Wasserbasierte vs. Säureflecken

Dies ist ein Auszug aus dem neuen E-Book 'Betonfärbung heute' Teil einer Reihe von Berichten von ConcreteNetwork.com über Trends und Erkenntnisse zu dekorativen Betonanwendungen.

Beton färben selber machen
Kostenloses E-Book:
Betonfärbung heute

Concrete Staining Today Site ConcreteNetwork.com

Entdecken Sie im neuen E-Book von ConcreteNetwork.com vier neue Trends bei der Betonfärbung. Sie erhalten auch Einblicke und Ratschläge von erfahrenen Installateuren, die Ihnen helfen, auf dem heutigen Markt profitabel zu bleiben.
Herunterladen Betonfärbung heute (PDF)



Wenn man alte Produkte mit neuen Produkten in der Beton- und Farbstoffindustrie vergleicht, gibt es Säureflecken und alles andere. Bis in die späten 1990er und frühen 2000er Jahre waren reaktive Säureflecken fast 100 Jahre lang die Grundnahrungsmittel. Als die Betonfleckenindustrie Anfang der 2000er Jahre schnell wuchs, tauchten neue Produkte auf, und das Tempo und die Vielfalt neuer Flecken, die auf den Markt kamen, haben erst in den letzten Jahren zugenommen. Diese neuen Produkte basieren hauptsächlich auf Wasser und sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Die meisten sind auch UV-stabil, sodass sie sowohl für Außen- als auch für Innenanwendungen verwendet werden können. Der flüssige Anteil dieser neuen Flecken und Farbstoffe besteht hauptsächlich aus Wasser oder Harzen auf Wasserbasis. Dies entspricht den Anforderungen des LEED-Bauprogramms (Leadership in Energy and Environmental Design) des US Green Building Council. Der aktive oder farbliche Anteil der meisten neuen Flecken besteht hauptsächlich aus Lackharzen, die fein verteilt sind, um ein besseres Eindringen in den Beton zu ermöglichen. Der große Unterschied bei den meisten neuen nicht sauren Färbesystemen besteht in der Leistung und dem Aussehen, aber in der Art und Weise, wie die Produkte vermarktet und beworben werden. Die meisten neuen Produkte werden als Ersatz für Säureflecken angepriesen, die Zeit und Arbeit sparen und gleichzeitig das gleiche Aussehen und Aussehen wie Säureflecken erzielen können.

Je nachdem, mit wem Sie sprechen, ist die Begeisterung für neue Produkte in der Buntbetonindustrie sehr unterschiedlich. Einige Auftragnehmer sind wirklich begeistert von der anhaltenden Zunahme neuer nicht reaktiver Flecken und Farbstoffe auf Wasserbasis auf dem Markt, während andere dazu neigen, sich an die bewährten Säureflecken zu halten, die seit Jahren für sie arbeiten. Obwohl die Aufregung über neue Produkte unterschiedlich ist, hängt dies nicht direkt mit der Produktnutzung zusammen. Fast alle Auftragnehmer haben die Flecken und Farbstoffe der neuen Generation verwendet. Wie oft ein Auftragnehmer sie verwendet, hängt von den individuellen Vorlieben und dem spezifischen Projekt ab. Tim Fisher, Inhaber von Fisher's Concrete Company, Louisville, Colorado, ist nicht so begeistert von den neuen Flecken auf dem Markt, aber dies schließt ihn nicht aus, sie zu verwenden. Er bevorzugt das Erscheinungsbild von Säureflecken, die er seit Beginn seiner Geschäftstätigkeit im Jahr 2004 erfolgreich verwendet. Wenn der Job jedoch eine Farbe oder ein Aussehen erfordert, das Säureflecken nicht erzeugen können, wird er ein neueres Wasser verwenden Acrylfärbung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. „Bei Bedarf verwende ich eine neuere Flecken- und Farbstofftechnologie, aber für die Grundfarbe werden immer wieder Säureflecken verwendet“, sagt er. Die neue Generation von Flecken hat eine viel größere Farbpalette, was vorteilhaft ist, wenn Kunden nach Farben suchen, die herkömmliche erdfarbene reaktive Flecken nicht bieten.

