Betonversiegelung bei kaltem Wetter - Ideale Temperatur

Frage:

Gibt es allgemeine Richtlinien, die ich beachten muss, wenn ich Außenbeton bei kälteren Temperaturen versiegele?

Antworten:
Seite Chris Sullivan

In der Regel ist 50 ° F die minimale Umgebungsluft- und Oberflächentemperatur, die beim Auftragen der meisten Betonversiegelungen und -beschichtungen erforderlich ist. Alle Versiegelungen und Beschichtungen haben eine minimale Filmbildungstemperatur (MFT). Wenn die Temperatur unter die MFT fällt, tritt keine Vernetzung auf und der Versiegelungsfilm kommt nicht richtig zusammen. Typische Anzeichen dafür, dass die Versiegelungs-MFT nicht erfüllt wurde, sind weißes Trüben, weißes Abstauben und Delaminieren.

Die Lufttemperatur lässt sich leicht anhand eines genauen Außenthermometers oder eines aktuellen lokalen Wetterberichts beurteilen. Das Erreichen der Oberflächentemperatur ist etwas schwieriger. Ich habe festgestellt, dass die Verwendung einer Infrarot-Temperaturpistole der beste Weg ist, um genaue Temperaturmessungen der Betonoberfläche zu erhalten.



Benötigen Sie professionelle Dichtungshilfe? Finden Betonunternehmer in meiner Nähe .

Ein weiterer Faktor, der beim Versiegeln von Beton bei Temperaturen von oder nahe 50 ° F berücksichtigt werden muss, ist die Art des Lösungsmittels, auf dem die Versiegelung basiert. Da die Temperatur ein Katalysator ist, härtet die Versiegelung umso langsamer aus, je kälter die Temperatur ist. Wenn das Wetter kälter wird, kann der Wechsel zu einem Versiegelungsmittel, das ein schnelleres Lösungsmittel verwendet, helfen, Probleme zu vermeiden. Wasser ist das langsamste Lösungsmittel, daher würde ich die Verwendung eines Versiegelungsmittels auf Wasserbasis vermeiden, wenn die Außentemperaturen sinken. Aceton ist wahrscheinlich das schnellste Lösungsmittel. Verwenden Sie daher beim Versiegeln bei kalten Temperaturen eine Versiegelung mit einem hohen Acetongehalt. Als zusätzliche Anmerkung wird immer empfohlen, zu sprühen oder zu rollen, wenn Versiegelung bei kälterer Temperatur aufgetragen wird, da sie gleichmäßige, dünne Schichten für die bestmögliche Aushärtung hinterlässt.

Ich höre oft von Applikatoren, die sagen, dass sie seit Jahren erfolgreich Versiegelungen bei Lufttemperaturen von 35 bis 45 Grad F auftragen. Jedes Projekt hat unterschiedliche Umweltfaktoren zu berücksichtigen, daher ist die 50-Grad-Regel eine empfohlene sichere Richtlinie. Wer Beton bei Temperaturen unter 50 Grad abdichtet, erhöht das Ausfallrisiko erheblich. Ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen? Aufgrund der Anzahl der E-Mails und Anrufe, die ich zur Lösung von Problemen mit Versiegelungen bei kaltem Wetter erhalte, halte ich es für sicher. Wenn eine Versiegelung versagt, weil sie unterhalb der MFT aufgetragen wurde, ist das einzige Mittel oft das arbeitsintensive und kostspielige Abisolieren und Wiederversiegeln.


Shop für Betonversiegelungen Randon Seal Site ConcreteNetwork.comD-One Penetrating Sealer Nicht vergilbend, geringer Glanz, gute Haftung Clear Seal Site ConcreteNetwork.comDeep Penetrating Sealer RadonSeal - Wasserdicht und stärkt. Durchdringende Betonversiegelungsseite ConcreteNetwork.comClear-Seal von Increte Systems Versiegelt und schützt dekorative Oberflächen. Premium Exterior Clear Sealer Site ConcreteNetwork.comDurchdringende Betonversiegelung 179,95 USD (5 Gallonen) V-Seal Site V-Seal Betonversiegelungen Lewis Center, OHPremium Exterior Clear Sealer Versiegelung auf Acrylbasis mit hohem Feststoffgehalt Deco Guard, Reactive Sealer Site Oberfläche Koatings, Inc. Portland, TNDurchdringende Versiegelung 101 - V-Dichtung 1 Gallone - 39,95 $. Website für Polyaspartic Concrete Sealer System ConcreteNetwork.comDekorative Versiegelungen Reaktive und durchdringende Formeln in verschiedenen Glanzstufen. Wasserabweisende durchdringende Versiegelungsseite ConcreteNetwork.comPolyaspartic Concrete Sealer Wirtschaftliche und dennoch funktionale Nassbetonoptik. Wasserabweisendes Eindringen Versiegelung für Auffahrten, Parkstrukturen, Plätze, Gehwege & mehr.