Holzeinlagen verleihen dem Betonboden Eleganz

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gebeizter Beton, Walnuss Inlays Betonböden Hyde Concrete Pasadena, MD Wenn Sie dieses beeindruckende 12.000 Quadratmeter große Zollhaus betreten, bemerken Sie sofort, wie sich das Gitter aus Holzbalken in der Decke durch das Gitter aus Walnussdielen im gebeizten Betonboden widerspiegelt. Dieses atemberaubende Projekt wurde vom Rat für dekorativen Beton für gebeizte Betonböden unter 5.000 Quadratfuß mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
  • Küchenboden, Betonboden Standort Hyde Concrete Pasadena, MD Ein Blick auf den Boden, wenn Sie in Richtung Küche schauen.
  • Eingangsbereich, Betonboden Hyde Concrete Pasadena, MD Ein Blick zum Eingang.
  • Wohnzimmerboden, gebeizter Betonboden Hyde Concrete Pasadena, MD Ein Blick von der Küche auf den Hauptwohnbereich.

Die Eigentümer dieses neu errichteten Zollhauses in Clarksville, Md., Sowohl Tierärzte als auch Tierliebhaber, suchten nach einem erdigen Bodenbelag, der die reichhaltigen Holzverzierungen in ihrem Raum ergänzt und dennoch langlebig und tierfreundlich ist. Anstatt Holzböden zu verwenden, die anfällig für Kratzer und Feuchtigkeit sind, bestand die Lösung darin, eine dekorative gebeizte Betonschicht zu installieren, die durch Walnuss-Inlays akzentuiert wird.

„Ich nenne den Stil des Hauses‚ Mittelalter trifft Moderne '- eine aufregende Mischung aus Farben, Texturen und Stilen, die ein persönliches und warmes Ambiente schafft, das von den ausgedehnten Reisen der Eigentümer rund um den Globus beeinflusst wird “, sagt Designerin Lena Munther von Munther Design , der von der Konzeption bis zur Fertigstellung des gesamten Hauses eng mit den Eigentümern zusammengearbeitet hat.

Munther entwarf sowohl die Holzeinlagen im Boden als auch das gespiegelte Gittermuster der Holzbalken an der Decke des Hauses, um ihre natürlichen Farbvariationen und Texturen zu reproduzieren.



„Die größte Herausforderung bestand darin, zu versuchen, eine Selbstnivellierung mit den Trennbalken aus Walnussholz im Boden übermäßig in perfekter Höhe zu platzieren“, sagt Auftragnehmer Greg Hryniewicz von Hyde Concrete. „Dazu haben wir zuerst eine ½-Zoll-Unterlage über eine Metalldrehmaschine gelegt, die mechanisch auf den Boden geheftet wurde. Dann kamen wir zurück und machten einen Decklack in Schachbrettform, damit wir an den Rändern jedes Quadrats sehr genau auf Details achten konnten. “

Sobald die ¾-Zoll-Walnuss-Inlays angebracht und gut versiegelt waren, begann Hyde Concrete ihren Teil der Arbeit. „Zuerst haben wir das Substrat grundiert und dann in die Metalldrehmaschine geheftet. Darüber haben wir die selbstnivellierende Unterlage gelegt, gefolgt von einer ¼-Zoll-Selbstnivellierung “, sagt Hryniewicz.

Um die gewünschten Farbeffekte zu erzielen, musste das Projekt eine Kombination aus aufschüttelbaren Farbhärtern und Säureflecken verwenden. Hyde Concrete überträgt den Schüttelhärter strategisch in einem Muster, um die natürlich aussehenden Farbvariationen in der Oberfläche zu erzeugen. Nach dem Reinigen und erneuten Vorbereiten färbten sie den Boden mit Säure und versiegelten ihn dann mit einer Epoxidgrundierung und einer Urethan-Deckschicht.

So reinigen Sie Fugenmörtel für Badezimmerfliesen

'Wie Sie sehen können, sind die Ergebnisse atemberaubend', sagt Hryniewicz. 'Die Besitzer werden nicht aufhören, mit ihren Freunden über den Boden zu prahlen!'

Das Projekt wurde auch in diesem Jahr vom Rat für dekorativen Beton anerkannt und erhielt einen ersten Preis für gebeizte Betonböden unter 5.000 Quadratfuß.

Verwendete Materialien:
Überlagerungsmaterial: TRU Self-Leveling Overlay von CTS Cement
Farbhärter und Säureflecken: Lithocrome Color Hardener (La Crescenta Brown) und Lithocrome Chemstain (Padre Brown) von Scofield
Grundierung und Decklack: Nationale Polymere

Betonunternehmer:
Hyde Concrete , Annapolis, Md.

Innenarchitekt:
Lena Munther
Munther Design, Fulton, Md.
www.muntherdesign.com

Weitere von Hyde Concrete abgeschlossene Projekte anzeigen:
Göttliche Intervention bei der Gestaltung von Betonüberzügen
Betonpflaster verfügt über mehrfarbige gestempelte Bögen
Schablonenbetonboden verleiht gehobenem Restaurant griechisches Flair

Kissen in der Waschmaschine waschen

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Weitere konkrete Bodenprojekte anzeigen