Wie hoch ist das Vermögen von Elton John? Hier ist alles, was Sie wissen müssen

Er ist einer der meistverkauften Künstler der Welt und hat während seiner äußerst erfolgreichen Karriere über 300 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt, Elton John schließt sich an Eine Welt: Gemeinsam zu Hause, eine weltweite Sendung zur Unterstützung des Gesundheitspersonals an vorderster Front und der WHO. Obwohl der 73-Jährige seinen Rücktritt bekannt gab, ist die Musiklegende noch nicht ganz fertig. Elton spielt immer noch seine Abschiedstour, Farewell Yellow Brick Road. Der Sänger hat im Oktober 2019 auch seine Autobiografie Me veröffentlicht, die kurz nach dem Raketenmann biopic. Als einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten wird er sicher ein großes Vermögen haben. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie viel der Rocket Man wert ist, dann finden Sie hier alles, was Sie wissen müssen…

UHR: Elton John über die Vaterschaft und seine Abschiedstour

Eltons Vermögen

Im Mai 2019 betrug das Nettovermögen von Elton John 320 Millionen Pfund, wie in der Sunday Times Rich List berichtet. Dies wurde jedoch gerade gemeldet, als das Rocketman-Biopic veröffentlicht wurde. Es ist also durchaus möglich, dass sein Vermögen gestiegen ist. Das Spear's Magazine berichtete im November sogar, dass Eltons Nettovermögen 350 Millionen Pfund betrug. Elton ist derzeit Nummer 19 auf der Forbes Rich List.



MEHR: Elton John teilt eine seltene Anekdote, die den überraschenden Humor der Königin enthüllt

wie man eine Melone pflückt

Elton John in den 70er Jahren

Eltons erfolgreiche Karriere erstreckt sich über ein halbes Jahrhundert

frühes Leben und Karriere

Elton John, mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight, ist in Pinner, Middlesex, geboren und aufgewachsen. Als kleiner Junge lernte Elton Klavier zu spielen und hörte sich die Rock'n'Roll-Platten seiner Mutter wie Elvis Presley an. Elton besuchte dann fünf Jahre lang Samstagskurse an der Royal Academy of Music in London, bevor er eine Stelle als Pianist in örtlichen Pubs antrat, die damals als „Reggie“ bekannt waren.

Zusammen mit Bernie Taupin, mit dem er bis heute zusammenarbeitet, begann Elton, Material für sich und andere Künstler zu produzieren. Während dieser Zeit änderte Elton seinen Namen rechtlich in Elton Hercules John.

Exklusiv: Was Kate Middleton während ihres Praktikums auf der Entbindungsstation gemacht hat

Elton und Diana Versace Beerdigung

wie entferne ich farbe von beton

Elton John mit Prinzessin Diana bei der Beerdigung von Designer Gianni Versace

Als die Glam-Rock-Ära der 70er Jahre begann, hatte Elton sein eigenes Label gegründet, die Rocket Label Record Company, und wurde für seine aufwendigen Bühnenkostüme und seine Präsenz bei Auftritten bekannt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Elton Weltruhm erlangt und tourte durch Europa, die USA, Kanada und Australien.

Während der 80er, 90er und darüber hinaus festigte Elton seinen Platz in der modernen Musik und wurde zu einem der ikonischsten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Er wurde auch mit vielen renommierten Gongs nominiert und ausgezeichnet, wie einem Ivor Novello, mehreren Grammys und einem Oscar für seinen Song Can You Feel the Love Tonight, der auf dem Soundtrack für Disneys erschien Der König der Löwen 1994. 1995 wurde Elton zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt und 1998 von der Queen zum Ritter geschlagen.

mit wem ist lisa rinna verheiratet

Nach dem Tod seines engen Freundes und legendären Musikerkollegen Freddie Mercury im Jahr 1991 gründete Elton die Elton John AIDS Foundation, eine Wohltätigkeitsorganisation, die noch heute existiert und über 155 Millionen Pfund gesammelt hat. 1997, nach dem plötzlichen Tod eines engen Freundes und Philanthropen, Prinzessin Diana , Elton überarbeitete den Text des 1973er Tracks Candle in the Wind, um sie zu ehren. Elton führte das Lied nur einmal live auf, bei Dianas Beerdigung in der Westminster Abbey. Der Song, der sich schließlich über 33 Millionen Mal verkaufte, wurde zur meistverkauften Single der britischen Chartgeschichte.

Elton John und Kinder

Elton und sein Ehemann David Furnish teilen zwei Söhne zusammen

Beziehungen und Familie

1970 begann Elton eine Beziehung mit dem Labelmanager von Tamla Motown, John Reid (der dann bis 1998 sein Manager wurde), aber die Beziehung endete nach fünf Jahren. 1984 heiratete Elton Renate Blauel, aber es gab viele Spekulationen, dass die Ehe ein Deckmantel für seine Sexualität war. 1976 trat Elton im Rolling Stone Magazin als bisexuell auf, bevor er 1992 erklärte, dass er sich als schwuler Mann wohl fühle.

1993 begann Elton eine Beziehung mit relationship David Möbel , ein ehemaliger Werbefachmann und Filmemacher. Das Paar gehörte zu den ersten, die kurz nach Inkrafttreten des Gesetzes eine Lebenspartnerschaft gründeten. Nachdem die Homo-Ehe 2014 in Großbritannien legalisiert wurde, heiratete das Paar am neunten Jahrestag ihrer Lebenspartnerschaft.

Elton und David teilen sich zwei Söhne, Zachary, die am 25. Dezember 2010 von einer Leihmutter geboren wurden. Ihr jüngerer Sohn Elijah wurde am 11. Januar 2013 von derselben Leihmutter geboren. Elton ist auch Pate einer Reihe berühmter Nachkommen, darunter Sean Lennon, Sohn von John und Yoko Ono und den beiden älteren Kindern von David und Victoria Beckham, Brooklyn und Romeo, und Elizabeth Hurleys Sohn Damian.

Elton John und Taron Egerton

wie lange hält balsamico essig

Elton mit Rocketman-Star Taron Egerton

Ruhestand und Abschiedstour

Nach einer stürmischen Karriere kündigte Elton Anfang 2018 an, in den Ruhestand zu gehen. Anschließend startete er eine Abschiedstournee, Goodbye Yellow Brick Road, die drei Jahre dauern und über 300 Konzerte umfassen soll. Er veröffentlichte auch seine Autobiografie Me im Oktober 2019, kurz nach dem Erfolg von Raketenmann , ein Biopic über Eltons Leben und Karriere mit Taron Egerton.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN