Wiederherstellung von Betonstegen und -straßen in San Diego 92127

Was haben Katzen, Beton und Elvis Presley gemeinsam? Es wird gemunkelt, dass sie mehrere Leben haben. Zumindest im konkreten Fall gibt es unbestreitbare Beweise dafür, dass dieses Gerücht tatsächlich eine Tatsache ist.

In den letzten sechs Jahren hat es sich Tim Lindberg, der Gründer von Capstone Concrete aus San Diego, zur Aufgabe gemacht, bestehenden Beton neu zu beleben, wobei er sich vor allem auf Gravur und Säurefärbung als Wiederbelebungsmethode stützt. 'Ich war von dieser Art von Arbeit angezogen, weil ich im Bereich der Betonrestaurierung einen Bedarf und viel Raum für Verbesserungen sah', sagt er. 'Ich wusste, dass ich ein authentischeres und dauerhafteres Endprodukt liefern kann.'

Die beiden hier gezeigten Projekte veranschaulichen, wie Capstone abgenutzten, glanzlosen Beton verjüngen kann. Einer ist ein Gehweg für einen Hausbesitzer in Fallbrook, Kalifornien, den Lindberg mit einem Appian-Steinmuster graviert und mit Säureflecken in Rustique, einer der verschiedenen benutzerdefinierten Farbmischungen, die Capstone anbietet, verstärkt hat. 'Der Eigentümer wollte seinen weitläufigen Bürgersteig aus hellgrauem Beton in etwas verwandeln, das seinem Anwesen mehr Wärme und Charme verleiht', sagt Lindberg.

Standort Capstone Beton San Diego, CA. Beton Gehweg, Seite des Hauses Beton Gehwege Capstone Beton San Diego, CA.

Dieser schlichtgraue Beton Gehweg wird durch Gravur und Säurefärbung verwandelt. Das Appian-Steinmuster und der rotbraune Fleck ergänzen das Mauerwerk des Hauses.

Das andere Projekt umfasste die Restaurierung von fünf Sackgassen und zwei Eingängen für eine Wohnanlage in der Stadt San Diego. Die 20 Jahre alten Stanzbetondecken waren verblasst und wurden im Laufe der Jahre durch nicht übereinstimmende Flecken von Straßenarbeiten beschädigt. Lindberg stellte die Farbe wieder her und verschleierte das Patchwork, indem er einen Säurefleck in einer Olive Branch-Farbmischung auftrug. 'Der Säurefleck, den wir verwenden, hat noch nie Beton abgezogen oder abgeplatzt, daher weiß ich, dass diese Sackgassen dauerhaft dem schweren Müllwagen- und Fahrzeugverkehr standhalten', sagt er. Einige der von Capstone verwendeten Produkte sind handelsübliche Säureflecken von L. M. Scofield und Kemiko Betonflecken .

Standort Capstone Beton San Diego, CA. Standort Capstone Beton San Diego, CA.

Ein verblichener 20 Jahre alter Stanzbetonbelag wird mit einem olivfarbenen Fleck wieder zum Leben erweckt.

was kosten 5 meter beton

„Die Farbe von Säureflecken wird nicht durch minderwertige Pigmente erreicht, sondern durch einen Oxidationsprozess, der dem Prozess ähnelt, bei dem echte Steine ​​in der natürlichen Umgebung gefärbt werden. Das Ausbleichen ist selbst bei extremen Außenanwendungen minimal “, erklärt Lindberg.

Zum Realismus von Naturstein tragen die einzigartigen Gravurmuster bei, die Lindberg verwendet. Er sagt, dass die Muster von Pflastersteinen und Wohnstilen inspiriert sind, die er auf seinen Reisen von der kalifornischen Küste über das koloniale Neuengland bis zu den Landschaften Italiens gesehen hat. Die Beständigkeit der Gravur ist laut Lindberg ein weiterer Vorteil der Technik. Je nach Aussehen graviert und profiliert er die Betonoberfläche mit Methoden wie Säureätzen, Diamantklingen, Druckluftwerkzeugen, Sandstrahlen und Hochdruckwasser.

„Immobilienbesitzer werden immer wieder unzufrieden mit dem Abblättern und Abblättern von Beschichtungen und Überzügen. Die Gravur ist so haltbar wie der Originalbeton, da das strukturierte Muster eingraviert ist. Es gibt oben nichts, was abblättern könnte “, sagt Lindberg.

Weitere Informationen zum Gravieren finden Sie unter Betongravur transformiert vorhandenen Beton .

Decksteinbeton
San Diego, CA 92127-2870

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonstege

Zurückkommen zu Konkrete Gehwegprojekte

wie lange darf wäsche in der waschmaschine bleiben