Lord Mountbattens Enkel Timothy erinnert sich an eine Explosion, bei der Zwillingsbruder getötet wurden

Die Krone 's Eröffnungsfolge befasst sich mit dem tragischen Tod von Lord Mountbatten, der Mutter seines Schwiegersohns Lady Brabourne, seinem Enkel Nicholas Knatchbull und einem Besatzungsmitglied Paul Maxwell bei einer Bootsexplosion, die 1978 von der IRA inszeniert wurde.

MEHR: Sind diese Momente in der vierten Staffel von The Crown wirklich passiert? Hier herausfinden

Der 14-jährige Nicholas kam bei der Explosion auf tragische Weise ums Leben, während sein Zwillingsbruder Timothy überlebte. Im Jahr 2010 sprach er über den Angriff, bei dem drei seiner engen Familienmitglieder getötet wurden in seinem Buch From a Clue Blue Sky: Überleben der Mountbatten-Bombe.



Player wird geladen...

UHR: Die vierte Staffel von Crown befasst sich mit dem Tod von Lord Mountbatten

In einem Interview auf seiner Website Timothy hat offen darüber gesprochen, dass er seinen Zwillingsbruder verloren hat, als sie Teenager waren , und der tiefgreifende Einfluss, den es auf sein Leben hatte.

Montagelatte

Charles Dance spielt Lord Mountbatten in Die Krone

Er schrieb: „Die Bombe hinterließ bei mir ein Erbe geistiger und emotionaler Wunden, die sich weigerten, wegzugehen. Nach über 20 Jahren beschloss ich, mich selbst zu heilen. Über ein Jahr lang kehrte ich in einer Reihe von Privatbesuchen nach Irland zurück und durchlief einen lebenswichtigen Prozess, der es mir ermöglichte, mich von Nicholas, meinem eineiigen Zwilling, der bei der Explosion starb, zu verabschieden und einen Weg zu finden, auf dem ich vergeben konnte.

'Diese Reise hat mich motiviert, meine Geschichte mit anderen zu teilen, die möglicherweise ebenfalls ein Trauma oder eine Trauer erlitten haben.'

MEHR: Die Zuschauer sagen dasselbe über die vierte Staffel von The Crown The

MEHR: Prinzessin Diana-Schauspielerin Emma Corrin enthüllt die Reaktion von William und Harry auf die neue Serie

MEHR: 12 Prinzessin Diana Kleider, die Emma Corrin in der The Crown-Serie 4 tragen möchte

In Bezug auf seine Erinnerungen an den Angriff fügte er hinzu: „Meine Familie und ich waren entspannt und glücklich, mit dem Fischerboot meines Großvaters auf eine flache ruhige See zu fahren. Meine Erinnerungen sind in kurzen Ausbrüchen intensiv klar. Ich erinnere mich, wie ich auf das Dach der Kabine kletterte und mit meinem Großvater sprach, der lenkte.

Timothy-Knatchbull

Timothy Knatchbull mit Prinz Charles und Camilla

wie man eine amerikanische flagge faltet

„Ich habe eine entfernte Erinnerung an das Geräusch der Explosion und an ein sehr heftiges Gefühl und dann nichts. Bis ich ein oder zwei Minuten später in einem Boot lag und besorgte irische Stimmen hörte, die mich ansprachen. Mir war sehr kalt und ich wusste, dass etwas mit mir schrecklich nicht stimmte, aber ich wusste nicht genau, was es war. Eine weitere Erinnerung daran, wie ich in den Krankenwagen gesteckt wurde und meinen Vater gesehen habe und später im Krankenhaus aufgewacht bin.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN