Warum es Zeit ist, süßen Champagner zu schlürfen

Die Antwort ist nicht wegen 2020. Wir plädieren für diesen spritzigen, raffinierten und Party-perfekten Schaumwein mit Dessert, Käseplatten und sogar Salaten – und ja, um auf ein neues Jahr anzustoßen.

DurchRandi Gollin17. November 2020 Jedes Produkt, das wir anbieten, wurde von unserem Redaktionsteam unabhängig ausgewählt und überprüft. Wenn Sie über die enthaltenen Links einen Kauf tätigen, erhalten wir möglicherweise Provisionen. Werbung speichern Mehr Kommentare ansehen Sektgläser von metallischem Backsplash Sektgläser von metallischem BacksplashBildnachweis: Bryan Gardner

Wie Ihnen jeder Sekt-Fan sagen wird, passt Champagner zu fast allem, von gebratenem Hühnchen und cremigen Nudelgerichten bis hin zu dekadentem Kaviar und Austern. Es ist zwar immer ein besonderer Anlass, wenn Sie den Korken knallen lassen, aber Sie müssen diese schöne Flasche nicht unbedingt für ein Jubiläum oder einen Geburtstag aufbewahren. Jede Aperitif-Stunde wird es tun! Und süßer Champagner? Wann sollte man sich diese Art von Wunderkerze gönnen?

Bevor Sie es als Quaff abtun, das am besten Süßigkeiten-Fans überlassen wird, sollten Sie Folgendes wissen: Süßer Champagner ist auch köstlich und einen Versuch wert. Heather Johnston, die Besitzerin des Weinladens in Brooklyn Guter Wein , sagt, dass Kenner aus den gleichen Gründen nach süßem Champagner greifen wie jede andere Art von Schaum. „Es ist feierlich“, sagt sie. „Ich stelle den Leuten gerne an den Feiertagen süßen Champagner vor, weil es so festlich und auch abseits der ausgetretenen Pfade ist.“



Verwandte: Unser Glas-Glossar hilft Ihnen bei der Entscheidung, welches Glas am besten für Ihr Getränk geeignet ist

Mutter der Braut Toast

Ein Wein wie kein anderer

Schaumwein darf nur Champagner heißen, wenn er aus der Champagne in Frankreich stammt und aus den Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier hergestellt wird. „Champagner ist sehr spezifisch, mit vielen Regeln“, sagt Johnston. Darüber hinaus reicht der Champagner von trocken bis süß, wobei die Zuckerdosierung seine Kategorie bestimmt. Der trockenste Champagner an einem Ende des Spektrums heißt Brut Nature (oder Zero Dosage oder Brut Zero) mit weniger als drei Gramm Restzucker pro Liter. Die bekannteren Trockenstile heißen Extra Brut und Brut, gefolgt von Extra-Sec (oder Extra Dry), Sec (oder Dry), Demi-Sec und Doux, dem süßesten von allen, der 50 Gramm Restzucker oder mehr hat pro Liter. Kein Raten ist nötig: Sie finden den Süßegrad des Champagners direkt auf der Flasche.

Was bestimmt die Süße von Champagner? Champagner wird nach der Méthode traditionnelle oder der traditionellen Methode hergestellt und durchläuft zwei Gärungen. In der zweiten Runde wird den Flaschen Hefe zugesetzt, die Zucker aus dem Fruchtsaft in Alkohol umwandelt. Es entsteht Kohlendioxid et voilà: Bubbles! Sobald die tote Hefe ausgestoßen ist, wird eine Flüssigkeit namens Versand von Spirituosen oder Expeditionslikör füllt die Flasche auf, bevor sie wieder verschlossen wird, um sie zu konservieren. Es ist diese Flüssigkeit, die Weißwein und manchmal Zucker und/oder Schnaps enthalten kann, die bestimmt, ob der Wein trocken oder süß ist. Auch das Altern spielt eine Rolle.

Champagner mag der Höhepunkt sein, aber es gibt viele andere sprudelnde Weine, die es wert sind, getrunken zu werden. Um nur einige zu nennen: Crémant, Blanquette und Pétillant Naturel oder Pét-nat, allesamt französische Wunderkerzen. In Spanien bringt Cava die Blasen. In Italien gehören zu den Schaumweinen Prosecco, Lambrusco, Franciacorta und Asti Spumante. Einige werden nach der traditionellen Methode hergestellt und gehen auch mit Begriffen in anderen Sprachen auf ihre Trockenheit oder Süße hin.

Champagnes süße Anfänge

Royals und Herrscher, von Louis XIV bis Napoleon Bonaparte, hatten eine Schwäche für Champagner. Aber der Sekt des 18. und 19. Jahrhunderts war süßer als der heutige Champagner. Und zu den süßesten gehörte der von Zar Alexander II. und der russischen Königsfamilie bevorzugte Champagner, der ursprünglich von Madame Barbe-Nicole Ponsardin Clicquot geliefert wurde. Madame Clicquot behielt auch die Engländer im sprudelnden Zeug, aber die Briten hatten eine Vorliebe für trockenen Champagner, und im Laufe der Jahrzehnte wurden Brut-Stile von Champagner mehr zum Goldstandard.

wie man drinnen moos züchtet

Einst in aller Munde, Champagner Doux ist jetzt schwerer zu bekommen. Mittelsüße Demi-Secs sind jedoch leicht zugänglich und passen zu einer Vielzahl von Geschmacksprofilen.

Sweet Bubbles mit süßen oder salzigen Geschmacksrichtungen

„Wenn ich an Demi-Secs denke, denke ich daran, wie man sie mit einem großartigen Dessert zubereitet, insbesondere den Champagner mit Früchten“, sagt Johnston. Auch das Gewicht des Weines spielt bei der Kombination mit Speisen eine Rolle. „Champagner ist leicht und zart, daher wären würzige Nüsse eine großartige Kombination. Oder ein Salat aus Birne, Blauschimmelkäse und Walnuss, wegen des salzig-süßen Kontrasts. Es ist wirklich schön, ein komplettes Geschmackserlebnis mit der Leichtigkeit des Salats.'

wie man beton unter druck wäscht

Bei der Entscheidung, welche Sie probieren möchten, schlägt sie vor, einen Demi-Sec aus den klassischen Champagnerhäusern zu wählen. Laurent-Perrier Demi-Sec Harmony zum Beispiel (,99, wine.com ) mit Aromen von Dörrobst und Haselnüssen, passt gut zu Desserts wie Gebäck. Knackig, mit Aromen von Pfirsichgeißblatt und Karamell, Veuve Clicquot Demi-Sec (,99, drizly.com ) nimmt glasierte Schinken- und Schokoladendesserts auf. Samtig und etwas weniger süß ergänzt Moët & Chandon Nectar Impérial frische Fruchtdesserts (,99, drizly.com ) . Piper-Heidsieck Sublime Demi-Sec (,99, totalwine.com ) ist saftig, mit lebendiger Säure, genau richtig für Fischgerichte. Billecart-Salmom, Demi-Sec (,99, astorwines.com ) ist blumig, mit einem cremigen Mundgefühl – eine brillante Ergänzung für Foie Gras und Schweinefleischgerichte. Und Jean Vesselle Demi-Sec Rosé Cuvée Friandise ($ 39,99, thewineoutlet.com ) erfreut Rosaweinfans mit seiner Nase von Kirschkuchen, es ist ein Match für das Weihnachtsessen.

Wie seine trockenen Kohorten wird süßer Champagner am besten in den passenden Gläsern serviert, seien es Retro-Coupé-Gläser oder ihre eleganten Pendants: Champagnerflöten. Letzteres mag Johnston besonders, und das aus gutem Grund. „Man möchte die Seifenblasen erhalten – Brillen sind dafür theoretisch“, sagt sie. 'Wenn Sie viel Geld für Champagner ausgeben, möchten Sie seine Integrität so weit wie möglich bewahren.'

Bemerkungen (4)

Kommentar hinzufügen Anonym 21. November 2020 Ich bin sprachlos für die Hilfe, die ich vom Manuka-Tempel hatte, als ich Hilfe brauchte, um meine Ehe zu retten. Ich möchte allen sagen, dass im Manuka-Tempel Macht ist. lovesolutiontemple1@gmail.com Alles hat sich zum Guten verändert. Mein Mann, der mich jetzt seit über einem Jahr verlassen hat, um bei seiner Geliebten zu bleiben, ist mit Hilfe von Priester Manuka zurückgekehrt, als ich ihn kontaktierte, um eine Lösung zu finden, wie er meinen Mann zurückbekommen kann. Er hat einen Wiedervereinigungs-Liebeszauber für mich gemacht und mir gesagt, dass er alleine nach Hause kommen wird. Ich hatte ein wenig Zweifel, aber ich habe die Wahl, ruhig zu bleiben Zu meiner größten Überraschung kam mein Mann nach einer Woche nach Hause zurück, nachdem der Zauberspruch fertig war war nur überrascht, wie das funktionierte. Heute leben wir wieder in Frieden. Alles dank den Göttern des Manuka-Tempels. Anonym 20. November 2020 Nachdem ich dieses Jahr viel durchgemacht habe, von Herzschmerz bis Pandemie, aber das ist alles in der Vergangenheit, vielen Dank, Dr. Akhere, dass Sie meinen Ex zurückgebracht haben. Hoffentlich werde ich dieses Weihnachten glücklich mit meinem Ex verbringen @yahoo. com oder WhatsApp +1 315-316-1521 Anonym 20. November 2020 Nachdem ich dieses Jahr viel durchgemacht habe, vom Herzschmerz bis zur Pandemie, aber das ist alles in der Vergangenheit, vielen Dank, Dr. Akhere, dass Sie meinen Ex zurückgebracht haben, hoffentlich werde ich dies verbringen spend Weihnachten glücklich mit meinem Ex kontaktieren Sie ihn per E-Mail Akheretemple @ yahoo. com oder WhatsApp +1 315-316-1521 Anonym 18. November 2020 Hey Freunde, dieses Jahr ist so gut für mich. Ich komme aus Dallas Texas, 1004 Bird View Road. Ich bin seit 6 Jahren ohne ein weinendes Baby in meinem Ehehaus verheiratet, was dazu führte, dass mein Mann mich trennte. Anfang dieses Jahres sah ich ein Zeugnis über Dr. Ogume, wie er Frauen geholfen hat, schwanger zu werden und verlorene Liebe mit seinen Kräutern zurückzubringen zurück mein Mann Ich bin jetzt im 8. Monat schwanger mit einem kleinen Jungen. Dieser Aufruf zu einer großen Feier. Sie können Dr. Ogume mit seinen Kontaktdaten kontaktieren, die ich bei der Kontaktaufnahme verwendet habe. Kontakt E-mail: ogumespiritualtemple@gmail.com Kontakt WhatsApp: +2348107381533