Mark Cuban von Shark Tank verrät, wie er seine erste Million verdient hat

Es wurde weithin berichtet, dass Mark Cuban der reichste Hai der Welt ist Haifischbecken , aber haben Sie sich jemals gefragt, wie er all sein Geld verdient hat?

MEHR: Shark Tank-Stars teilen ein schockierendes Geheimnis hinter den Kulissen

Heute ist Mark der Eigentümer der Dallas Mavericks der NBA und hält Anteile an Magnolia Pictures, AXS TV sowie Dutzenden kleiner Start-ups, was ihn zu einem der reichsten Männer Amerikas macht.



Und jetzt in einem neuen Interview auf Die Ellen DeGeneres Show , er hat offen darüber gesprochen, wie er seinen Start in die Geschäftswelt hatte.

mark-kubanisch-nba

Mark Cuban verdankt sein Vermögen seiner Liebe zum Basketball

Mark tauchte diese Woche per Videolink in der Show auf und erzählte, wie er vor über 20 Jahren, in den Neunzigern, zum ersten Mal den Millionärsstatus erreichte.

MEHR: Shark Tank: Wie hoch ist das Vermögen der Haie?

Zu dieser Zeit war Mark ein Absolvent der Indiana University, der kaum einen Tagesjob ausüben konnte. Wie er in einer früheren Episode von erwähnte Haifischbecken, er hatte gekündigt oder wurde von drei Unternehmen hintereinander gefeuert, bevor er und ein alter Freund von der Wirtschaftsschule eine geniale Idee hatten.

mark-kubanisch-jung

Mark hat in den Neunzigern seine erste Million gemacht

'Wir sagten: 'Weißt du, wir müssen dieses neue Internet-Ding benutzen, um Indiana-Basketball zu hören', sagte Mark zu Ellen. 'Also haben wir eine Firma namens AudioNet gegründet, die die allererste Streaming-Firma war, und dann haben wir sie aufgebaut, an die Börse gebracht, für viel Geld verkauft und dann ist der Rest Geschichte.'

MEHR: Shark Tank: Die 7 größten verpassten Investitionen, die Millionen einbrachten

Das Unternehmen wurde später in Broadcast.com umbenannt und wuchs von nur einer Handvoll Mitarbeitern auf 330 an. Sie halfen sogar dabei, die erste live übertragene Victoria's Secret Fashion Show zu starten. Mark verkaufte das Unternehmen schließlich an Yahoo! für 5,7 Millionen Dollar - und sein Vermögen ist seitdem nur gewachsen.

Haifischbecken

Mark erscheint auf ABCs Haifischbecken am Freitagabend

Mark, der jetzt ein . hat geschätzten Nettowert von 4,2 Milliarden US-Dollar, sprach auch über seine bescheidenen Anfänge und enthüllte, dass er als Kind Müllsäcke und Baseballkarten verkaufte. „Mit neun oder zehn Jahren verkaufte ich Baseballkarten und dann mit 12 von Tür zu Tür Müllsäcke. Ich bin ein Stricher, solange ich mich erinnern kann, ' er sagte.

MEHR: Shark Tank: Treffen Sie die Partner von Mark Cuban, Lori Greiner und mehr

Er erklärte, woher sein Antrieb kam, und fuhr fort: 'Mein Vater sagte: 'Wenn du etwas willst, musst du rausgehen und es verdienen'. Als ich also ein neues Paar Basketballschuhe wollte, hat er mich mit einem seiner Kumpels zusammengebracht, der mich dazu gebracht hat, Müllsäcke zu verkaufen, und ich habe sie von Tür zu Tür verkauft und von da an hat mir das Vertrauen gegeben, und ich war Gründung von Unternehmen seitdem.'

Abseits seiner beruflichen Aktivitäten ist Mark seit fast zwei Jahrzehnten mit seiner Frau Tiffany Stewart, 51, verheiratet. Sie haben 2002 in einer kleinen Zeremonie auf Barbados den Bund fürs Leben geschlossen und sind zusammen stolze Eltern von drei Kindern: den Töchtern Alexis (18), Alyssa (14) und dem elfjährigen Sohn Jake.

Lesen Sie hier mehr WE ARE US-Geschichten

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN