Olivia Newton-John spricht über den Kampf gegen den Krebs, als sie ein Gesundheitsupdate gibt

Olivia Newton-John hat sich über ihren Krebskampf geöffnet, während sie zum dritten Mal gegen die Krankheit kämpft. Der Grease-Star ist trotz ihrer Krankheit positiv geblieben und arbeitet jetzt mit Dancers Against Cancer zusammen, um Geld für andere zu sammeln, die von der Krankheit betroffen sind. Im Gespräch mit People sagte sie: „Mir geht es gut, mir geht es gut! Das ist mein Wort.' Sie fügte hinzu: „Meine Krebsreise begann im Jahr 1992, und ich wurde operiert und einer Chemotherapie unterzogen. Ich hatte das Glück, Yoga und Massage und Homöopathie und Medikamente zu bekommen, und dann hatte ich eine Zeitlang, in der es mir gut ging. Dann habe ich jetzt Metastasen.'

Olivia-Newton-John-Krebs-Update

Olivia Newton-John hat sich über ihren Krebskampf geäußert



Am 14. August wird Olivia zusammen mit anderen Tänzern und Pädagogen bei den Industry Dance Awards und der Cancer Benefit Show im Avalon in Hollywood geehrt. Bei der Preisverleihung werden Gelder für Wohltätigkeitsorganisationen wie Dancing Against Cancer gesammelt, und Olivia wird den Preis für ihr Lebenswerk erhalten. Der Star wurde seit ihrer Diagnose im September selten in der Öffentlichkeit gesehen, wird aber voraussichtlich an der Zeremonie teilnehmen, um ihre Auszeichnung abzuholen.

MEHR: Prinz William und Kate Middleton schicken Meghan Markle eine süße Geburtstagsnachricht

Olivia-Newton-John-Krebs-Schlacht

Der Grease-Star kämpft zum dritten Mal gegen den Krebs

Die Auszeichnung des Stars ist für Olivia nach einem harten Jahr eine dringend benötigte Feier. Die 70-Jährige hat im Juli leider ihre gute Freundin Audrey Griffin verloren. Olivia würdigte das bekannte Cowgirl auf Instagram und schrieb: 'Ich habe meine schöne, liebevolle Freundin Audrey Griffin verloren - der Himmel hat einen Engel gewonnen, der für immer in unseren Herzen weiterleben wird.' Die traurige Nachricht kam, kurz nachdem Olivia den Verlust ihres Bruders Hugh Newton-John betrauert hatte. Damals schrieb sie: „Mein lieber, süßer, sanfter, kluger Bruder Hugh ist am 7. Mai 2019 in Melbourne, Australien, nach vielen Jahren des Niedergangs verstorben. Ich liebe ihn so sehr und werde ihn schrecklich vermissen. Liebe und Licht, Olivia.'

LESEN: Lena Tindall spuckt Papa Mike aus, als sie erste öffentliche Schritte unternimmt

Olivia gab im September der Welt ihre dritte Krebsdiagnose bekannt. 1992 wurde bei ihr erstmals Brustkrebs diagnostiziert – am selben Wochenende, an dem ihr Vater starb – und erhielt nach einer Chemotherapie und einer Mastektomie Entwarnung. Im Jahr 2013 fand die Schauspielerin heraus, dass sie Krebs in der Schulter hatte. In der Sunday Night des australischen Fernsehens erzählte sie von ihrem letzten Kampf und sagte: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nie Angst habe. Es gibt Momente, ich bin ein Mensch. Wenn ich mir erlauben würde, dorthin zu gehen, könnte ich leicht diese große Angst erzeugen. Aber mein Mann ist immer da, und er ist da, um mich zu unterstützen. Ich glaube, ich werde es gewinnen. Das ist mein Ziel.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN