Holz mit Beton bedecken - Verwenden Sie Stanzbeton, um das Aussehen von verwittertem Holz zu erzielen

Plankenstempelmuster sind seit vielen Jahren erhältlich, aber Allstate Decorative Concrete in Cokato, Minnesota, hat durch die Integration dieses Musters in alle Veranden und Decks rund um dieses Haus die Landschaftsgestaltung zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt.

'Unsere lokale Betonfirma, Cemstone, hat eine Mischung für uns entworfen, damit wir so dünn wie 2 Zoll über Holz gießen können', sagte Allstates Präsident Lonny Mattila. 'Sie haben die Veranda und das Deck mit 2x10s eingerahmt und Sperrholz darüber gelegt, dann haben wir 2 Zoll Beton installiert. Dies gibt ihnen ein Deck, das so wartungsfrei wie möglich ist. Alles, was sie jemals tun müssen, ist, es alle 3 Jahre mit Strom zu waschen und wieder zu verschließen. Das verwitterte Holz sieht vom ersten Tag an richtig aus und es ändert sich nie. '

Gehweg Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN Deck Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN

Das Dielenmuster erstreckt sich von der Veranda bis zum Bürgersteig und bildet eine Grenze für die große Auffahrt. Mattilas Crew legte in anderthalb Tagen alle Formulare für die Grenzen aus und überprüfte sorgfältig die Abmessungen. »Mit dieser Auffahrt wurde viel rumgespielt«, sagte er. Durchgehend wird Bewehrungsstahl verwendet, und die Schotte zwischen den Platzierungen sind eingekerbt, so dass sich der Stahl durch erstreckt, um die Abschnitte miteinander zu verbinden. 'Alles ist zu 100% durchgebunden.'



Auffahrt Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN

Um den Zeitplan einzuhalten, platzierte Allstate alle Grenzen gleichzeitig. Mit den vorhandenen Formularen war es unmöglich, einen Transportwagen nahe genug zu fahren, um den Beton direkt von der Rutsche zu platzieren. Daher musste er mit Rampen von Schubkarren aus platziert werden, um die Formulare zu überspringen. »Die Jungs waren nicht besonders glücklich darüber«, sagte Mattila, »aber ich habe die erste Ladung gerollt, damit sie sich nicht zu sehr beschweren konnten. Wir hätten einige der Grenzen und einige der Einfahrten überwinden und die Schubkarre meiden können, aber wir hatten einen ziemlich engen Zeitplan, da wir gerade drei Wochen Regen hatten. '

Wo war die andere Obama-Tochter?

Der Beton für die Dielen hat eine integrale Farbe und 6% Luft. 'Wir verwenden Mikrofasern und Bewehrungsstäbe', sagte Mattila. „Ich vertraue den Fasern nicht alleine, aber sie halten Popouts und erhöhen die Stärke. Im Sommer, wenn der Beton zu schnell trocknen möchte, helfen die Mikrofasern sehr bei Schrumpfrissen. '

Zum Stempeln trugen die Allstate-Crews eine Scofield Lithochrome-Pulverfreigabe in einer Kontrastfarbe auf. An den Rändern, an denen die Stempel auf die Schotte aufsteigen, verwendeten sie eine scharf abgeschrägte Verbindungsrolle, um das Muster zu erstellen, und dann eine Diskette, um die Textur zu erhalten. Die Briefmarken sind Scofields Lithotex Pavecrafters Pine Interlocking Plank. 'Wir besitzen sie', sagte Mattila. 'Sie sind in Ordnung. Ich habe noch nie ein anderes Holzmuster verwendet, aber ich habe gehört, dass Proline eines hat, mit dem man vielleicht etwas einfacher arbeiten kann. Aber ich war schon 3 Dollar in diesen Briefmarken, also ist es zu spät, um sie jetzt zu ändern. '

Auffahrt Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN Auffahrt Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN Auffahrt Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN Auffahrt Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN Auffahrt Site Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN

»Ich hatte dort sieben oder acht Leute«, sagte Mattila. „Das war genug, dass wir alles abstempeln konnten. Auf eine Ladung stempelten wir bereits, als sie noch auf das andere Ende gossen. Wir waren fertig, lange bevor sie mit dem Gießen fertig waren, damit einige Leute zurückfielen und anfingen zu stampfen. ' Das verwitterte Aussehen der Holzbretter wird durch Abwaschen der Freigabe erreicht. »Wir waschen uns normalerweise am nächsten Morgen«, sagte Mattila. „Wir verringern den Druck und bringen ihn so dazu, klumpiger zu werden. Viele Leute lassen es eine Woche lang sitzen. Je länger Sie es stehen lassen, desto mehr klebt es und desto gleichmäßiger kommt es heraus. Aber wenn Sie früh waschen, müssen Sie wirklich vorsichtig sein, weil Sie es überwaschen können. Wir haben das herausgefunden, als wir gezwungen waren, einen Boden früh zu waschen, und es hat so geklappt, und wir machen es seitdem. '

Sobald die Grenzen vollständig waren, haben die Allstate-Arbeiter diese Abschnitte abgeklebt. ' Das Band, das wir verwenden, kaufe ich in unserem örtlichen Autoteilegeschäft “, sagte Mattila. 'Es ist eigentlich für die Karosserie gedacht. Es kommt ziemlich sauber und haftet auch sehr gut. '

Die ausgefüllten Auffahrtbereiche wurden unter Verwendung eines Betons mit einer integralen Farbe platziert und dann besen. 'Wir haben die Farbe ausgewählt, die der Farbe seiner Garagentore am nächsten kommt.'

Auffahrt, Gehweg Site Allstate Decorative Concrete Cokato, MN Gabelauffahrt Allstate Dekorativer Beton Cokato, MN

Mattila arbeitet seit ungefähr 5 Jahren in Vollzeit für dekorative Betonarbeiten, nachdem sie vor über 14 Jahren als Bauunternehmer für Wohnbetone angefangen hat. 'Ich habe mit 15 Jahren angefangen, mit meinen Onkeln konkrete Arbeit zu leisten', sagte er. 'Die dekorative Arbeit ist zwar viel lohnender - es ist viel mehr Arbeit, aber wenn Sie fertig sind, haben Sie etwas, auf das Sie stolz sind.' Allstate wurde kürzlich von Cemstone, einem der fortschrittlichsten Lieferanten von dekorativem Beton, für seine dekorative Arbeit ausgezeichnet. Cemstone sponsert einen dekorativen Betonwettbewerb und Allstate wurde mit dem ersten Platz für Wohnräume ausgezeichnet.

Allstate Dekorationsbeton
Lonny Mattila
P.O. Box 986
Cokato, MN 55321
(320) 286-7074

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Erfahren Sie mehr darüber, wie Beton kann Holz imitieren

Jamie Bell Evan Rachel Wood Hochzeit