Gebeizter und freiliegender Zuschlagstoffbeton im San Antonio Park

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Mission Concepcion Concrete, Parkgelände von San Antonio Sundek von San Antonio San Antonio, TX Das Portal „River Return“ in Mission Concepción verfügt über Kalksteinmauern, die sich heben und senken und den Wasserfluss nachahmen. Das Betonpflaster ist mit ähnlichen wellenförmigen Wirbeln geätzt, sodass es nahtlos in die Landschaft zu fließen scheint.
  • Gebeizter Beton, Sichtbeton Sundek von San Antonio San Antonio, TX Eine Nahaufnahme der schönen Kombination von gebeiztem und Sichtbeton.
  • Nadelschuppen, Betongravur Sundek von San Antonio San Antonio, TX Der Beton wurde zuerst gebeizt, gefolgt von sorgfältigen Nadelschuppenarbeiten, die Monate dauerten.
  • Versiegelung von dekorativem Beton, San Antonio Site Sundek von San Antonio San Antonio, TX Nach Abschluss der Gravur kehrten die Sundek-Besatzungen zurück, um den Bürgersteig zu waschen und zwei Schichten Klarlack und rutschfestes Korn aufzutragen.
  • Mission Concepcion Park, Übersichtsseite Sundek von San Antonio San Antonio, TX Eine Draufsicht auf Mission Concepción, die das wirbelnde Muster der Wände und des Pflasters zeigt.
  • Umweltkünstler, Stacy Levy, San Antonio Site Sundek von San Antonio San Antonio, TX Die Umweltkünstlerin Stacy Levy entwickelte die Vision für das Projekt. 'Ich bin wirklich daran interessiert, dass Kunst eher wie ein Verb und weniger wie ein Substantiv ist', sagt sie.

Nur wenige Menschen betrachten das Gravieren als eine künstlerische Technik für Beton. Wenn es jedoch in Kombination mit einer Färbung durchgeführt wird, um ein detailliertes Muster des freiliegenden Aggregats zu erhalten, können die Ergebnisse atemberaubend sein. Für den Mission Concepción Park in San Antonio, Texas, erhielt eine 7.000 Quadratmeter große Fläche des Parkpflasters diese synergetische Kombination, um ein kompliziertes, wirbelndes Design zu schaffen, das die Wirbel und Wirbel des nahe gelegenen Flusses San Antonio nachahmt. Das Projekt erhielt das WOW! Auszeichnung für das beste Gesamtprojekt des Decorative Concrete Council sowie Auszeichnung für Betonkunst auf dem ersten Platz (siehe 2017 Decorative Concrete Awards ).

Dieses künstlerische Unterfangen, auch bekannt als „River Return“, beinhaltete eine Kombination von Talenten, die mit der Vision der Umweltkünstlerin Stacy Levy, der Säurefärbungskompetenz von Sundek und den Gravurfähigkeiten von Blazing Lazer Art & Engraving begann.

woran erkenne ich echtes silber

Das Mission Concepción-Portal erzählt die Geschichte der Gründung der fünf spanischen Missionen und kündigt die Ankunft der Mission Concepción vom Fluss San Antonio aus an. Levys Entwurfsabsicht war es, die wellenförmigen Wirbel des Flusses in den vorhandenen Betonweg zu integrieren, damit er nahtlos in die Landschaft zu fließen scheint. Das Pflaster wurde zuerst von Sundek gebeizt, gefolgt von monatelanger Verwendung eines Nadelschuppers, um die Oberfläche gemäß Levys Entwurfsvorlage wegzublasen. Der sorgfältige Prozess dauerte ungefähr 10 Monate, aber das Ergebnis war ein dauerhaftes Kunstwerk, das den starken Fußgängerverkehr des Parks aushält.



„Der Fluss San Antonio fließt durch die Stadt, und seine flüssige Präsenz fließt an der harten Landschaft der Stadt vorbei. Dieser wunderbare Kontrast zwischen flüssiger Natur und fester Infrastruktur ist faszinierend. Ich wollte das Gefühl und Aussehen von fließendem Wasser einfangen und den Menschen diese Muster flüssiger Bewegungen zeigen “, sagt Levy.

Die schöne Umwandlung von einem einfachen Betonpflaster in ein dynamisches gebeiztes und graviertes Design schafft ein interaktives Erlebnis für Parkbesucher. „Es wird Kindern Spaß machen, herumzulaufen und herumzuspüren. Das hätte ich getan, wenn ich ungefähr 10 Jahre alt gewesen wäre und einen solchen Boden in meinem Park hätte “, sagt Levy. „Ich bin wirklich daran interessiert, dass Kunst eher wie ein Verb und weniger wie ein Substantiv ist. Anstatt etwas zu machen, mache ich eine Erfahrung, wann immer ich kann. '

Projektname: Missionskonzeption
Inhaber: San Antonio River Foundation
Künstler: Stacy Levy, Spring Hills, PA. ( www.stacylevy.com )
Betonfärbung: Sundek , San Antonio, Texas
Betongravur: Flammende Laserkunst & Gravur, Stockdale, Texas ( www.blazinglazerart.com )
Gesamtfläche: 7.264 Quadratfuß
Projektzeitraum: 16.01. Bis 16.10

Erfahren Sie mehr über die Betongravur .

wie man bestehenden Beton stempelt

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Belichtetes Aggregat


Ausgewählte Produkte Website für Spezialverzögererpapier ConcreteNetwork.comExposed Aggregate Retarder Zehn vorgegebene Belichtungstiefen Produkte für Betonoberflächenverzögerer von Tk Products Site ConcreteNetwork.comSpezialverzögererpapier Erhältlich in Zuschnitten, Kisten, Runden, Quadraten und Rechtecken Aggreseal, Exposed Aggregate Sealer Site Oberfläche Koatings, Inc. Portland, TNTK Conncrete Surface Retarder Ungiftig und biologisch abbaubar, bestell- und VOC-frei Website für Betonabmessungen ConcreteNetwork.comBelichten und versiegeln Oberflächenverzögerer und Versiegelungen für freiliegende Zuschlagstoffe Lösungsmittelbasiertes Fleckenschutzmittel - natürliche Oberfläche ConcreteNetwork.comSchablonen für exponiertes Aggregat Fügen Sie Ihrem Projekt Designelemente hinzu Betonversiegelung Fleckenschutzmittel auf Lösungsmittelbasis - natürliches Finish