Ein seltener blauer Halloween-Mond wird dieses Jahr zu sehen sein

Am 31. Oktober wird der Nachthimmel dank dieses himmlischen Ereignisses erleuchtet.

Von Kelly Vaughan 11. August 2020 speichern Mehr

Halloween ist immer voller gruseliger Überraschungen, aber dieses Jahr wird es einen spektakulären Anblick geben, der nichts mit Kürbislaternen oder Süßes oder Saures zu tun hat. Ein blauer Mond wird voraussichtlich am 31. Oktober 2020 erscheinen. Der Name 'blauer Mond' weist nicht darauf hin, dass der Mond einen bezaubernden Indigoton haben wird, noch bezieht er sich auf das belgische Ale; stattdessen erklärt es, wann der Vollmond eintritt. Im Allgemeinen gehen Vollmonde einmal im Monat am Himmel auf, aber im Oktober 2020 werden es zwei sein – einmal am 1. Oktober und einmal am 31. Oktober. Diese Seltenheit prägte 1821 den Ausdruck „Einmal in einem blauen Mond“. laut der Bauern Almanach , aber die offizielle Erklärung für einen blauen Mond wurde erst im August 1937 definiert.

Blauer Mond Blauer MondBildnachweis: PhotoAlto/Frederic Cirou/Getty Images

Wenn seit mehr als 50 Jahren zwei Vollmonde im selben Monat erscheinen (ungefähr alle zweieinhalb bis drei Jahre), wird der zweite Vollmond als „Blauer Mond“ bezeichnet. Es gibt zwei Arten von blauen Monden. Das, was wir im Oktober erleben werden, bezieht sich auf den zweiten von zwei Vollmonden in einem Kalendermonat. Ein blauer Mond kann jedoch auch der dritte oder vierte Vollmond in einer einzigen Jahreszeit sein, gemäß Erde Himmel .

Was trägt man zu einer Winterhochzeit im Freien?

Verwandte: Der Perseiden-Meteorschauer wird diese Woche den Himmel erleuchten

Leider ist es unwahrscheinlich, dass der diesjährige Vollmond mit bloßem Auge einzigartig aussieht. 'Die meisten Blue Moons sehen blassgrau und weiß aus, nicht zu unterscheiden von jedem anderen Mond, den Sie jemals gesehen haben.' gemäß NASA . 'Einen zweiten Vollmond in einen Kalendermonat zu pressen, ändert die physikalischen Eigenschaften des Mondes selbst nicht, sodass die Farbe gleich bleibt.'

Allerdings schien der Mond nach dem Ausbruch des Vulkans Krakatoa in Indonesien im Jahr 1883 einen blauen Farbton zu haben. Ein Mond kann blau erscheinen, wenn die Atmosphäre mit Staub- oder Rauchpartikeln einer bestimmten Größe gefüllt ist, die das Ergebnis eines Vulkanausbruchs sein können , nach Uhrzeit und Datum . Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das Ereignis einen echten Blauton verursacht, aber die Geschichte beweist, dass dies möglich ist.

Gestanzte Betonformen zu verkaufen

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung