Marthas Sammlung von Vintage-Faux-Weihnachtsbäumen ist ein unvergesslicher Anblick

Die bronzene in ihrem Esszimmer ist mit silbernem Lametta und roten Vintage-Ornamenten geschmückt.

DurchMartha StewartWerbung speichern Mehr mld105030_1209_tinsel17.jpg mld105030_1209_tinsel17.jpgBildnachweis: Victoria Pearson

Als Ende der 1950er-Jahre künstliche, glänzende Aluminium-Weihnachtsbäume zum ersten Mal entworfen und hergestellt wurden, war ihr Reiz nicht, dass sie wiederverwendbar, umweltfreundlich und einfach zu lagern sind, sondern dass sie funkelnd, im Weltraumzeitalter, schick und lustig waren ansehen .

Millionen der Bäume wurden von 1958 bis 1969 in New York, Pennsylvania, Wisconsin und anderswo hergestellt, wobei die größten Modelle (sieben Fuß) für etwa 25 US-Dollar verkauft wurden. Die Bäume fielen allmählich in Ungnade und wurden auf Dachböden, Keller und Müllhaufen verbannt.



Aluminiumbäume mit abnehmbaren Ästen, einem zentralen Stamm und einem elektrischen Farbrad, das um die Basis herum platziert wurde, um das Licht von den Ästen zu reflektieren, waren nicht die einzigen künstlichen Bäume, die geschaffen wurden, um das allgegenwärtige Immergrün zu ersetzen. Federbäume waren viele Jahrzehnte lang beliebt, und andere bezaubernde Bäume wurden aus Holz mit geschnitzten Ästen gefertigt. Ich habe viele alte Bäume aus Seidenpapier mit Fransen gesehen, die auf Holzdübel geklebt sind.

Kosten für Zement pro Meter

Verbunden: 28 kreative Ideen für die Weihnachtsbaumdekoration Christmas

mld105269_1209_silvsnow.jpg mld105269_1209_silvsnow.jpgIch habe mehrere Vintage-Aluminiumbäume unterschiedlicher Größe, die Zweige mit Rosettenspitzen haben. Diese sind auch ohne Dekoration wirklich hübsch, aber ich bevorzuge sie immer mit Ornamenten, wie diese rosa und knallrosa. Der Tischbaum steht auf meiner Theke in einem großen, gekräuselten, verzinkten Metalltablett, das mit Kunstschnee gefüllt und mit einer Stilllebenszene von Hirschfiguren veredelt ist.

Jetzt scheint es so zu sein künstliche Weihnachtsbäume liegen voll im Trend nochmal. Sie sind in der Tat eine schöne Alternative zu frischen Evergreens, und ihre Verwendung und Popularität sind eine klare und vernünftige Reaktion auf Umweltbelange. Es muss kein Baum gefällt werden. Kein Baum muss weggeworfen oder recycelt werden.

Ich persönlich habe immer Aluminium-, Feder- oder Papierbäume bevorzugt und habe im Laufe der Jahre glücklicherweise mehr davon in Antiquitätenläden gefunden (eine Hauptader habe ich in Portland, Maine gefunden) sowie Neuinterpretationen von Vintage-Beispielen in Geschäften wie ABC-Teppich & Haus, in New York City. Anstatt 25 Dollar zu kosten, können diese alten und neuen Bäume jetzt für Hunderte von Dollar verkauft werden. Andererseits kosten immergrüne Weihnachtsbäume aus dem Feld, die nur ein paar Wochen halten, ziemlich viel.

Verwandte: Die magische Geschichte hinter Vintage-Weihnachtsschmuck

Welche Terrassengröße brauche ich?
mld105269_1209_goldcat1.jpg mld105269_1209_goldcat1.jpgDieser moderne Baum hat viele volle Äste, die viele Ornamente ermöglichen, und steht in einem künstlichen Becken, das mit Hirschmoos und Pilzornamenten gefüllt ist. Es ist mit Eulen, Eisbären, Eicheln, Tannenzapfen, Silber- und Bronzekugeln und weiteren Pilzen verziert.

Ich habe einige Bäume um mein Haus herum aufgestellt. Tatsächlich sind sogar die Flure mit glitzernden Bäumen geschmückt. Der Aufbau ist recht unkompliziert, aber das Auflockern und Richten der Äste, die in Kisten oder Kübeln gelagert werden, dauert eine Weile, und ich denke, diese erste Grundierung ist es, die das endgültige Erscheinungsbild wirklich aufwertet.

