Gebeizter Betonboden mit einem Blumenmuster

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbeflächen Floor Seasons Inc Las Vegas, NV Ein wirbelndes Blumenmuster zieht sich durch den gebeizten Betonboden des Pavillons der High Valley Ranch und dient sowohl als künstlerische Kulisse als auch als dauerhafte Alternative zu kommerziellen Teppichen.
  • Betonboden Art Site Floor Seasons Inc Las Vegas, NV Eine nähere Betrachtung des Freiformdesigns, das mit flexiblen PVC-Rohren verfolgt wurde. Metallstücke, die in Wirbel- und Blattformen geschnitten wurden, wurden als Vorlagen für die Designdetails verwendet.
  • Site Floor Seasons Inc. Las Vegas, NV Sobald das Blumenmuster auf den Boden aufgetragen wurde, wurde es versiegelt und dann wurde eine Mischung aus schwarzen und braunen Säureflecken über die gesamte Oberfläche gesprüht, um das Design zum Leben zu erwecken.

Die Herausforderung
Der 2.200 Quadratmeter große Pavillonraum auf der High Valley Ranch in Clearlake Oaks, Kalifornien, dient als Veranstaltungsort für Bildungsseminare, Tagungen und andere Veranstaltungen und bietet viel Aktivität. Der handelsübliche Teppichboden, der den Betonuntergrund bedeckte, hielt dem gesamten Fußgängerverkehr nicht stand und musste mehrmals ausgetauscht werden. Die Eigentümer beschlossen schließlich, es endgültig zu entfernen und den Betonuntergrund zu färben, um eine künstlerische Oberfläche zu schaffen, die nicht nur schön, sondern auch praktisch, langlebig und kostengünstig ist.

wie man einen kerzenwärmer benutzt

'Wir waren bereit für die Herausforderung und wussten, dass Menschen aus der ganzen Welt auf unserer Bodenkunst laufen würden', sagen Cary und Julie Grant, die Eigentümer von Floor Seasons in Las Vegas. Sie wurden beauftragt, die Färbung durchzuführen, mussten jedoch den vollen Seminarplan der Einrichtung umgehen. 'Während der Arbeit fand eine Klasse statt, und die größte Klasse des Jahres kam zwei Tage später', sagen die Grants. 'Wir haben den Teppich geschnitten und weggerollt, um etwas zu schleifen, und dann, wenn die Klasse kam, um den Raum zu benutzen, haben wir den Teppich wieder heruntergerollt.'

Wie sie es gemacht haben
Cary entschied sich für ein verwirbeltes Blumenmotiv für den Boden, da es sich um ein klassisches, zeitloses Design handelt. Aber zuerst musste er seine Leinwand vorbereiten, indem er den ganzen Teppichboden und den Kleber vom Betonuntergrund entfernte. „Da wir wussten, dass der Beton unter dem Teppich das fertige Produkt sein würde, begannen wir mühsam, ihn zu einer neuen, glatten Palette zu zermahlen. Nachdem wir alle Löcher geflickt hatten, konnten wir mit dem Kunstprozess beginnen “, sagt er.



Das Freiform-Blumenmuster wurde aus PVC-Rohren und Metallstücken hergestellt, die in Wirbel- und Blattformen geschnitten wurden. 'Das PVC-Rohr wird gebogen, um einen Bogen zu bilden, der verwendet wurde, um das Design auf den Boden zu verfolgen, der später mit einem Winkelschleifer und einer 4-Zoll-Diamantklinge eingeschnitten wurde. Die vorgeschnittenen Formen aus Metall wurden zusammengesetzt, um frei fließende organische Kunstwerke zu bilden. Sie wurden als Schablonen auf den Boden gelegt und mit Betonflecken besprüht “, sagt Julie.

Wie man eine Zitrone ohne Zester abreibt

Eine Mischung aus schwarzen und braunen Säureflecken wurde als Hintergrund für das Blumenmuster verwendet, wodurch es leicht sichtbar wurde. Zuerst wurde das Design sorgfältig versiegelt, um es zu schützen, und dann wurden zwei Schichten Fleck direkt über die vorversiegelte Kunst gesprüht. Ein Techniker sprühte, während ein anderer die Kunst abwischte, als er vorbeiging. Dies ist eine schwierige Aufgabe, aber wenn Sie nicht einen guten Teil des Flecks von versiegelter Kunst entfernen, können böse Ringe in der Versiegelung zurückbleiben. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, musste der Techniker darauf achten, den nicht versiegelten Beton nicht von Flecken abzuwischen “, erklärt Cary.

Um ihre Kunstwerke zu schützen, beendete Floor Seasons die Arbeit mit zwei Schichten Versiegelung und sechs Schichten Bodenwachs. 'Es ist ein Jahr her, seit wir das Projekt abgeschlossen haben, und es sieht so aus, als hätten wir es verlassen. Tausende von Menschen haben den Boden genossen “, sagen die Grants.

Verwendete Materialien
Betonflecken: Lithochrom-Chemfärbung in Padre Brown (von Scofield) und Stone Tone-Säurefärbung in Schwarz (von Kemiko)
Versiegelung: Desert Brand Lacquer Sealer von Hill Brothers Chemical Co.
Bodenmaterial: Sonnenbrillenboden, Waxie Sanitary Supply

Färbereiunternehmer
Floor Seasons Inc. , Las Vegas

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

ist catherine zeta jones noch verheiratet

Lesen Sie mehr über Gebeizter Beton

Zurückkehren zu Betonprojekte färben