Patio Overlay repliziert wiedergewonnenes Holz

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Holzstempel, Patio Site Faux Wood Envision Concrete Escondido, CA. Eine Betonauflage mit einem geprägten Holzdielenmuster und einer Kunstziegelkante fügt sich nahtlos in eine vorhandene Ziegelterrasse ein.
  • Kunstholz, Betonholz Site Envision Concrete Escondido, CA. „Die größte Herausforderung bestand darin, alle Nähte der Dielen auszurichten. Wir wollten eine durchgehende Plankennaht von einem Ende der Terrasse zum anderen “, sagt Espinoza. Um das Ziegelmuster zu erstellen, verwendete seine Crew ¼-Zoll-Holzverkleidungsteile, die mit Heißkleber auf die Oberfläche aufgetragen wurden.

Wie kann man einer vorhandenen Betonterrasse ein frisches Finish verleihen und sie dennoch abgenutzt und verwittert aussehen lassen? Für diese Hausbesitzer in Escondido, Kalifornien, war die Lösung eine Stanzbetonauflage, die verwittertes Holz und Ziegel nachbildete, was zu einer neuen Oberfläche mit einem natürlich beunruhigten Aussehen führte.

„Die Eigentümer wollten eine Oberfläche, die ihre alte Betonterrasse aus dem Jahr 1950 verjüngt und dennoch an ihre bestehende Backsteinterrasse anknüpft. Nachdem sie verschiedene Designkonzepte überprüft hatten, entschieden sie sich für eine Mischung aus Holz und Ziegel, wobei ein wiedergewonnener Holzdielenstempel für das Feld und ein Soldatenziegelmuster als Rand um das Holz verwendet wurden “, sagt Andy Espinoza, Installateur von Overlay, von Envision Concrete. „Eine der schwierigsten Entscheidungen für sie war der Färbeprozess. Sie waren hin- und hergerissen zwischen einem braunen, entkleideten Look oder einem verwitterten grauen Look für das Holz. Sie haben sich für den grauen und einen roten Backstein entschieden, die zur vorhandenen Terrasse passen. “

Wie es gemacht wurde



Der größte Teil des Projekts umfasste die Oberflächenvorbereitung der vorhandenen Betonterrasse, um sie für die Auflage vorzubereiten, einschließlich leichtem Schleifen und Ätzen des Betons und Auffüllen von Rissen mit einem schnell aushärtenden Reparaturmaterial. Nach den Vorbereitungsarbeiten begann die Espinoza-Crew, das Ziegelmuster mit ¼-Zoll-Holzverkleidungsstücken auszulegen und sie mit Heißkleber auf die Oberfläche aufzutragen, um die Ziegel zu formen. Nach dem Platzieren des Overlays entfernten sie die Formteile, bevor sie den Rest des Overlays mit dem gestempelten Dielenmuster ausfüllten. „Die größte Herausforderung bestand darin, alle Nähte der Dielen auszurichten. Wir wollten eine durchgehende Plankennaht von einem Ende der Terrasse zum anderen. Dies wurde durch sorgfältige Stempelung erreicht “, sagt Espinoza.

Eine Vielzahl von Färbetechniken wurde verwendet, um die natürlichen Alterungseffekte zu erzeugen. „Für das Holz haben wir eine ganzheitliche Farbe (Oceanside) verwendet und sind am nächsten Tag zurückgekommen, um zwei Farben einer antiken Farbwäsche in zartem Grau und Mitternachtsgrau aufzutragen. Für den Ziegel haben wir eine ziegelrote Integralfarbe zusammen mit einer Antiquitätenwäsche in Ofenrot verwendet. Anschließend haben wir die Auflage mit einem Acryl auf Lösungsmittelbasis versiegelt “, sagt Espinoza.

Verwendete Produkte:
Diamantwerkzeuge zur Vorbereitung der Betonoberfläche: Syntec
Betonätzlösung: Ultra-Safe Etch von Synpro
Urethan-Reparaturmaterial: Spall-TX2 von Hi-Tech Concrete Systems
Feuchtigkeitsbarriere und Lösungsmittelversiegelung: Bevorzugte Beschichtungsversorgung
Stanzbare Betonauflage: Pro-Surfacer und Pro-Stamp von Proline
Briefmarken: Altholz von Proline
Betonfärbung: Integrierte Farbpakete und EZ-Tique Antiquing Wash auf Wasserbasis von Proline

sind verschreibungspflichtige Sonnenbrillen ihr Geld wert

Betonunternehmer:
Andy Espinoza
Stellen Sie sich Beton vor , Escondido, Kalifornien.

Weitere von diesem Auftragnehmer abgeschlossene Projekte anzeigen:
Buntbeton modernisiert einen Wohnraum im Freien
Naturbetonböden und -wände drücken dezente Eleganz aus
Konkretes Microtopping verwandelt eine alte Pferdescheune

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Lerne mehr über Patios aus gestanztem Beton