was ins weihnachtsbaumwasser geben

Auf der anderen Seite des Aufregungsspektrums befindet sich Shelly Rigsby, Inhaberin von Acanthus / Concrete Stain Designs, Dallas. Rigsby ist eine Handwerkerin, die ihre 13-jährige Firma um saure Flecken herum aufgebaut hat. Sie liebt das Aussehen von Säureflecken, sagte mir aber, dass sie von der neuen Fleckentechnologie auf dem Markt begeistert ist. „Ich freue mich über die Vielfalt der Produkte auf dem Markt - Flecken, Farbstoffe und Farbtöne auf Wasserbasis“, sagt sie und hat sie alle in ihrer Arbeit verwendet. Sie folgt Farbtrends und liebt die erweiterte Farbpalette, die die neuen Flecken und Farbstoffe bieten. Rigsby sagt, bevor sie eine neue Technologie oder ein neues Produkt einsetzt, macht sie ihre Hausaufgaben. „Mit neuen Flecken und Farbstoffen kann man den künstlerischsten Boden schaffen, aber wenn er nicht funktioniert, ist er ein Fehler“, sagt sie. Rigsby testet die Produkte und stellt sicher, dass sie mit allen anderen Produkten kompatibel sind, die sie in ihren Projekten verwendet. Sie liest immer die technischen Datenblätter. Dies ist der beste Ausgangspunkt für die Arbeit mit neuen Produkten.

Greg Hyde, Inhaber von Hyde Concrete in Annapolis, M. D., ist jemand, der in die Mitte fällt. 'Ich bin von Natur aus neugierig und interessiert an neuen Produkten', sagt er, aber er ist nicht übermäßig begeistert von ihnen. Er hat sein bewährtes System, hält sich aber gerne über neue Technologien auf dem Laufenden. Hyde hat einen technischen Hintergrund und betrachtet neue Produkte und Systeme aus technischer Sicht. Er ist weniger begeistert davon, wie die neuen Fleckprodukte aussehen, als vielmehr an der Produktkonsistenz und dem Kundenservice des Herstellers interessiert. „Es kommt auf den Service an und darauf, dass das Produkt von Job zu Job eine konstante Leistung erbringt“, sagt er. Hyde gehört zu einem großen Segment von Auftragnehmern, die wenig Interesse an dem Hype um neue Produkte auf dem Markt haben und vor und während des Auftrags mehr Leistung und technischen Service wünschen und erwarten. Der professionelle Applikator, der es ernst meint, Beton zu färben, wird sich neue Produkte ansehen, wie sie auf dem Markt erscheinen, aber am Ende diejenigen verwenden, die ihre Erwartungen in Bezug auf Leistung und Service erfüllen.

wie breit ist eine normale auffahrt

Ähnliche Resourcen: Einkaufsführer für Betonflecken und Farbstoffe

Zurückkehren zu Betonflecken


Shop für Betonflecken Säurefleck von Surfkoat Site ConcreteNetwork.comVintage America Acid Stain Organische, antike Patina, tief eindringender reaktiver Fleck. Concrete Acid Stain Site ConcreteNetwork.comSäurefleck von Surfkoat Macht bis zu 2 Gallonen. Ideal für Marmoroptik. Stain-Crete von Increte Site ConcreteNetwork.comBetonsäurefleck Dauerhafte Farbe verwandelt Beton in atemberaubende Eleganz. Standort für Betonflecken auf Wasserbasis ConcreteNetwork.comStain-Crete von Increte 9 Standardfarben. Nützlich für alten oder neuen Beton. Website für Betonflecken ConcreteNetwork.comBetonflecken auf Wasserbasis Umweltverträgliche Alternative zu reaktiven Flecken Reactive Concrete Stain Site ConcreteNetwork.comRenaissance-Fleck Rabatte für Auftragnehmer. Bis zu 10%. Stone Tone Stain Site ConcreteNetwork.comReaktive Betonfärbung Einsatzbereit. Erzeugt durchscheinende, bunte und andere Effekte. Concrete Acid Stain Site ConcreteNetwork.comSteinfarbener Fleck 10 Farboptionen. Beständig gegen Abplatzen und Verblassen. Betonsäurefleck BRICKFORM Blush-Tone Acid Stain in 10 Standardfarben erhältlich