Was ist das Kentucky Derby und warum feiern wir es heute?

Setzen Sie Ihren Schlapphut auf und schnappen Sie sich einen Mint Julep, es ist Derby-Zeit.

DurchLauren Wellbank23. März 2020 Werbung speichern Mehr Kentucky Derby Pferderennen horse Kentucky Derby Pferderennen horseBildnachweis: Jamie Squire / Mitarbeiter / Getty Images

Von Mint Juleps bis hin zum Naschen der Spezialitäten des Südens, die Traditionen, die mit dem Kentucky Derby verbunden sind, sind zusammen mit dem Rennen selbst 145 Jahre alt - was nur ein Grund dafür ist, warum es bei Rennfans und Gelegenheitsspielern so beliebt ist Beobachter gleichermaßen. Während es normalerweise am ersten Samstag im Mai stattfindet, wurde es in diesem Jahr aufgrund des neuartigen Coronavirus-Ausbruchs verschoben. Aber die Frage bleibt noch: Was genau ist das Kentucky Derby und warum feiern wir es heute? Es läuft alles auf die Liebe zum Sport und den Nervenkitzel des Rennens hinaus.

Verwandte: Unsere besten Kentucky Derby-inspirierten Rezepte für das große Rennen



Das Kentucky Derby, erklärt

Das Kentucky Derby ist das am längsten laufende Sportereignis in den Vereinigten Staaten und findet in Churchill Downs in Louisville, Kentucky, statt. Bei der Veranstaltung treten 20 Pferde gegeneinander an, während sie um einen der fünf besten Plätze im Rennen kämpfen. Bevor sie jedoch überhaupt an den Start gehen können, müssen die Pferde und ihre Jockeys zunächst in einer Serie von 35 Rennen namens Road to the Kentucky Derby antreten; diese finden auf Rennstrecken auf der ganzen Welt statt.

Die vier besten Pferde in jedem der Rennen erhalten Punkte für ihren Abschlussrang, und die 20 Pferde mit den meisten Punkten können beim Derby um satte 2 Millionen Dollar und den Ruhm antreten.

Warum wir zuschauen

Im Durchschnitt schalten sich 155.000 Zuschauer ein, um das Pferderennen in Churchill Downs zu sehen. Rachel Collier, Kommunikationsdirektorin der Kentucky Derby Museum , sagt einer der Hauptgründe, warum das Rennen so viel Aufmerksamkeit erregt, weil die Leute einen Außenseiter lieben. „Der längste Longshot, der jemals das Kentucky Derby gewann, war ein Pferd namens Donerail im Jahr 1913“, sagt sie. 'Mit einer Quote von 91 zu eins hat er viele Köpfe verdreht und wurde für das Kentucky Derby bekannt.' Ein paar Jahre später tat ein weibliches Pferd namens Regret, was bisher nur drei Stutfohlen (weibliche Pferde) getan haben – das Derby gewann. 'Viele haben diese zwei Jahre als Wendepunkte für das Rennen bezeichnet, das heute das weltberühmte Kentucky Derby ist.'

Ob Collier Recht hat, wenn es darum geht, wie die Gesellschaft sich für einen Außenseiter hält, oder die Modeentscheidungen, für die das Derby bekannt ist – große Blumenkleider, Seersucker-Anzüge und übergroße Hüte können die Zuschauer sowohl in den Downs als auch zu Hause finden – eine— Sache ist sicher: Der Reiz des Rennens bringt die Zuschauer Jahr für Jahr zurück.

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung