März '08 Branchenführer: John Anderson von Ideal Work

Site Ideal Work Italien,

John Anderson, Internationaler Verkaufsleiter für ideale Arbeit, ist vielleicht jung, aber seine Welterfahrungen übertreffen die von Kollegen, die doppelt so alt sind wie er. Er hat 15 Jahre in der dekorativen Betonindustrie gearbeitet - die Hälfte seines Lebens - und im Alter von 30 Jahren konnte Anderson viele verschiedene Aspekte der dekorativen Betonindustrie in vielen verschiedenen Ländern kennenlernen.

Wir dachten, es würde Spaß machen, sein Gehirn über die europäische dekorative Betonindustrie zu informieren und einige seiner Reisen kennenzulernen.

Folgendes hatte er zu sagen:



F: Was ist Ihr Hintergrund und Ihre Erfahrung mit dekorativem Beton?
A: Ich habe als angehender Betonfertiger bei der größten Firma für dekorativen Beton in England angefangen und hatte das Glück, mit Mike Archambault zusammenzuarbeiten, dem Präsidenten von Patterned Concrete Industries. Dies war vor etwa 15 Jahren, als Scofield und Patterned Concrete Industries mit Projekten wie den Themenparks Disneyland Paris und Warner Brothers begannen, den westeuropäischen Markt zu entwickeln.

Ich baute enge Beziehungen zu den Herstellern Europas auf und verwandelte diese in eine Position als freiberuflicher Techniker, unterstützte und schulte Bauunternehmer und unterrichtete Architekten und Entwickler, um ihnen zu helfen, die Möglichkeiten von dekorativem Beton zu verstehen.

F: Sie haben auch in den USA gearbeitet - erzählen Sie uns davon.
A: Im November 2005 kam ich im Rahmen des internationalen Joint Ventures mit Ideal Work in Italien mit Brickform in die USA. Meine Aufgabe war es, Brickform dabei zu helfen, die kulturellen Unterschiede zwischen Europa zu überwinden, und die US-amerikanische Brickform positionierte mich in Las Vegas als Gebietsleiter für Nevada und Arizona, wo ich mit Händlern und deren Auftragnehmern zusammenarbeitete, um das Gebiet zu vergrößern. Im zweiten Jahr wurde ich zum Brickform West Coast Regional Manager befördert, was mich in einen breiteren Bereich der Branche in den USA einführte.

F: Was hat Sie zurück zu Ideal Work geführt, richtig?
A: Ja. Im Januar 2008 kehrte ich nach Europa zurück, um mein Engagement für die ideale Arbeit in Italien zu erfüllen. Meine neue Aufgabe bestand darin, Synergien zwischen den beiden Kontinenten USA und Europa zu schaffen. Ideal Work verfügt über die weltweit beste Schulungs- und Produktionsstätte. Wir werden internationale Schulungsveranstaltungen für Bauunternehmer, Händler, Architekten und junge Studenten durchführen, bei denen wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten an die nächste Generation weitergeben können.

F: Was ist einer der Hauptunterschiede zwischen dekorativem Beton in den USA und in Europa?
A: Mir ist aufgefallen, dass jedes amerikanische Unternehmen, das nach Europa kommt, es wie einen großen Kontinent behandelt. Europa ist voll von getrennten Ländern, und Sie müssen mit jedem Land anders umgehen.

Die US-Geschäftsweise funktionierte in England, aber nicht in Spanien oder auf dem europäischen Festland, wo eine zweistündige Siesta immer noch die Norm ist. Die kulturellen Unterschiede waren schon immer das Problem. In den USA und in England leben wir, um zu arbeiten, und in Ländern wie Spanien, Frankreich und Portugal arbeiten sie, um zu leben.

F: Wo ist dekorativer Beton derzeit in Europa, was das Peaking, den Einstieg usw. betrifft?
A: Am Anfang war es schwierig, dekorativen Beton in Europa zu verkaufen. Die Leute betrachteten es als falsches oder falsches Produkt, und Naturstein war immer noch im Überfluss vorhanden.

Jetzt sehen sie dekorativen Beton als das Pflastersystem der Wahl, weil er alle anderen Produkte überdauert. Wo Naturstein altern wird, ist dekorativer Beton leichter zu pflegen und sauber zu halten.

Der Durchbruch war, als die großen Themenparks mit dekorativen Arbeiten begannen. Dann schlossen sich die kleineren lokalen Themenparks an und es wurde bald Teil des öffentlichen Bereichs.

Die Langlebigkeit der Produkte ist der Schlüssel - Teermakadam und Pflastersteine ​​sind die traditionelleren Pflastersysteme. Diese Arten von Pflaster müssen alle 10 bis 15 Jahre repariert oder ausgetauscht werden. Marmor und Granit sind in Europa im Überfluss vorhanden, daher werden Innenprodukte wie Mikrooberteile und Selbsthebel mit Flecken und Farbstoffen gerade erst eingeführt.

F: Wie wird dekorativer Beton in Europa gefördert?
A: Jeder europäische Hersteller hat seinen eigenen Werbeansatz wie Zeitschriften und Messen. Ein guter Weg ist jedoch das Royal Institute of British Architects (RIBA), das auch hervorragende Bildungschancen bietet.

F: Was ist die Geschichte von Ideal Work?
A: Ideal Work begann vor 10 Jahren, nachdem Franco Martignano im Urlaub in Australien Stanzbeton gesehen hatte und dachte, er könne in Italien dekorativen Beton entwickeln. Luca Seminati und Maurizio Pontello wurden zusammengebracht, als die beiden Direktoren und Ideal Work geboren wurden. Franco ist vor einigen Jahren verstorben, aber er wäre stolz zu sehen, wie Luca und Maurizio das Geschäft mit der gleichen Leidenschaft und Motivation weiter ausbauen.

Der Standort in Italien ist ein großes Plus, da das Land auf stolzen Menschen basiert, die eine hohe Qualität fordern und eine starke Geschäftsethik haben. Die besten Modedesigner, Autohersteller und sogar die beste Fußballmannschaft sind alle in Italien. Als sie in das Geschäft mit dekorativem Beton eintraten, verwendeten sie dieselben Standards.

F: Wie ist die Geschichte des dekorativen Betons in Europa?
A: Es ist jetzt riesig, aber es kam vor ungefähr 25 Jahren zum ersten Mal nach Großbritannien, als Bomanite zum ersten Mal ein Franchise in Großbritannien verkaufte. Vor 20 Jahren entwickelte Scofield eine Partnerschaft in England. Vor fünfzehn Jahren war Euro Disney der erste europäische Themenpark, der dekorative Betonpflastersysteme einsetzte. Etwa zur gleichen Zeit entwickelte England mehrere Hersteller, und vor etwa 12 Jahren traf dekorativer Beton den Rest Europas.

Seite? ˅
F: Wohin haben Sie Ihre Reisen geführt?
A: Ich habe in England, Spanien, Frankreich, Portugal, Holland, Belgaum, Italien, Ostblock, Indien, Dubai, Saudi-Arabien und Abu Dubai gearbeitet, um nur einige Orte zu nennen. Ich reiste zu diesen Orten, um ihre Fähigkeiten in dekorativem Beton zu lehren und zu entwickeln. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich durch das Sehen verschiedener Kulturen und wie sie mit Beton arbeiten und leben, qualifizierter und gebildeter wurde.

Zum Beispiel arbeiten wir mit einigen der technologischsten Betone in Dubai an dem einzigen 7-Sterne-Hotel der Welt, um Mischbeton in Körben auf den Köpfen der Menschen in Indien zu übergeben. Ich habe Beton gestempelt, strukturiert, gebeizt und poliert, der von 0,75 USD pro Quadratfuß in Spanien bis zu 640,00 USD pro Quadratfuß in Disneyland Paris reicht.

Unabhängig vom Wert habe ich jedem Quadratzentimeter, an dem ich arbeiten durfte, immer 110 Prozent gegeben.
Natürlich war ich seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub, da alle meine Reisen auf die eine oder andere Weise Beton beinhalten. Meine Frau und ich haben vor fünf Jahren sogar in der World of Concrete geheiratet. In den letzten 15 Jahren habe ich dekorativen Beton gegessen, geschlafen und geatmet.

F: Wie geht es der Wirtschaft in Europa?
A: Nun, England ist im Begriff, den gleichen Weg wie die USA zu gehen, fürchte ich.

Es gibt jedoch alle möglichen Einzelländer innerhalb der Europäischen Union, die unterschiedliche wirtschaftliche Hochs und Tiefs aufweisen.

Es gibt Orte wie Rumänien, das einige der besten Küsten Europas hat, aber keine Infrastruktur, um sie zu erreichen. Jetzt bauen sie die Infrastruktur auf, und bereits sind Radisson und Sheraton sowie alle anderen großen Hotelketten hinzugekommen. Wo also vor fünf Jahren bittere Armut herrschte, ist Rumänien in fünf Jahren bereit, eines der reicheren Länder der USA zu sein Europäische Union.

Jedes Land hat ein anderes wirtschaftliches Gleichgewicht, aber in jedem Land wächst jedes Jahr dekorativer Beton.

F: Was ist der größte Unterschied zwischen dem Bildungsansatz in den USA und Europa?
A: Die Art und Weise, wie amerikanische Auftragnehmer und Hersteller Wissen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Auch neue Technologien in Beton werden nicht nur eingesetzt, sondern von den Amerikanern angenommen und auf ein neues Niveau gebracht. Deshalb wird Amerika in meinen Augen immer die wahre konkrete Nation der Welt sein.

In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf das Wachstum des europäischen Marktes und des Marktes im Nahen Osten und nutzen unsere 3.000 Quadratmeter große Schulungsanlage, um Menschen aus der ganzen Welt zu ermutigen, zu kommen, und wir werden sie mit Schulungen unterstützen. Kein anderer Hersteller in Europa bietet Schulungen dieser Größenordnung an.

Tatsächlich ist eine echte Schulung hier in Europa relativ unbekannt - die meisten Unternehmen bieten ein- oder zweitägige Demos an, die auf den Verkauf von Produkten abzielen und sich nicht auf die Schulung des Auftragnehmers konzentrieren.

F: Woher nimmst du deine Inspiration?
A: Die Menschen, die mich in den letzten 15 Jahren inspiriert haben: Mike Archambault, Ralph Gasser, Bobby Harris, Ed Lazenby, Matt Casto, Bob Meador, Luca Seminati, Trevor Foster, Scofield, Bomanite, Brickform, Ideal Work und vor allem , meine Frau Gail Anderson, die mich durch diese Wirbelsturm-Erfahrung unterstützt hat und manchmal eine konkrete Witwe war.

John Anderson
internationaler Verkaufs-Manager
janderson@idealworkeurope.com
www.idealwork.it

Zurückkommen zu 2008 Branchenführer in der Betonindustrie