Sobald die Bäume aufgefüllt sind, hänge ich die Ornamente auf. Ich bemühe mich, jeden Baum zu einem Statement von Farbe oder Koordination innerhalb seines Raumes zu machen. Aluminiumbäume sehen mit Bällen und Swags in ein oder zwei Farben wirklich toll aus. Federbäume ermöglichen etwas mehr Vielfalt und halten bei sorgfältiger Anordnung Hunderte von Ornamenten. Die neuen glitzernden Bäume mit komplexen Ästen sehen thematisch besser und monotoner aus.

Ich habe noch nie elektrisches Licht an diesen Bäumen angebracht. Aus meinen Recherchen verstehe ich, dass sie nicht mit Lichterketten beleuchtet werden sollten, sondern durch das lichtreflektierende Farbrad an der Basis, das sich mit einem kleinen Motor dreht. Ich habe die Räder nicht gefunden, aber ich glaube nicht, dass meine hübsch geschmückten Bäume eine solche zusätzliche Verzierung brauchen.

Dieses Jahr werde ich in meinem Esszimmer Bronzebäume mit silbernem Lametta und roten Vintage-Ornamenten verwenden.

mit wem ist mark harmon verheiratet

Verwandte: Alles über antike Kugel Weihnachtsschmuck

grüner Weihnachtsbaum mit Bulldogge am Fenster grüner Weihnachtsbaum mit Bulldogge am FensterDieser hellgrüne Baum, links, ist kein Jahrgang, sondern mehrere Jahre alt. Es ist mit silbernen und grünen Ornamenten und einer Baumspitze aus Lamettasternen (von blumchen.com) verziert. Die Basis ist mit einer Spirale aus Perlengirlanden bedeckt. | Bildnachweis: Lucas Allen

Im Wohnzimmer habe ich vor, Silberbäume aufzustellen. (Ich habe vor zwei Jahren viele schöne silberne Kränze bei Michaels gefunden, die ich an den Fenstern verwenden werde.) Die Bäume werden mit grünen und türkisfarbenen Ornamenten und Perlenbeuten gefüllt sein, die ich gesammelt habe.

blauer Baum in Martha blauer Baum in Marthas HausMein grün-blauer Vintage-Baum unten ist voll wie eine geschorene Tanne und hat abnehmbare Zweige. Die grünen, blauen und goldenen Kugeln sind eine Mischung aus Vintage und Neu. An der Basis ist ein Miniaturzaun. | Bildnachweis: Jeff Sowder

In meinem Vogelzimmer möchte ich den großen grün-blauen Aluminiumbaum verwenden, den ich in Maine gefunden habe. Es wird mit goldenen Ornamenten und goldenen Lametta-Swags bedeckt sein.

Unser Sammelredakteur Fritz Karch liebt auch, dass künstliche Bäume keine Nadeln fallen lassen, kein Wasser täglich brauchen und wiederverwendbar und vielseitig sind. Er erinnerte mich daran, dass es die Bäume neben Silber in vielen anderen Farben gibt, wie Weiß, Gold, Blau, Grün, Rosa, Rot und Bronze. Ich habe Susan Magrino, meiner Publizistin, weiße gegeben. Sie verwendet sie in einem modernistischen Raum mit blonden Heywood-Wakefield-Möbeln. Meine Tochter Alexis liebt die seltenen rosa Bäume in ihren modernen Zimmern. Kevin Sharkey liebt auch die rosafarbenen Bäume und füllt die Äste mit Hunderten von Silber- und Glasornamenten.

Tom Cruise und Nicole Kidman Kinder

Ich werde diese Bäume immer verwenden, und ich stimme diesem Verkaufsargument aus einem Sears-Katalog aus den 1960er Jahren zu: 'Ob Sie mit blauen oder roten Kugeln dekorieren ... Nachbarschaft. Hochglanz-Aluminium verleiht einen umwerfenden Glanz. Es ist wirklich langlebig [und] feuerfest. Sie können es Jahr für Jahr verwenden.'

Verwandte: Weißer Glitzernder Stern-Baumdeckel

Fühlen Sie sich inspiriert? Sehen Sie, wie Sie einen winterlichen weißen künstlichen Weihnachtsbaum mit schönen Ornamenten schmücken:

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung