Wann sollten die Mütter von Braut und Bräutigam ihre Kleider für die Hochzeit kaufen?

Das Timing ist wichtig.

DurchBlythe Copeland30. März 2020 Anzeige speichern Mehr Brautmutterkleider mit langen Ärmeln Brautmutterkleider mit langen Ärmeln Rachel Havel Fotografie ' > Kredit: Rachel Havel Fotografie

Jede Braut oder jeder Bräutigam, der eine Hochzeit geplant hat, kann dafür bürgen, wie schwer es ist, eine aufgeregte Mutter dazu zu bringen, sich ein wenig zu beruhigen – besonders wenn sie bereit ist, einzukaufen ihre eigene Hochzeitskleidung . Aber Brautmode hat ihre eigenen Etikette-Regeln, sagen die Experten, und das beginnt damit, dass die Braut ihr Hochzeitskleid auswählt, bevor alle anderen in der Brautparty ihre Kreditkarte für ihre Kleidung auslegen. 'Das Kleid der Braut gibt den Ton für die gesamte Hochzeit an, daher kann man mit Sicherheit sagen, dass ihr Kleid an erster Stelle stehen sollte', sagt BHLDN Stylistin Lindsey Love. Dem Beispiel der Braut zu folgen, wird auch den Müttern helfen, ihre Suche zu fokussieren. „Soll das Kleid sehr formell sein, für ein Strandevent geeignet, kurz oder lang – die Kleiderwahl der Braut wird diese Fragen beantworten“, sagt Melinda Ladyzinski, Inhaberin von Elizabeth Johns Brautboutique in Ardmore, Pennsylvania.

Das Brautjungfern wählen normalerweise als nächstes ihre Kleider aus – mit Anweisung der Braut – und dann sind die Mütter an der Reihe. „Die meisten Mütter wählen ihre Kleider nach den Brautjungfern aus, weil sie möchten, dass Hochzeitsfotos einen zusammenhängenden Look widerspiegeln“, sagt Ladyzinski. 'Sie sollten nicht versuchen, Farben aneinander oder an die Brautparty anzupassen, sondern sollten Farben finden, die die Farbgebung der Braut ergänzen.' Dies könnte bedeuten, ein dezentes Neutral oder Metallic zu wählen, das nicht mit den Brautjungfern konkurriert. Kleider oder einen anderen Farbton für einen hellen Kontrast, sollte jedoch immer die Vorlieben der Mutter berücksichtigen. „In erster Linie“, sagt Ladyzinksi, „sollten Mütter eine Farbe wählen, die sie lieben.“



Verwandte: Schicke Hochzeitsanzüge für Mütter von Braut und Bräutigam

Der Stil und die Silhouette der Mütter' Kleider hängen auch vom Geschmack jeder Frau ab, aber sie sollten neben den Bräuten und Brautjungfern sinnvoll sein. Kleider. „Ich finde es wichtig, dass Mütter“ Kleider entsprechen dem Gefühl der Brautparty “, sagt Ladyzinski. 'Wenn es sich um eine Strandhochzeit handelt und die Brautparty einfache, fließende Kleider trägt, sollte das Kleid der Mutter ähnlich sein und nicht ein Kleid mit sehr kunstvollen Perlen, das man bei einem Black-Tie-Event erwarten würde.'

Sobald die Mütter ihre Anweisung haben, können sie mit der Suche beginnen. Die Etikette schreibt normalerweise vor, dass die Mutter der Braut ihr Kleid vor der Mutter des Bräutigams auswählt, sagt Ladyzinski. „Normalerweise wird der Mutter der Braut die Höflichkeit der ersten Wahl angeboten“, sagt sie. 'Aber die Mutter der Braut sollte eine rechtzeitige Entscheidung treffen, um der Mutter des Bräutigams genügend Zeit zu geben, ihr Kleid zu finden.' Die Mütter des Paares wählen selten passende Kleider aus, können sich aber untereinander abstimmen, um sicherzustellen, dass die Kleider nicht auf Familienfotos konkurrieren. 'Die Gewährleistung einer einheitlichen Ästhetik beider Kleider, sei es durch Verzierung, Farbpalette oder Länge, garantiert eine perfekte Paarung', sagt BHLDN stylist Cassandra Baden.

Während die Kleidersuche zu Reibungen führen kann – entweder zwischen den Müttern oder zwischen dem Paar und einer oder beiden Müttern – erinnert Ladyzinski alle Beteiligten daran, das Endziel – eine schöne Hochzeit – im Auge zu behalten. „Ich empfehle Kommunikation von allen Seiten und Kompromissbereitschaft“, sagt sie. 'Letztendlich möchten wir, dass sich alle am Hochzeitstag schön fühlen.'

`` Martha Stewart HochzeitenwartAlle ansehen
  • Haben Kourtney Kardashian und Travis Barker gerade in Las Vegas geheiratet?
  • Meghan Markle und Prinz Harry drehen eine Netflix-Serie
  • Was tun, wenn zwei Ihrer Hochzeitsanbieter wirklich nicht miteinander auskommen?
  • Spice Girl Emma Bunton ist verheiratet!

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung