Jahren misstrauisch gegenüberstanden.

Ein ehemaliger Teamkollege von Lances namens Floyd Landis gab öffentlich zu, dass er in Doping verwickelt war und gab bekannt, dass sein Lance sowie viele andere Top-Fahrer in seinem Team ebenfalls leistungssteigernde Medikamente nahmen.

konkreter Quadratmeterpreis

Während der Radprofi die Vorwürfe zunächst zurückgewiesen hatte, wurde 2013 er setzte sich mit Oprah Winfrey zusammen und gestand schließlich, eine Reihe von leistungssteigernden Medikamenten und Bluttransfusionen eingenommen zu haben, um sich in der hart umkämpften Welt des professionellen Radsports zu behaupten .

lance-armstrong-oprah-winfrey-interview

Lance sprach Oprah im Jahr 2013 über seine Doping-Geschichte

Im Speer , der in Ungnade gefallene Profisportler gab bekannt, dass er 1992 im Alter von nur 21 Jahren zum ersten Mal leistungssteigernde Medikamente einnahm.

2012 war er alle seine Tour-de-France-Siege und olympischen Medaillen beraubt und anschließend vom professionellen Radsport ausgeschlossen nach einer Untersuchung der US-Anti-Doping-Agentur, die das Ausmaß seines Betrugs aufdeckte.

Wo ist Lance Armstrong jetzt?

Heute fährt Lance weiter Rad - aber nicht wettbewerbsfähig. Er teilt regelmäßig Radsport-Updates mit seinen 370.000 Instagram-Followern und nimmt an nicht wettbewerbsorientierten Rennen auf der ganzen Welt teil. Der fünffache Vater besitzt zwei Geschäfte in Austin, Texas - ein Café und ein Fahrradgeschäft die in der Innenstadt von Austin, Texas, nebeneinander sitzen.

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Ein von Lance Armstrong geteilter Beitrag (@lancearmstrong)

Er leitet auch ein Medienunternehmen namens WEDU, das sich selbst als 'eine Gemeinschaft von Ausdauersportlern, vereint um die Überzeugung, dass der wahre Weg nach vorne durch Durchbrüche von Körper und Geist geschmiedet wird' beschreibt. Dadurch organisiert Lance Radsportveranstaltungen in Texas und Aspen und veranstaltet auch zwei Podcasts – The Move, einen Radsport-Podcast, und The Forward, bei dem der ehemalige Athlet hochkarätige Persönlichkeiten interviewt. Zu den jüngsten Gästen zählen Matthew McConaughey und Charles Barkley.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN