Ihre ultimative Checkliste für die Heiratsurkunde

Alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Ehe legal zu machen.

DurchBecky Mickel17. Mai 2016 Anzeige speichern Mehr Reisepasshülle-212comp-mwd110795.jpg Reisepasshülle-212comp-mwd110795.jpgBildnachweis: Bryan Gardner

So unromantisch es klingen mag, die Ehe ist eine rechtliche Verbindung, die vom Staat, in dem sie stattfindet, sanktioniert werden muss. Eine Heiratsurkunde ist ausnahmslos in jedem Bundesstaat erforderlich, da sie beweist, dass Sie in dem Bundesstaat, in dem Sie heiraten möchten, legal heiraten dürfen. Erst wenn Sie bestimmte Bedingungen erfüllt haben, darunter die Vorlage eines Identitäts- und Altersnachweises, eine Blutuntersuchung und die Zahlung einer Gebühr (normalerweise 50 USD oder weniger), wird der Staat Ihre Heiratsurkunde ausstellen, mit der Sie dann heiraten können ( das heißt, diese Zeremonie und den Empfang zu haben, den Sie seit Monaten geplant haben). Fazit: Wenn Sie keine Heiratsurkunde haben, weil Sie keine beantragt haben, nicht rechtzeitig beantragt haben oder die Anforderungen nicht erfüllt haben, werden Sie nach Ihren großen Feierlichkeiten nicht legal verheiratet.

10 Dinge, die Sie besprechen müssen, bevor Sie heiraten

WO KANN MAN IHRE EHELIZENZ BEANTRAGEN



Wo Sie sich bewerben, hängt vom Staat, Landkreis und Land ab, in dem Sie heiraten werden (nicht dem, in dem Sie derzeit leben). Das Dokument wird in der Regel im Rathaus, einem Bezirksamt oder einem Heiratsamt ausgestellt. Beginnen Sie den Prozess, indem Sie das Büro des Bezirksschreibers in dem Bezirk anrufen, in dem Ihre Zeremonie stattfinden wird. Fragen Sie, ob der Antrag in der Stadt oder im Landkreis gestellt werden muss, in der Sie heiraten möchten, oder ob eine im gesamten Bundesstaat ausgestellte Lizenz gültig ist. Sie möchten auch herausfinden, ob Sie sich und der Bräutigam persönlich bewerben müssen oder ob nur einer von Ihnen ausreicht. Wenn Sie planen, weit weg von Ihrem Wohnort zu heiraten, fragen Sie, ob Sie sich per Post bewerben können (gelegentlich sind sogar Online-Bewerbungen möglich) oder ob sich jemand anders für Sie bewerben kann und wer diese Vertretung sein kann (ein Verwandter, Freund, oder Mitglied des Klerus, zum Beispiel).

WIE SIE IHRE IDENTITÄT NACHWEISEN

Paare legen in der Regel einen Lichtbildausweis wie einen Reisepass, eine Geburtsurkunde oder einen Führerschein vor, um ihre Identität nachzuweisen, während alle US-Bürger, die im Inland heiraten, eine Sozialversicherungskarte vorlegen müssen, damit ihre öffentlichen Aufzeichnungen mit ihren verknüpft werden können spezifische Identität. Eine Person, die heiraten möchte, muss jedoch möglicherweise keine Unterlagen vorlegen, wenn diese nicht zutreffend sind. Wenn Sie oder Ihr Ehepartner beispielsweise aus einem anderen Land stammen, dürfen Sie in den meisten Staaten noch legal heiraten.

WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN SIND FÜR DIE BEWERBUNG ERFORDERLICH

Sie und Ihr Ehepartner beginnen damit, die Grundlagen (Name, aktuelle Adresse, Geburtsland, Geburtstag, Angaben zu Ihren Eltern, Sozialversicherungsnummer usw.) und vor allem Ihre Ehegeschichte auszufüllen. Wenn Sie bereits verheiratet waren, müssen Sie alle früheren Ehen auflisten, einschließlich des vollständigen Namens Ihres früheren Ehepartners oder Ehepartners, des Datums, an dem das Scheidungsurteil erlassen wurde, sowie des Ortes, des Bundesstaates und des Landes, in dem die Scheidung ausgestellt wurde. Alle Scheidungen, Annullierungen und Auflösungen müssen abgeschlossen sein, bevor Sie eine neue Heiratsurkunde beantragen, und Sie können sogar aufgefordert werden, das endgültige Scheidungsurteil vorzulegen. Kurz gesagt, wenn Sie die eidesstattliche Erklärung unterschreiben, geben Sie eine eidesstattliche Erklärung ab, dass der Ehe keine rechtlichen Hindernisse entgegenstehen.

SO UNTERSCHREIBEN SIE IHREN NAMEN

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Wie bei jedem Rechtsdokument müssen Sie sorgfältig nachdenken, bevor Sie Ihre Heiratsurkunde unterschreiben! Sobald Sie Ihre Heiratsurkunde ausgefüllt und eingereicht haben, ist der als Ehename aufgeführte Name rechtsverbindlich. Die einzige Möglichkeit, dies nachträglich zu ändern, besteht darin, erneut zu heiraten (durch Wiederholung aller in diesem Artikel beschriebenen Schritte), was eine große Enttäuschung wäre.

Um den Punkt wirklich klar zu machen, geben die meisten Ämter ausdrücklich an, dass die Aktualisierung Ihres Namens auf einer Heiratsurkunde nach der Heirat nicht als 'Fehlerkorrektur' angesehen wird, obwohl für andere Änderungen oft ein kostenloser Änderungsprozess besteht. Mit anderen Worten, kein Betteln wird zu Ihren Gunsten arbeiten.

Nun, so geht's: Da Sie Ihre Heiratsurkunde vor der Heirat beantragen, unterschreiben Sie das Dokument mit Ihrem Mädchennamen oder, für den Bräutigam, mit seinem aktuellen Namen. Der Antrag enthält eine Stelle, an der Sie angeben können, ob Sie einen neuen Nachnamen annehmen oder nicht, und dort unterschreiben Sie den Namen, den Sie verwenden möchten, sobald Sie als Ehemann und Ehefrau ausgesprochen werden (siehe unten für Besonderheiten). Wenn Sie Ihren Mädchennamen behalten, verwenden Sie die Signatur, die Sie seit Jahren verwenden. Grundsätzlich enthält Ihre Heiratsurkunde sowohl Ihren Mädchennamen als auch Ihren eventuellen Ehenamen. Wenn Sie jedoch Ihren Nachnamen ändern, ist Ihr neuer Name erst nach Ihrer Hochzeitszeremonie rechtswirksam. Sie dürfen Ihren Vor- oder zweiten Vornamen auf Ihrer Heiratsurkunde nicht ändern, aber Sie haben folgende Möglichkeiten für Ihren verheirateten Nachnamen: den Nachnamen eines der beiden Ehepartner; jeder frühere Nachname eines der Ehegatten; ein Name, der sich zu einem einzigen Nachnamen, dem gesamten oder einem Teil des Nachnamens vor der Eheschließung oder einem früheren Nachnamen jedes Ehepartners zusammenfügt; oder ein durch einen Bindestrich getrennter kombinierter Nachname, vorausgesetzt, dass jeder Teil eines solchen kombinierten Nachnamens der Vorname oder ein früherer Nachname jedes Ehegatten ist.

So ändern Sie Ihren Namen nach der Heirat

WAS PASSIERT NACH ABSCHLUSS DER BEWERBUNG

Nach der Unterzeichnung nehmen Sie die unterschriebene Heiratsurkunde mit und bewahren sie bis zur Trauung auf. Die meisten Staaten verlangen, dass Sie zwischen dem Erhalt einer Lizenz und der Aussage „Ja“ mindestens 24 Stunden warten müssen – aber warten Sie nicht zu lange. In New York zum Beispiel ist eine Heiratsurkunde nur 60 Tage gültig. In einigen Fällen können Sie eine kostenlose, aber umständliche „Gerichtsverweigerung“ beantragen, die einen Richter auffordert, die Wartezeit zu erlassen oder zu verlängern. Eine sichere Sache ist, Ihre Heiratsurkunde am Morgen Ihres Probeessens, etwa 36 Stunden vor Ihrer Feier, zu unterschreiben, da Sie sich in dem Staat befinden, der Ihre Ehe legalisieren muss; Sie werden auch nicht so wahrscheinlich Ihre Heiratsurkunde verlegen oder vergessen, wenn Sie den Zeitrahmen verkürzen.

Wenn wir gerade beim Thema sind, können Sie, wenn Sie tatsächlich Ihre Heiratsurkunde verlieren, ein Duplikat anfordern, um für etwa 25 USD pro Kopie zu heiraten (Kosten variieren). Kehren Sie zu dem Büro zurück, das die ursprüngliche Heiratsurkunde ausgestellt hat, und füllen Sie eine eidesstattliche Erklärung aus.

WIE- UND WANN-EINE HEIRATSLIZENZ 'BESCHEINIGT' WIRD UND DANN EINE 'EHE-BESCHEINIGUNG'

Eine Heiratsurkunde wird zertifiziert sobald derjenige, der die Trauung durchführt (der Amtsträger), sie unterschreibt. Diese Person schickt es dann an das Büro des County Clerks (dasjenige, bei dem Sie zuerst eine Lizenz beantragt haben). Der Bezirkssachbearbeiter beglaubigt dann das Dokument mit einem amtlichen Siegel oder einer Prägung, legt eine Kopie als dauerhaftes Dokument in den Akten und schickt das Original an Ihre Privatadresse (eintreffend etwa zwei Wochen nach mir). Die dann beglaubigte „Heiratsurkunde“ weist gegenüber jeder Regierungsbehörde den legalen Ehestatus nach. Kurzum: Während die Heiratsurkunden als Nachweis für die Ehefähigkeit eines Paares dienen, belegen Heiratsurkunden die Eheschließung. Verwechseln Sie beides nicht mit einem Dokument einer religiösen Institution (sprich: Kirche oder Synagoge), das an Ihre Eheschließung erinnert. Oft enthält dieses Zertifikat wunderschöne Kalligraphien und Kunstwerke, und obwohl es schön ist, ist es ein Andenken, kein juristisches Dokument.

WAS NACH DER HOCHZEIT ZU TUN

Wenn Sie Ihren Namen geändert haben, ist der erste Schritt, die örtliche Sozialversicherungsbehörde zu benachrichtigen, damit seine Aufzeichnungen und Ihr Sozialversicherungsausweis die Aktualisierung widerspiegeln (die kostenlos ist). Als Nachweis dient Ihre Heiratsurkunde. Fordern Sie als nächstes ein Vielfaches Ihrer beglaubigten Heiratsurkunde (keine Kopien!) für alle Ihre offiziellen Namensänderungen an; Einige Orte akzeptieren Fotokopien, während andere ein Dokument mit einem Original-Siegel der Regierung sehen müssen.

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