Die 13 besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Ob Ihr Haus im November geschmückt wurde oder Sie planen, eine einzelne Kugel herum aufzustellen Heiligabend-Zeit , gibt es eine Sache, die selbst den Scrooge-artigsten Nachtschwärmern festliche Freude bereitet – Weihnachtsfilme!

MEHR: 7 aufregende neue Shows, die im Dezember auf Netflix erscheinen

Da die meisten von uns seit Jahren (wenn nicht sogar Jahrzehnten) dieselben Filme sehen, haben wir alle eine persönliche Präferenz, also in keiner bestimmten Reihenfolge, hier sind die dreizehn besten Weihnachtsfilme, die man sich während der Saison ansehen sollte, um lustig zu sein…



Player wird geladen...

ANSEHEN: Neue Filme zum Streamen im Dezember

Letztes Weihnachten

Dieser Weihnachtsklassiker kam letztes Jahr auf unsere Bildschirme und wir könnten ihn nicht mehr lieben. Letztes Weihnachten folgt Emilia Clarke als Kate, einer jungen Frau, die ihre Zeit damit verbringt, im Weihnachtsladen zu arbeiten, Junkfood zu trinken und zu essen und sonst wenig zu tun. Nach einer zufälligen Begegnung mit dem gutaussehenden Fremden Tom lernt Kate, das Leben mehr wertzuschätzen ... natürlich alles zu den Liedern von George Michael.

Letztes Weihnachten : Verfügbar zum Anschauen auf NOWTV

MEHR: Die 29 besten Weihnachtslieder aller Zeiten - siehe Playlist

MEHR: 7 Netflix-Shows, von denen gerade alle besessen sind

Hatte Caitlyn Jenner eine Po-Operation

letztes Weihnachten

Emilia Clarke und Henry Golding in Last Christmas

Jingle Jangle

Dieser brandneue Netflix-Streifen wird Ihnen sicherlich etwas Freude bereiten. Jingle Jangle: Eine Weihnachtsreise erzählt die Geschichte von Jeronicus Jangle, gespielt von Forest Whitaker, ein legendärer Spielzeughersteller, der die Hilfe seiner jungen Enkelin Journey braucht , um seinen Zauberladen zu retten, nachdem ihn ein ehemaliger Lehrling verraten hat. Mit fantastischen Liedern und einer wunderschönen Kulisse muss dies sofort auf Ihre Merkliste gesetzt werden.

Jingle Jangle : Verfügbar zum Anschauen auf Netlix

MEHR: Wird es eine Fortsetzung von Jingle Jangle: A Christmas Journey von Netflix geben?

jingle-jangle-netflix

Jingle Jangle: A Christmas Journey ist jetzt auf Netflix

Der Prinzessinnenschalter

Nachdem sie Belgravia zu einem Backwettbewerb besucht hat, ist Stacy schockiert, als sie ihre Doppelgängerin Lady Margaret Delacourt entdeckt. Das Paar tauscht die Plätze, damit Margaret etwas Zeit außerhalb des Rampenlichts verbringen kann, und bietet der Tochter ihrer besten Freundin an, im Gegenzug eine teure Ballettschule zu besuchen. Natürlich kommt es zu Dramen. Die Fortsetzung ist auch gerade auf der Streaming-Plattform gelandet, also gab es eine bessere Zeit zum Anschauen.

Der Prinzessinnenschalter : Verfügbar zum Ansehen auf Netflix

Prinzessin-Schalter

Vanessa Hudgens spielt die Hauptrolle in The Princess Switch

Liebe tatsächlich

Ein Klassiker, eine Liebesgeschichte, ein Meisterwerk! Eine britische All-Star-Besetzung (mit einer Amerikanerin, hey Laura Linney!) kommt zusammen, um über Weihnachten viele, viele Liebesgeschichten zu erzählen, von unerfüllter Sehnsucht, die lange als gruselig galt (wir sehen dich an Andrew Lincoln) bis hin zu Liebe zur Familie und zur Freundschaft.

Von ehemaligen Rockstars bis hin zum Premierminister von Großbritannien sind die Geschichten brillant miteinander verwoben, die man immer wieder sehen kann!

Liebe tatsächlich : Verfügbar zum Anschauen auf Amazon Prime

MEHR: The Crown: Wichtige Momente der königlichen Familie, die die fünfte Staffel abdecken könnte

Liebe tatsächlich

Hugh Grant und Martine McCutcheon sind tatsächlich verliebt

Muppets Weihnachtslied

Die klassischste aller Verfilmungen von Charles Dicken sieht Michael Caine in der Rolle seines Lebens als Ebenezer Scrooge, einem elenden Menschen unter den Muppets, der an Heiligabend von Geistern heimgesucht wird, um sich rechtzeitig zu Weihnachten zu ändern. Diese Adaption ist nicht nur urkomisch, sie ist auch eine der vielen Adaptionen des Romans, die den Büchern am nächsten bleiben. Was es noch besser macht, ist, wie ernst Sir Michael die Rolle nimmt.

Sprechen mit Der Wächter, Der Regisseur des Films, Brian Henson, sagte: „Als ich Michael Caine traf, um darüber zu sprechen, Scrooge zu spielen, sagte er als erstes, dass ich diesen Film so spielen werde, als würde ich mit der Royal Shakespeare Company arbeiten. Ich werde niemals zwinkern, ich werde nie etwas tun, Muppéty. Ich werde Scrooge spielen, als ob es eine äußerst dramatische Rolle wäre und es keine Marionetten um mich herum gibt.''

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte : Verfügbar zum Anschauen auf Disney+

Weihnachtslied-1

Das Muppets Weihnachtslied ist ein Klassiker

Gremlins

Diese Horrorkomödie aus dem Jahr 1984 ist zu einem Kultklassiker geworden, wahrscheinlich wegen seines seltsamen Konzepts. Ein Erfinder holt ein Geschenk für seinen jugendlichen Sohn Billy ab – einen kleinen Mogwai namens Gizmo. Während Gizmo sehr süß ist und mit einer Weihnachtsmütze singt und einfach eine kostbare Zimtschnecke ist, die geschützt werden muss, ist Billy so etwas wie ein unverantwortlicher Besitzer und bricht eine der Hauptregeln des Mogwai-Eigentums; Füttere sie niemals nach Mitternacht.

Sehen Sie sich die Hunderte von teuflischen Gremlins an, die in der kleinen Stadt Kingston Falls Chaos anrichten. Dieser Film hat alles – Weihnachtsstimmung, süße Kreaturen und ein Haufen Gremlins, die Schneewittchen mitsingen. Warte was?!

Gremlins : Verfügbar zum Anschauen auf Amazon Prime

Gremlims

Bist du ein Fan von Gremlins?

Allein zu Hause

KEVIN! Der Film, der tausend zitierbare Momente hervorbrachte, zeigt Kevin McCallister, der versehentlich von seiner Familie zu Hause gelassen wurde, als sie in den Urlaub fahren. Während Kevins Mutter verzweifelt versucht, ihren Weg zu ihm zu finden, nachdem sie ihren kolossalen Fehler bemerkt hat, muss sich der Junge mit zwei düsteren Einbrechern auseinandersetzen, die ihr Bestes geben, um in sein Haus einzubrechen, indem sie einige geniale Sprengfallen aufstellen.

Allein zu Hause : Verfügbar zum Anschauen auf Disney+

Elf

Will Ferrell spielt (wahrscheinlich) seine gesündeste Rolle als Buddy the Elf in Elf, der am Nordpol mit Elfen aufgewachsen ist, bevor er entdeckte, dass er tatsächlich ein Mensch ist, und zu seinem Vater geschickt wurde (der auf der Liste der Ungezogenen steht, nicht gut).

Beste Lackfarben für kleine Badezimmer

Es ist eine klassische Geschichte über die Gewinnung eines mürrischen alten Mannes, der Weihnachten hasst, indem er ein bisschen Weihnachtsstimmung laut singt, damit alle sie hören können, und ist der perfekte Familienfilm für eine gemütliche Nacht.

Elf : Verfügbar zum Mieten/Kaufen auf Amazon Prime

Elf

Elf ist ein festlicher Favorit

Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat

Jim Carrey besitzt den Grinch in diesem Film absolut. Während die Leute von Whoville sich auf Weihnachten vorbereiten, wohnt der Grinch in den Bergen (natürlich mit seinem Hund) und beschließt, allen den Spaß zu verderben, indem er alle Weihnachtsgeschenke stiehlt. Der Film ist urkomisch und der Grinch ist im Grunde die Stimme der Millennial-Generation, fragen Sie einfach Twitter.

Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat : Verfügbar zum Ansehen bei Google Play

LESEN: Die endgültige Rangliste der Harry-Potter-Filme – und wo man sie über Weihnachten sehen kann

Grinch-Film

Der Albtraum vor Weihnachten

Diese gruselige Kult-Animation ist perfekt für Weihnachten und Halloween und folgt Jack Skellington aus Halloween Town, der Christmas Town entdeckt und beschließt, die Festivitätshoffnung mitzubringen. Leider scheinen seine Kollegen es nicht ganz zu verstehen. Stichwort winzige Monsterkinder, die 'Mr Sandy Claws' entführen wollen und alles läuft katastrophal schief.

Der Albtraum vor Weihnachten : Verfügbar zum Anschauen auf Disney+

Albtraum vor Weihnachten

Der Weihnachtsprinz

Alle haben 2018 The Christmas Prince auf Netflix gesehen und waren derselben Meinung – es ist so schlecht, dass es gut ist. Als solches ist dieses Rom-Com-Set zu Weihnachten so etwas wie ein Smash-Hit und hat sogar eine (noch schlimmere) Fortsetzung gelandet.

Die Geschichte handelt von Amber, einer Journalistin, die in das charmante europäische Land Aldovia reist, in der Hoffnung, etwas über den gutaussehenden Prinzen Richard zu erfahren, und die königliche Familie versehentlich dazu bringt, zu glauben, dass sie die neue Lehrerin von Richards jüngerer Schwester ist. Es überrascht nicht, dass Chaos sorgt!

Der Weihnachtsprinz : Verfügbar zum Ansehen auf Netflix

Weihnachtsprinz

Die Weihnachtschroniken

Ein sofortiger Klassiker, der auch gerade eine Fortsetzung veröffentlicht hat. Dieser Weihnachtsmann-Film zeigt Kurt Russell als sarkastischen Weihnachtsmann, der an Heiligabend in Schwierigkeiten gerät, nachdem ein Geschwisterpaar ihn versehentlich dazu gebracht hat, seinen Schlitten zu stürzen. Stichwort-Gesang im Gefängnis, entzückende Elfen mit Kettensägen und viele verwirrte Polizisten. Oh, und hat Taschentücher parat, denn die süße Geschichte wird bestimmt die ein oder andere Träne bringen!

Die Weihnachtschroniken : Verfügbar zum Ansehen auf Netflix

Weihnachts-Chroniken

Der Weihnachtsmann

Nachdem ein alleinerziehender Vater, Scott, versehentlich den Weihnachtsmann vom Dach fallen lässt, zieht er den roten Anzug an und meldet sich versehentlich an, der neue Weihnachtsmann zu werden .

Weihnachtsmann

Tim Allen steht an der Front dieses Weihnachtsklassikers

Während dieser Zeit beginnt Scott weiß zu werden, bekommt einen weißen Bart und bekommt Heißhunger auf Milch und Kekse. Dies ist ein süßer Familienfilm, der von Tim Allen urkomisch gemacht wurde und es lohnt sich definitiv, diese alte DVD jedes Jahr abzustauben!

Weihnachtsmann : Verfügbar zum Anschauen auf Disney+

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN