Die wenigen Male wurde die Queen in der Öffentlichkeit zu Tränen gerührt - siehe emotionale Fotos

Die Königin hat ihr Leben dem königlichen Dienst gewidmet und im Laufe der Jahre eine standhafte und entschlossene Persönlichkeit entwickelt. In Zeiten großer Widrigkeiten hat sie die Nation mit ihrer unerschütterlichen Stärke und ihrem Stoizismus stabilisiert und gilt weltweit als Inbegriff einer wahren Führerin. Das soll nicht heißen, dass der Monarch ohne Emotionen ist. Obwohl unglaublich selten, wurde die Königin gelegentlich in der Öffentlichkeit weinen gesehen. WIR SIND wirft einen Blick auf all die Zeiten, in denen der Monarch zu Tränen gerührt war…

Player wird geladen...

UHR: Königsfamilie veröffentlicht Filmmaterial aus der Kindheit der Königin

Bestes Garn für Pompons

Aberfan - 1966

Im Oktober 1966 erschütterte eine Tragödie das Kohlebergbaudorf Aberfan in Südwales, als eine direkt über dem Dorf gelegene Abraumhalde der Zeche bergab rutschte. Bei dem verheerenden Ereignis kamen 144 Menschen ums Leben, davon 116 Kinder. Einen Tag nachdem das letzte Opfer aus den Trümmern geborgen wurde, die Königin und Prinz Philip reiste, um dem Verstorbenen und seinen Angehörigen die Aufwartung zu machen. Später wurde berichtet, dass es eines der größten Bedauern der Monarchin war, acht Tage auf einen Besuch zu warten, aber sie schien sichtlich bewegt zu sein, als sie mit ihrem Ehemann um den Ort der Tragödie ging. „Ich glaube, sie hatte im Nachhinein das Gefühl, dass sie vielleicht etwas früher dorthin gegangen wäre. Es war eine Art Lektion für uns, dass man Mitgefühl zeigen und zur Stelle sein muss, was die Leute meiner Meinung nach von ihr verlangten “, sagte Sir William Heseltine, der zum Zeitpunkt der Tragödie in der königlichen Pressestelle arbeitete.



MEHR: Der witzige Prinz Philip überrascht den Reporter live in einem urkomischen ausgegrabenen Video

Königin-Aberfan

Die Königin und Prinz Philip bei ihrem Besuch in Aberfan

Der Besuch der Queen in Aberfan wurde in der dritten Staffel von erneut ins Rampenlicht gerückt Die Krone . Viele kritisierten die Darstellung des Monarchen, dem in einer Szene gesagt wird, er solle „Emotionen zeigen“. Darstellerin Olivia Colman , der den Monarchen spielt, sprach später die Zeile: 'Ich habe ein knochentrockenes Auge getupft und wie durch ein Wunder hat es niemand bemerkt.' Die Zuschauer waren jedoch weniger beeindruckt von der „kalten“ Darstellung der Königin, mit einem Tweet: „Schande über die Produzenten von #TheCrown! Es ist lächerlich, wie sie die Königin während der Aberfan-Katastrophe als gefühllos dargestellt haben. Auf YouTube gibt es ein Video von ihrem Besuch und sie ist sichtlich verärgert.' Harold Wilsons damaliger Pressesprecher Joe Haines kommentierte auch die Erzählung, dass die Königin bei Aberfan ihre Tränen vortäuschte: „Jeder, der sie bei The Cenotaph gesehen hat, weiß das“, sagte er und nannte die Erzählung der Show „absoluten Unsinn“.

MEHR: 9 Londoner Restaurants, die von der königlichen Familie geliebt werden: Kate Middleton, die Queen & mehr

Player wird geladen...

UHR: Die nächste königliche Generation

Die Stilllegung der Royal Yacht Britannia – 1997

Die Königin vergoss bekanntlich eine Träne, als sie 1997 während einer Zeremonie in Portsmouth an der Stilllegung der Royal Yacht Britannia teilnahm. Von Emotionen überwältigt, wischte sie sich die Augen, als ihre geliebte Yacht nach 22 Jahren außer Dienst gestellt wurde. Die Königin hatte eine tiefe persönliche Zuneigung zu dem Schiff, das sie selbst im April 1953 zu Wasser lassen ließ. Es beförderte die Monarchin und ihre Familie mehrmals, sowohl auf offiziellen als auch auf privaten Familienreisen. Sie transportierte Prinzessin Anne und Prinz Charles nach Malta, um sich am Ende ihrer Commonwealth-Tour mit der Königin und Prinz Philip zu treffen, und Charles und Prinzessin Diana unternahm 1981 ihre Hochzeitsreise auf der Britannia. Während ihrer Karriere als Royal Yacht beförderte Britannia die Königin, andere Mitglieder der königlichen Familie und verschiedene Würdenträger bei 696 Auslandsbesuchen und 272 Besuchen in britischen Gewässern.

MEHR: 14 Mal machte die königliche Familie überraschende TV-Cameos

Königin Großbritannien

Der Monarch wischt sich bei der Stilllegung der Royal Yacht Britannia eine Träne weg

wie man die toilette reinigt

Die Royal Britannia ist heute eine Besucherattraktion im historischen Hafen von Leith in Edinburgh, Schottland. Die Uhren an Bord werden um 3:01 Uhr angehalten, dem Zeitpunkt, an dem die Queen das Schiff zuletzt verlassen hat. Im Juli 2011 begrüßte es erneut die königliche Familie, als an Bord ein Apéro für die Zara Phillips und Mike Tindall um ihre bevorstehende Hochzeit zu feiern.

Player wird geladen...

UHR: Die Königin wendet sich nach dem Tod der Königinmutter an die Nation

Feld der Erinnerung – 2002

Die Königin war zu Tränen gerührt, als sie 2002 an der Eröffnung des Field of Remembrance in der Westminster Abbey teilnahm. Es war ein besonders ergreifender Besuch, als sie bei der Zeremonie zum Gedenken an die britischen Kriegshelden die Rolle ihrer verstorbenen Mutter übernahm. Der Open-Air-Gottesdienst wurde von den Königinmutter , und sie hatte 2001, kurz vor ihrem Tod im März, an der Zeremonie teilgenommen. Während einer Schweigeminute rollten Tränen über das Gesicht der Königin, nachdem sie ein kleines Holzkreuz in Erinnerung gepflanzt hatte. Anschließend gab es einen Rundgang um den Kirchhof, um einige der 19.000 Kreuze aus dem ganzen Land zu begutachten, die den Gefallenen Tribut zollen. Die Königin besuchte dann einen kurzen Gottesdienst in der St. Margaret's Church.

MEHR: 25 herzerwärmende Fotos von Kate Middleton mit ihren königlichen Schwiegereltern

Königin-Erinnerung

Teilnahme an der Eröffnung des Field of Remembrance in der Westminster Abbey im Jahr 2002

Ein Dienst für gefallene Soldaten des Regiments Duke of Lancaster – 2016

Die Königin wurde während eines bewegenden Gottesdienstes für die gefallenen Soldaten des Regiments Duke of Lancaster im Jahr 2016 sichtlich emotional. Die Monarchin war gerade auf ihren Platz zurückgekehrt, nachdem sie eine Statue zum Gedenken an Mitglieder des Regiments enthüllt hatte, die seit der Gründung des Regiments im Jahr 2006 gestorben sind Die Königin hat eine tiefe persönliche Bindung zum Regiment des Herzogs von Lancaster. Sie ist der oberste Oberst und es ist auch nach ihr benannt. Der Herzog von Lancaster ist einer der Titel, die dem Souverän verliehen wurden.

MEHR: 10 unglaubliche Fotos von der Krönung der Königin im Jahr 1953

Königin-Herzog-von-Lancaster

Bei einem Gottesdienst für gefallene Soldaten des Regiments Duke of Lancaster läuft der Königin eine Träne über die Wange Queen

Rund 250 Gäste, darunter in Afghanistan schwer verletzte Soldaten und die Familien der Gefallenen, liefen ihr eine einzelne Träne über die rechte Wange. Die Königin wischte es diskret mit ihrer behandschuhten Hand weg, bevor sie ihre Fassung wiedererlangte. Danach schloss sie für einige Augenblicke die Augen. Während der Zeremonie hatte sie einen Kranz mit einer einfachen Botschaft niedergelegt: „In Erinnerung an die glorreichen Toten. Elisabeth R.'

Gedenkgottesdienst – 2019

Königin-Kenotaph

Der Monarch im Bild beim Gedenkgottesdienst 2019

stephanie seymours sohn peter brant jr

Die Königin wurde während des Gedenkgottesdienstes am Kenotaph im Jahr 2019 gesehen, wie sie eine Träne wegwischte, als Großbritannien verstummte, um die britischen Kriegshelden zu ehren. Zu dem in düsterem Schwarz gekleideten Monarchen gesellten sich die Herzogin von Cornwall und der Herzogin von Cambridge auf dem Balkon über dem Whitehall-Denkmal für die jährliche Zeremonie. Sie sah zu, wie ihr Sohn Prinz Charles den ersten Kranz aus roten Mohnblumen auf dem Whitehall-Denkmal niederlegte; Die Queen hat die gleiche Aufgabe zuletzt 2016 erfüllt.

WIR SIND EMPFEHLEN