Flecken auf Wasserbasis sorgen für eine lebendige Farbpalette auf dem Bowlingbahnboden

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Impressionen Dekorativer Beton, Inc Lutz, FL Der Eingang aus gebeiztem Beton in der Alley at South Shore bietet eine helle Farbpalette, die das angrenzende Teppichmuster ergänzt.
  • Site Impressions Dekorativer Beton, Inc Lutz, FL Martinez verwendete bei diesem Projekt vier Farben auf Wasserbasis, wobei er jedes Farbfeld mit Malerband trennte, um das Design zu erstellen.
  • Site Impressions Dekorativer Beton, Inc Lutz, FL Eine Nahaufnahme des fertigen Bodens, der mit einem klaren, hochglänzenden Polyurethan versiegelt ist.

Das Betreten des Eingangs der Alley an der South Shore in Riverview, Florida, ist wie das Öffnen einer Schachtel Crayola-Buntstifte. Sie werden fast jede Farbe des Regenbogens sehen, gemischt in einer schillernden Anordnung.

Dieses 42.000 Quadratmeter große Bowling- und Familienunterhaltungszentrum verfügt über 32 Bahnen, eine Snackbar, einen Pro-Shop und ein Spielzimmer. Es ist ein lebhafter Ort, der sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht. 'Es ist bunt, luftig und skurril', sagt Corby Martinez, Präsident und Inhaber von Impressions Decorative Concrete. 'Der vordere Eingang ist ein offener Spielbereich für Kinder mit einem farbenfrohen Teppich, der tatsächlich im Dunkeln leuchtet.' Ergänzt wird der Teppich durch einen 1.200 Quadratmeter großen Betonboden mit einer lustigen, auffälligen grafischen Behandlung, die Martinez mit seiner eigenen Schachtel Buntstifte erstellt hat - LM Scofields Lithochrom-Tintura-Flecken in den Farben Razz-ma-tazz Red, Evergreen, Weizenkorn und Herbsthonig. 'Sie würden sich fragen, wie diese Farbmischung nebeneinander funktionieren würde, aber wir waren gespannt auf das Ergebnis', sagt Martinez.

Obwohl der Betonboden zu Beginn des Projekts neu verlegt wurde, waren vor dem Beizen einige Vorbereitungsarbeiten erforderlich, um durch Bauarbeiten verursachte Defekte und Sägeschnitte zu füllen. Nachdem der Boden vorbereitet, leicht geschliffen und gereinigt worden war, begannen Martinez und seine Crew, das Design mit Malerband nach einem vom Architekten Ron Ellman Associates gelieferten Grundriss zu erstellen. Dann trug er zuerst die Farben Rot und Grün auf, gefolgt von den helleren Weizen- und Honigtönen. 'Wir hatten das Gefühl, dass wir, wenn Rot und Grün durch das Banddesign dringen, was immer eine Chance ist, die helleren Farben über die dunkleren Farben legen könnten, damit sie nicht so stark durchscheinen', sagt Martinez.



wie man einen verbrannten ofen reinigt

Die Tintura-Fleckenlinie basiert auf Wasser und ist in einer lebendigen Palette heller Farbtöne erhältlich. 'Tintura sitzt wie eine Hautschicht auf Beton', sagt Martinez. „Es brennt oder dringt nicht wie herkömmliche Säureflecken auf chemischer Basis ein. Das macht dieses Material spannend. Wenn du nach Red Razz-ma-tazz fragst, bekommst du ROT. '

Der Fleck hinterlässt auch keine zu entfernenden Rückstände und trocknet innerhalb von 3 bis 4 Stunden. Dies ermöglichte es Martinez, den Boden am selben Tag mit einem klaren Polyurethan (Scofield's Selectseal) abzudichten, um den Boden vor starkem Fußgängerverkehr zu schützen. Das gesamte Projekt wurde in nur zwei Tagen abgeschlossen. Martinez betont, dass durch die Abdichtung des Bodens keine regelmäßige Wartung erforderlich ist. 'Die Pflege dieser Art von dekorativen Oberflächen ist wichtig. Das Wachsen sollte je nach Verkehrsaufkommen regelmäßig erfolgen, um die Langlebigkeit und Schönheit dekorativ gebeizter Böden zu erhalten.

Impressionen Dekorativer Beton ist seit 1991 im Geschäft und hat sich sowohl auf gewerbliche als auch auf private Betonarbeiten spezialisiert, vom Stanzen und Beizen bis zur Erneuerung von vorhandenem Beton. Das Unternehmen experimentiert ständig mit neuen Designs und Farbmischungen, um seinen Kunden etwas Einzigartiges zu bieten. 'Ob es sich um ein Innen- oder Außenprojekt handelt, es gibt eine elegante dekorative Betonlösung für jede neue, vorhandene oder unruhige Oberfläche', sagt Martinez.

Corby Martinez
Impressionen Decorative Concrete, Inc.
Lutz, FL 33549

wie man geschälte kartoffeln aufbewahrt

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen Farboptionen für Betonböden