Der seltene Moment, in dem die Königin uns überraschte, indem sie in der Öffentlichkeit Schwarz trug

Die Königin hält sich so gut wie immer an eine Garderobenregel - viele leuchtende Farben tragen!

Aber es gab eine seltene Gelegenheit, in der sie statt ihrer üblichen kräftigen Farbtöne Schwarz trug - und das geschah vor 40 Jahren bis heute.

MEHR: Die Königin begeistert in Pastellrosa für eine strahlende öffentliche Rückkehr, und die Fans sind verliebt



Ihre Majestät und der Herzog von Edinburgh traf Papst Johannes Paul II. 1980 bei ihrem ersten Besuch im Vatikan. Die Königin trug ein elegantes schwarzes Kleid und einen traditionellen passenden Schleier.

Player wird geladen...


UHR: Gräfin Sophie kommentiert die bunte Garderobe der Queen Queen

Sie wählte auch die schöne Vladimir-Tiara für den besonderen Anlass mit ihren atemberaubenden Perlentropfen-Details - von denen allgemein angenommen wird, dass sie die Lieblingskopfbedeckung Ihrer Majestät sind.

Die Königin trifft den Papst 1980

Die Königin trug ein schwarzes Kleid, um 1980 den Papst zu treffen

wie man eine betonwand gießt

Normalerweise ist bekannt, dass die Königin nur in Trauer oder bei Anlässen der Erinnerung Schwarz trägt.

Es ist traditionell, dass Frauen beim Treffen mit dem Papst Schwarz tragen, obwohl katholische Königinnen das Privileg der Blanc erhalten, was bedeutet, dass sie während des Treffens ein weißes Kleid und einen Schleier tragen dürfen.

Prinzessin-Charlene

Prinzessin Charlene trägt Weiß bei Treffen im Vatikan

Andere Royals, die Weiß getragen haben, um den Papst zu treffen, sind Königin Letizia von Spanien und Prinzessin Charlene von Monaco .

MEHR: Kate Middleton zollt während eines entzückenden neuen Videos süßen Mode-Tribut

Als die Königin im Jahr 2000 den Vatikan erneut besuchte, wählte sie erneut ein schwarzes Outfit und einen Hut mit Schleier - obwohl viele überrascht waren, als sie sich für ein lila Ensemble für ihre Reise zu Papst Franziskus im Jahr 2014 entschied.

die-Königin-Papst-Flieder

Die Königin trug 2014 im Vatikan Flieder

Tatsächlich erzwingt Papst Franziskus jetzt keine Kleiderordnung für Frauen bei Privataudienzen. Seitdem besucht die Herzogin von Cornwall auch den Vatikan in Creme anstelle des traditionellen Schwarz.

die-königin-könige-lynn

Ihre Majestät stellte sich 2016 grau dar

Eine andere Gelegenheit, als unsere Monarchin von einem dunkleren Farbton überrascht wurde, war während ihres Auftritts in der King's Lynn Station im Jahr 2016, als sie in einem tiefgrauen Mantel mit verzierten Details abgebildet war.

Wir würden behaupten, dass es nicht ganz schwarz ist, obwohl es sicherlich eine Abweichung von ihren üblichen Pastell- und Primärfarben war…

WIR SIND EMPFEHLUNGEN