James Garner, Star aus The Rockford Files und The Notebook, stirbt im Alter von 86 Jahren

James Garner ist verstorben 86 Jahre alt .

Der verstorbene Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in einer TV-Show bekannt wurde Die Rockford-Akten und zuletzt in Das Notebook , starb in seinem Haus in Die Engel .

Seine Todesursache ist noch nicht bekannt, aber James litt seit 2008 an einem schlechten Gesundheitszustand, nachdem er hatte einen Schlaganfall .

KLICKEN SIE AUF DIE FOTOS, UM SIE ZU VERGRÖSSERN

James GarnerGALERIE ANSEHEN



James Garner hinterlässt seine Frau Lois Clarke, die er 14 Tage nach ihrem Kennenlernen heiratete



Der in Oklahoma geborene Schauspieler, der gewann 1977 einen Emmy für seine Charakterdarstellung von Jim Rockford, spielte in einer Karriere, die mehr als fünf Jahrzehnte umfasste, in mehreren anderen Fernsehserien mit. Außerdem spielte er in über 50 Filmen mit.

Eines von James' späteren Unternehmungen war das Filmen auf 8 einfache Regeln neben Kaley Cuoco , wo er Opa Jim spielte. Die Schauspielerin würdigte den verstorbenen Star, indem sie ein paar Fotos auf Instagram veröffentlichte.

„Das ist alles, woran ich gerade denken kann. Ich liebe dich, Grampa Jim“, beschriftete Kaley eine, während sie eine längere Nachricht neben einem weiteren Schnappschuss von James aus seinen früheren Tagen schrieb.

' Heute bin ich mit gebrochenem Herzen aufgewacht ', postete sie. „Die Welt hat eine Legende verloren. James Garner war ein Geschenk für unser Geschäft und ein Beispiel für Ehrlichkeit und pure Klasse. Es war eine Ehre, an seiner Seite gearbeitet zu haben und jeden Tag seine bärenstarken Umarmungen zu erhalten. Ich liebe dich, Graps.'


James Garner und Kaley Cuoco (ganz rechts) arbeiteten zusammen an 8 einfache Regeln

James erhielt a Auszeichnung für das Lebenswerk der Screen Actor's Guild im Jahr 2005 und erhielt einen Stern auf der Hollywood Walk of Fame für seinen langjährigen Beitrag zur Welt des Kinos.

Er wurde auch für einen Oscar als bester Hauptdarsteller für die Hit-Komödie nominiert Murphys Romantik , sowie im Rennen um neun Golden Globes für Shows wie Die Rockford-Akten und Einzelgänger .

James GarnerGALERIE ANSEHEN

James Garner und seine Co-Star Gena Rowlands aus Das Notebook



Der Schauspieler wird von seinem überlebt Frau Lois Clarke , die er 14 Tage nach dem Treffen heiratete, und ihre Tochter Gigi und seine andere Tochter Kim aus einer früheren Ehe.

James und Lois lernten sich 1956 bei einer Kundgebung „Adlai Stevenson for President“ kennen und heirateten kurz darauf im August.

' Wir gingen jeden Abend für 14 Nächte zum Abendessen? ', hatte James zuvor über die Liebe seines Lebens gesagt. „Ich war einfach total verrückt nach ihr. Ich habe 45 Pfund für unsere Flitterwochen ausgegeben, und es hat mich kaputt gemacht.'

WIR SIND EMPFEHLEN