Ein Leben in zehn Bildern: Wer hat Tupac Shakur getötet?

Ein Vierteljahrhundert ist seit dem Tod von Tupac Shakur – der damals selbst ein Vierteljahrhundert alt war. Aber wie ist der berühmte Rapper gestorben und wer hat ihn getötet?

MEHR: Kanye West veröffentlicht Netflix-Dokumentation: Wird die Scheidung von Kim Kardashian einbezogen?

Unterschied zwischen Cointreau und Grand Marnier

Als die BBC strahlt eine neue Dokumentation über sein Leben mit dem Titel Tupac Shakur: Ein Leben in zehn Bildern , erfahren Sie hier alles Wissenswerte zu den Ereignissen rund um seinen Tod...



Tupac Shakur

Tupac wurde 1996 tödlich erschossen

Am 7. September 1996 nahm Tupac – richtiger Name Lesane Parish Crooks – zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Tracy Danielle Robinson, Managerin Suge Knight und Freundin Kidada Jones, der Tochter des Musikmoguls Quincy Jones, an einem Mike Tyson Boxkampf im MGM Grand in Las Vegas teil.

Nachdem der Kampf beendet war, kam es in der Hotellobby zu einer Schlägerei zwischen einem Mitglied von Tupacs Gefolge und Orlando Anderson, auch bekannt unter dem Decknamen Baby Lane, einem Mitglied der Southside Compton Crips. CCTV-Aufnahmen zeigen, dass Tupac an dem Schrott beteiligt war, aber es wird angenommen, dass er nicht der Initiator war.

MEHR: Ein Leben in zehn Bildern: Wo ist Freddie Mercurys Ex-Freundin Mary Austin jetzt?

MEHR: Wie kam NCIS: Los Angeles-Star LL Cool J zu seinem Namen?

Danach hielt Tupac in seinem Hotelzimmer an, bevor er mit Suge in einer schwarzen Limousine zu einem nahe gelegenen Nachtclub, dem Club 662, fuhr, während sein Leibwächter und seine Freundin ein anderes Auto nahmen. Um 23:15 Uhr, als das Auto an einer Ampel zum Stillstand kam, hielt ein nicht identifizierter weißer Cadillac rechts neben dem Auto und eröffnete das Feuer. Tupac wurde viermal getroffen und ins University Medical Center gebracht. Er starb sechs Tage später an seinen Verletzungen. Suge erlitt leichte Verletzungen und erholte sich vollständig.

tupac-shakur-auto

Niemand wurde jemals wegen des Mordes an Tupac angeklagt

Niemand wurde jemals wegen des Mordes an Tupac angeklagt, geschweige denn verhaftet, was bedeutet, dass der Tod des Rappers offiziell ungelöst bleibt. Im Jahr 2002 wurde die Los Angeles Zeiten veröffentlichte eine zweiteilige Untersuchung des Reporters Chuck Philips, die die Ereignisse untersuchte, die zu dem Verbrechen führten.

Der Artikel behauptete, dass Baby Lane, der nur einmal von der Polizei von Las Vegas interviewt worden war, für den Mord verantwortlich war, konnte diese Behauptungen jedoch nicht belegen, da er 1998 bei einer nicht damit zusammenhängenden Bandenschießung starb.

tupac-shakur-foto

Der Tod des Rappers ist 25 Jahre her

Im Jahr 2018 wurden die Behauptungen von einem ehemaligen Bandenmitglied bestätigt, das sich dafür aussprach, Zeuge des Drive-by-Schießens zu sein, nachdem ihm Immunität vor der Strafverfolgung gewährt wurde. Rapper Keefe D, der an Krebs im Endstadium leidet, gab bekannt, dass er in der Nacht des Vorfalls ein Beifahrer im Auto war.

MEHR: Ein Leben in zehn Bildern: In den acht Ehen von Elizabeth Taylor Taylor

Während er sich weigerte, die anderen Verdächtigen im Auto zu nennen, bestätigte er, dass der tödliche Schuss von seinem Neffen Baby Lane abgefeuert wurde und dass es aus Vergeltung dafür war, dass man früher am Abend im MGM Grand überfallen wurde. Er sprach später von der Tötung in der Netflix Serie Ungelöst: die Morde an Tupac und Biggie , aber dieses Mal weigerte sich, den Schützen wegen 'Street Code' zu nennen.

'Es kam nur vom Rücksitz, Bruder', sagte er, nachdem er zugegeben hatte, dass Tupac heute noch am Leben wäre, wenn er nicht in seinen BMW-Fans aufgestanden wäre. „Wenn er nicht einmal aus dem Fenster gestanden wäre, hätten wir ihn nie gesehen“, sagte er.

wie man babykleidung wäscht

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN