Verwendung von Beton in der Wohnarchitektur

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Site Feldman Architektur San Francisco, CA. Kontrollfugen wurden in einem 4-Fuß-Gittermuster in den Betonboden geschnitten. Fotografie von Kodiak Greenberg.
  • Site Feldman Architektur San Francisco, CA. Betonböden wurden aufgrund ihrer Fähigkeit, Wärme zu speichern, ausgewählt
  • Feldman-Architekturstandort Feldman-Architektur San Francisco, CA. Die Beleuchtung zeigt die brettförmige Textur der 12-Fuß-Innenstützmauer.
  • Site Feldman Architektur San Francisco, CA. In der Landschaft wurde auch Plattenbeton verwendet.
  • Feldman-Architekturstandort Feldman-Architektur San Francisco, CA. Eingegossene Pflastersteine, die durch Thymianbänder getrennt sind, tragen das innere Bodenmuster nach außen.

Wenn Sie in der Betonindustrie tätig sind, sind Sie sich wahrscheinlich der Vielseitigkeit und Schönheit von Beton bewusst. Manchmal kann es sich jedoch wie ein Kampf anfühlen, andere dazu zu bringen, die Vorteile zu erkennen. Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, mit einem Mann außerhalb der Branche zu sprechen, der fest an den Wert von Beton glaubt. Wir laden Sie ein, herauszufinden, wie Jonathan Feldman von Feldman Architecture, einem preisgekrönten Büro für Wohndesign in San Francisco, bei vielen seiner Projekte Beton verwendet hat.

wie viel getrockneter thymian gleich frisch ist

CN: Was magst du an Beton?

Feldman: Beton ist ein einfaches und vielseitiges Material, es kann sehr raffiniert oder rau sein. Es kann wunderbare massive Elemente erzeugen, die einen Raum verankern. Es ist natürlich und zeitlos. Beton ist irden und steinartig. Es ist schwer, rau, natürlich und roh. Es gibt nichts Künstliches oder Plastisches, es ist ein ehrliches Material. Die Römer haben vor Tausenden von Jahren mit Beton gebaut, und es ist wahrscheinlich, dass wir noch viele weitere damit bauen werden.



CN: Zögern Ihre Kunden, Beton zu verwenden?

Feldman: Wir haben das Glück, dass Beton von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unserer Ästhetik war. Unsere Kunden haben unsere bisherigen Arbeiten gesehen und sind offen für unseren Stil. Tatsächlich wollen viele von ihnen das Aussehen, das Beton bietet. Ich denke jedoch, dass die breite Öffentlichkeit zögert, Beton in ihren Häusern zu verwenden. Ich kann mir vorstellen, dass es ein schwieriges Gespräch mit jemandem sein würde, der nicht weiß, wie schön und vielseitig es sein kann.

CN: Was sind die Vorteile der Verwendung von Beton als Bodenbelag?

Feldman: Beton ist ein ausgezeichnetes Bodenmaterial, da er strapazierfähig, budgetfreundlich, wartungsarm und schön ist. Es hat auch eine große Design-Vielseitigkeit, da es in nahezu jeder Farbe oder Textur ausgeführt werden kann.

Für House Ocho wollten wir ein strapazierfähiges Material, um das sich die Eigentümer keine Sorgen machen müssen. Ursprünglich dachten wir über Steinböden nach, aber am Ende hatten wir das Gefühl, mit Beton das erreichen zu können, was wir wollten, zu einem Bruchteil der Kosten. Ein weiterer Grund, warum wir bei diesem Projekt Betonböden verwendet haben, ist die thermische Masse. Das Haus hat ein passives Design, das saisonale Sonnen- und Schattenmuster nutzt und über eine Strahlungsheizung verfügt. Aufgrund der hohen Wärmekapazität des Betons nimmt er die Wärme der Sonne (oder der Fußbodenheizung) auf und gibt sie langsam an das Haus ab.

in Krankheit und in Gesundheit Gelübde

CN: Wie wurden die Böden in Haus Ocho fertiggestellt?

Feldman: Wir verwendeten eine einfarbige monolithische Platte, die sowohl die ebene Strukturplatte als auch das fertige Bodenmaterial war. Ein vier Fuß großes Gitter von Steuerfugen wurde verwendet, um Risse zu vermeiden und ein ansprechendes Muster auf dem Boden zu erzeugen. In das Gittermuster wurden auch strategische Dehnungsfugen eingearbeitet. Wir haben unsere Farbpalette aus den natürlichen Elementen vor Ort entnommen. Das warme Grau, das wir in den Böden erzeugt haben, passt gut zu den Böden und Felsen in der Nähe des Hauses. Da das Haus zwölf Fuß unter der Klasse liegt, haben wir darauf geachtet, dass die Farbe nicht zu dunkel wird. Eine glänzende Versiegelung wurde verwendet, um die Helligkeit und das Reflexionsvermögen der Böden weiter zu erhöhen.

Wenn wir jetzt Betonböden verlegen, gießen wir die fertige Bodenplatte am Ende des Projekts getrennt von der Strukturplatte. Dies hilft bei der Qualitätskontrolle, da wir uns keine Sorgen über Rost, Verschüttungen oder Späne während des Baus machen müssen. Es ermöglicht uns auch, eine Isolationsschicht zwischen den beiden Platten zu installieren. Wir gießen dann die fertige Platte vier Zoll dick, um Strahlungsheizrohre aufzunehmen. Die Installation des Strahlungssystems in der oberen Platte ist problemlos, da wir uns nicht um elektrische, sanitäre oder mechanische Einbettungen kümmern müssen.

CN: Erzählen Sie uns von den Brettern, die Sie für dieses Projekt verwendet haben.

wie oft sollte man seine katze waschen

Feldman: Das Haus Ocho ist tief in einen steil abfallenden Hang geschnitten und befindet sich fast vollständig unter dem Gefälle. Da wir wussten, dass dies viele Stützmauern beinhalten würde, wollten wir einen schönen Ausdruck von Fertigbeton erzielen. Plattenbeton war aufgrund seiner Textur und Linien sowie der Art und Weise, wie die Maserung der Platten auf den Beton prägt, eine natürliche Wahl. Wir haben uns dafür entschieden, die Wände in ihrer natürlichen Betonfarbe zu belassen, die eng mit der grauen Rinde der umliegenden Eichen übereinstimmt.

Die Stützmauern sind herausragende Merkmale im Innen- und Außenbereich des Hauses. Die Innenwand, die der erste Teil des Hauses war, der gebaut wurde, ist zwölf Fuß hoch und wurde ohne Kabelbinder gebaut. Eine so große Wand zu befestigen war eine Herausforderung, die ich seitdem eher bereit bin, Raffhalter zu verwenden. Wir haben vor dem Gießen auch Stahltreppen in die Formen eingebettet, was sorgfältige Planung und Ausführung erforderte.

wie man für konkreten Rechner misst

CN: Wie haben Sie mit Beton eine Beziehung zwischen drinnen und draußen hergestellt?

Feldman: Im Fall von Haus Ocho setzen sich sowohl die Betonböden als auch die bretterförmigen Stützmauern außen auf derselben Ebene fort wie innen. Zusätzlich setzen wir Glas direkt auf sie, damit der Beton die Kluft zwischen Innen und Außen überbrücken kann. Wir haben auch die im Haus vorhandenen Organisationslinien mit eingegossenen Pflastern, die durch Thymianbänder getrennt sind, in die Landschaft erweitert. Diese Bänder tragen visuell das Muster des Bodens von innen nach außen.

Feldman-Architektur
San Francisco, CA.

Zurückkehren zu Innenbetonbodenprojekte

Lesen Sie mehr über Innenbetonböden