Gestanzter Betonboden in Innenräumen

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Website für gestempelte Überlagerungen FLORTEK LLC Glendale, AZ Dieser geprägte, farbige und gesägte Betonboden bildet das felsige Gelände von Sedona, Arizona, nach und war eine wirtschaftlichere Option als die Verlegung von Natursteinfliesen.
  • Stanzbetonfundament, Stanzbeton-Innenbereich FLORTEK LLC Glendale, AZ Da der Hausbauer eine Betonplatte für das Fundament gießen musste, entfiel durch das Färben und Stempeln des Betons der Aufwand und die Mühe, später eine andere Art von Bodenbelag zu verlegen.
  • Stanzbeton, Betonarbeitsplatten, Küchenboden FLORTEK LLC Glendale, AZ In der Küche installierte Flortek auch Betonarbeitsplatten mit einem Detail aus gemeißelten Steinkanten, um den Bodenbelag zu ergänzen.

Projekthighlights

wie man Gründungsprobleme behebt
  • Wenn Sie eine Betonfundamentplatte für ein neues Zuhause gießen, können Sie sie gleichzeitig in einen dekorativen Boden verwandeln. Dies war der Grund für die Installation dieses atemberaubenden Stanzbetonbodens, der von Tim Kollat ​​von Flortek LLC für einen Bauträger in Sedona, Arizona, fertiggestellt wurde.
  • Der Boden, der sich über die gesamte Hauptebene des Hauses erstreckt, wurde mit integraler Farbe versehen, mit einem pulverförmigen Trennmittel akzentuiert und mit einer italienischen Schieferstruktur versehen. Um große Steinplatten nachzubilden, wurde es dann in 3-Fuß-Quadrate geschnitten und verfugt.
  • In der Küche spiegelt sich das Aussehen des Bodens in den Betonplatten wider, die das gleiche Farbschema und die gleichen Kanten aufweisen, die wie gemeißelter Stein aussehen.

Warum Beton? Der Kunde wollte eher das Aussehen großer Steinplatten für seine Böden als die typischen 18 x 24 Zoll großen Fliesen. „Sedona ist bekannt für seine roten Felsen und Berge und wollte das natürliche Aussehen von Stein in einen offenen, luftigen Grundriss bringen“, sagt Kollat. „Es wäre viel zu kostspielig gewesen, einen Natursteinboden mit Platten dieser Größe zu verlegen. Wir haben in der Vergangenheit Stanzbeton für ihn gegossen und er mochte wirklich, wie natürlich es aussah und wie einfach es zu pflegen war, also dachte er, dass es perfekt für einen Wohnboden passen würde. Es tötet auch zwei Fliegen mit einer Klappe - Sie erhalten das Fundament und den fertigen Boden auf einen Schlag. “

Wie es gemacht wurde Die Platte wurde einstückig mit einem Buff-Ton gefärbt und in drei getrennten Güssen platziert. Während des Stanzens wurden zwei Farben eines pulverförmigen Trennmittels verwendet, um die natürlichen Farbakzente zu erzielen. Der Kunde entschied sich für italienischen Schiefer als Muster, da die Textur leicht ist und keine tiefen Vertiefungen aufweist, die eine Reinigung des Bodens erschweren würden.



Flortek legte das Muster für das 3x3-Fuß-Gitter an und benutzte dann eine Schneckensäge, die an einem Wagen befestigt war, um die Schnitte auszuführen, wobei er einer geraden Kante folgte, um die Schnitte perfekt gerade zu halten. Die kalten Fugen zwischen den Plattengüssen wurden ebenfalls mit der Säge geöffnet, um sie in das Muster zu integrieren. Vor dem Füllen der Sägeschnitte mit einem geschliffenen Mörtel wurde eine erste Schicht Versiegelung aufgetragen, damit der Mörtel die Oberfläche nicht verschmutzt und das Entfernen von Mörtelresten erheblich erleichtert wird.

Projektherausforderungen Das Verlegen eines Betonfundaments, das der fertige Boden sein wird, stellt einige einzigartige Herausforderungen dar, sagt Kollat. „Typische Betonböden, die eine Art Bodenbelag erhalten, werden in der Regel auf einmal verlegt. Da es sich jedoch um Stanzbeton handelt, konnten wir nicht die gesamte Platte in einem Guss verlegen. Die Entscheidung, wo ein Gießen gestoppt werden soll, wurde zu einem Faktor, da dieser Stopppunkt zu einer sichtbaren kalten Verbindung wird. “

Jede Kaltfuge musste strategisch platziert werden, um das später zu sägende Muster nicht zu beeinträchtigen. Dazu musste der Haltepunkt für jeden Guss lokalisiert werden, um genau dort zu landen, wo sich ein Sägeschnitt befinden würde.

was ist eine gartenparty

Flortek musste auch Vorkehrungen treffen, um den fertigen Boden während des Baus des restlichen Hauses zu schützen. „Nachdem die Innenwände aufgeraut waren, wurde der Boden zum Schutz mit Kolophoniumpapier bedeckt. Allen Gewerken wurde mitgeteilt, dass die Platte der fertige Boden war, daher wurde darauf geachtet, ihn nicht zu beschädigen. Obwohl es bedeckt war, ist es unvermeidlich, dass einige Gewerke an einigen Stellen Farbe oder etwas anderes auf den Boden bekommen, aber da der Boden versiegelt wurde, wurde alles leicht gereinigt und dann wurde eine letzte Schicht Versiegelung aufgetragen “, sagt Kollat.

Was ist im Trend? Obwohl eine der Spezialitäten von Flortek Stanzbeton ist, werden nicht viele Kunden dazu gebracht, diese dekorative Behandlung für ihre Wohnböden zu wünschen. Aber dieses Projekt könnte einen neuen Trend auslösen. Kollat ​​hat jetzt drei Stanzböden für diesen Kunden installiert, nachdem er den ersten für ihn gemacht hat. „Der Kunde und die neuen Eigentümer des Hauses waren mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Er erzählte mir, dass jeder, der sich das Haus ansah, sagte, wie schön die Böden seien und wie sie es für echten Stein hielten “, sagt er.

Bei kommerziellen Betonprojekten ist laut Kollat ​​das Schleifen und Polieren mit Farbstoffen sehr beliebt. „Ein Trend, den ich vorwärts sehe, ist das Diamantpolieren von selbstnivellierenden Überzügen. Architekten / Eigentümer, die polierten Beton wünschen, aber einen Betonboden haben, der sich in einem zu schlechten Zustand zum Polieren befindet, können eine selbstnivellierende Auflage installieren, dann erden und polieren. Wir haben ein paar dieser Stockwerke gemacht und sie sind fantastisch. “

Verwendete Materialien Integrale Farbe: San Diego Buff von Davis Colors
Pulverförmiges Trennmittel: Cohills Pro Series Release Agent in Kutschenhausbraun und Sattelbräune von Cohills Building Specialties
Versiegelung: Cohills High-Solids auf Lösungsmittelbasis klar. Enddichtung getönt mit Sattelbräunung
Texturstempel: Nahtlose Textur aus italienischem Schiefer von Cohills

Auftragnehmer: Tim Kollat
Flortek LLC, Glendale, Ariz.
www.flortekllc.com

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

vor Ort gegossene Stützmauern aus Beton

Mehr sehen Innenbetonbodenprojekte