Deshalb essen die Leute am fetten Dienstag Pfannkuchen

Und alles andere in Sicht.

Von Kelly Vaughan Aktualisiert am 07. Dezember 2020 speichern Mehr

Der heutige Dienstag, der 25. Februar, ist bei Christen auf der ganzen Welt als Fat Tuesday, Faschingsdienstag oder Mardi Gras Day bekannt (das genaue Datum ändert sich von Jahr zu Jahr). Es ist das letzte Hurra – eine Gelegenheit zum Genießen – vor dem Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch, wenn gläubige Christen fasten und auf Fleisch verzichten. Neben Partys und Paraden in der Bourbon Street in New Orleans gibt es noch eine weitere kulinarische Tradition, an der einige teilnehmen: Pfannkuchen essen.

Buttermilchpfannkuchen ButtermilchpfannkuchenBildnachweis: Armando Rafael

Gemäß CNN , die Tradition geht auf das Jahr 600 n. Chr. zurück, als Papst St. Gregor den Christen während der 40-tägigen Fastenzeit verbot, alle Arten von Fleisch und tierischen Produkten, einschließlich Milchprodukten, zu essen. Christen hielten sich an die Regel und machten am Faschingsdienstag Pfannkuchen, um ihren Vorrat an Butter, Milch und Eiern vor Aschermittwoch aufzubrauchen. Heutzutage sind die Regeln im Allgemeinen weniger streng, aber es wird immer noch erwartet, dass Christen am Aschermittwoch und jeden Freitag in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten und am Aschermittwoch und Karfreitag fasten.



Verwandter Link: Eine Geschichte des Karnevals – und wie New Orleans zum Ort zum Feiern wurde

Die Tradition verbreitete sich von England in andere Teile Europas, einschließlich Frankreich, wo Waffeln, Crpes und der berüchtigte Königskuchen hergestellt wurden. Die Franzosen benannten den Tag Mardi Gras um, was in 'Fater Dienstag' übersetzt wird, und die Feierlichkeiten wuchsen auf der ganzen Welt, auch in US-Städten wie Mobile, Alabama und vor allem New Orleans, Louisiana.

Die jahrhundertealte Tradition ist auch heute noch beliebt. Restaurants und Diners wie IHOP bieten ihren Gästen während der Geschäftszeiten am Faschingsdienstag kostenlose Pfannkuchen an. Feiern Sie den fetten Dienstag mit unserem Lieblingsrezept für Buttermilchpfannkuchen von Test Kitchen; Probieren Sie diese mit Erdnussbutter gefüllten Pfannkuchen für etwas extra Dekadentes.

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung