Wie hoch ist das Vermögen von Lance Armstrong?

ehemaliger Tour de France und Olympiasieger, Lance Armstrong , ist das Thema einer neuen BBC-Dokumentation, die seine Radsportkarriere, den Kampf gegen Krebs und den möglichen Untergang nach seinem berüchtigten Dopingskandal beschreibt.

MEHR: BBCs Lance: Wo ist der ehemalige Radprofi jetzt?

Vor seinem Eingeständnis des Betrugs hatte der Athlet, der alle Widrigkeiten überstand und einen Hodenkrebs überlebte, der sich in seinem ganzen Körper ausbreitete, eine äußerst erfolgreiche Karriere und gewann in seiner Radsportzeit zahlreiche Titel.



Also, was ist sein Nettowert? Erfahre alles unten…

wie man haustiergeruch loswird

Trägerrakete-1

Lance Armstrong ist das Thema einer neuen BBC-Dokumentation

Wie hoch ist das Vermögen von Lance Armstrong?

Der gebürtige Texaner avancierte nach seinem ersten Titelgewinn 1990 im Alter von 19 Jahren schnell zu einem internationalen Radsport-Superstar. Zwischen 1999 und 2005 gewann er sieben Mal in Folge die Tour de France nahm dreimal an Olympischen Spielen teil und gewann seine erste und einzige Bronzemedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2000.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente der Athlet laut der Website Sportscasting über 20 Millionen US-Dollar pro Jahr – hauptsächlich durch Vermerke. Die Website gibt auch an, dass er einst auf 125 Millionen US-Dollar geschätzt wurde, aber sein Nettovermögen liegt heute eher bei der 20-Millionen-Dollar-Marke. Der Sportler verlor nach Bekanntwerden des Dopingskandals eine Menge Geld und Investmentgeschäfte.

kitzeln im hals geht nicht weg

MEHR: Lance Armstrong spricht über die Reaktion seiner Kinder auf den Dopingskandal: „Es ist ein Prozess“

MEHR: 84 Filme, die man sich diese Woche auf Netflix ansehen sollte

schmücken weihnachtsbaum mit band

lanze-armstrong-interview

Im Jahr 2013 gab der ehemalige Sportler zu, in seiner Karriere Doping begangen zu haben

Was war der Dopingskandal um Lance Armstrong?

Nach seiner Pensionierung im Jahr 2005 gab er vier Jahre später ein kurzes Comeback, um an der Tour de France 2009 und 2010 teilzunehmen. In dieser Zeit kamen Dopingvorwürfe auf. Lance bestritt die Vorwürfe zunächst, aber 2013 blieb er sauber.

Im Jahr 2013 gestand er in einem Interview mit Oprah Winfrey, eine Reihe von leistungssteigernden Medikamenten und Bluttransfusionen eingenommen zu haben, um sich in der hart umkämpften Welt des professionellen Radsports zu behaupten.

MEHR: Naga Munchetty von BBC Breakfast antwortet den Fans nach mysteriöser Abwesenheit

wie lange hält betonversiegelung

Trägerrakete-2

Der Radfahrer soll rund 20 Millionen US-Dollar wert sein

Wo ist Lance Armstrong jetzt?

Heute, obwohl seine Profi-Radsporttage vorbei sind, führt er den Sport in der Freizeit weiter. Er lebt in Austin, Texas, wo er zwei Geschäfte betreibt – ein Café und einen Fahrradladen. Der fünffache Vater moderiert auch zwei Podcasts, Die Bewegung und T er Vorwärts.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN