Interview mit dem Kostümdesigner von The Amazing Spider-Man 2, mit dem jeder zusammenarbeiten möchte

Oscar-prämierter Kostümbildner Deborah Lynn Scott ist am bekanntesten für ihre Arbeit am Epos von 1997 1997 Titanic mit Kate Winslet und Leonardo Dicaprio.

Aber in einem exklusiven Interview mit WIR SIND Online , erzählte uns Deborah, dass das Wasser eine „schreckliche“ Herausforderung darstellte.

„Für einen Kostümbildner war es absolut entsetzlich, aber ich musste einfach herausfinden, wie ich mit diesen Szenen umgehe. Wir mussten eine enorme Menge an Kleidung herstellen“, erzählte sie uns.


Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in Titanic

Und Deborah verriet auch, dass viele der Kostüme von Kate und Leo originale Vintage-Outfits waren: „Wir wollten sie nicht zerstören, weil sie kostbare Gegenstände waren! Auch darauf hatten wir uns lange vorbereitet, weil wir sie aus der ganzen Welt gesammelt hatten.“



Ihr neuester Film Der erstaunliche Spider-Man 2 wurde am 16. April in Großbritannien veröffentlicht, aber Deborahs Karriere begann bereits in den 1980er Jahren.

Eines ihrer kultigsten Kostüme war Marty McFly in Zurück in die Zukunft .

„Wir mussten ein Kleidungsstück finden, das in den 1950er Jahren ungewöhnlich war und auch einen Witz beinhalten konnte“, sagt Deborah über Martys Rettungsweste.

'[Der Regisseur und Produzent] fragte: 'Können Sie uns etwas finden, über das wir einen Witz machen könnten?' Wir gingen viele Ideen durch, und schließlich kam mir das und ein Witz, dass es ein Flugsicherungsgerät sein könnte “, fügte sie hinzu.

„Es war schön, weil alles zusammengearbeitet hat. Es war, etwas zu tun, was ich gerne tue, was dazu beiträgt, die Geschichte durch die Kleidung zu erzählen.'


Michael J Fox als Marty McFly in Zurück in die Zukunft


Recherche ist ein wichtiger Teil der Arbeit einer Kostümbildnerin, und Deborah erzählte uns, dass sie oft monatelange Recherchen vor der Produktion durchführt.

Auf Titanic, Deborah sagte: „Ich habe mich wirklich in diese Zeit gestürzt, indem ich mir jedes Buch, jede Modezeitschrift angeschaut habe – wirklich jede Zeitschrift. Es war eine große Zeitschriftenzeit.

'Ich habe viel nach der Etikette der damaligen Zeit recherchiert, weil diese vorgab, was die Leute trugen, besonders wenn es um wohlhabende und ärmere Menschen ging', verriet Deborah. 'Ich wollte wissen, was sie zu bestimmten Anlässen tragen, und nur kleine Details, wie wenn sie das Outfit wechseln, wenn sie Handschuhe tragen und solche Kleinigkeiten.'

Was Kate Winslet und Leonardo DiCaprio angeht, gibt Deborah zu, dass die beiden Schauspieler ihr genug vertrauten, um sich nicht in den Kostümdesignprozess einzumischen.

'Viele Schauspieler vertrauen Ihnen, weil sie wissen, dass Sie die Bedürfnisse ihrer Charaktere erfüllen möchten, und Sie haben die Nachforschungen angestellt, insbesondere für historische Filme', ​​sagte Deborah.


Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in Titanic


Deborah begann sich im Alter von zehn Jahren für Kostümdesign zu interessieren, als sie anfing, mit ihrem Vater ins Kino zu gehen.

Dies führte dann zu Schulaufführungen, bei denen Deborah immer freiwillig an den Kostümen arbeitete.

Als wir Deborah fragen, an welchem ​​Film sie am liebsten beteiligt war, hält sie inne.

„Das ist so schwer“, lacht sie. „Ich könnte zu den Kostümen zurückkehren, für die ich entworfen habe E.T. . Design für Kate Winslet in Titanic war sehr erfreulich und hat viel Spaß gemacht, weil man es so weit bringen musste. Das Spider-Man-Kostüm zu machen war wirklich herausfordernd und neu für mich. Alles ist eine Lernkurve.'

Mit Emma Stone und Andrew Garfield , Der erstaunliche Spider-Man 2 bringt Peter Parker und Gwen Stacy in Manhattan zurück, aber dieses Mal sind sie etwas älter und etwas misstrauischer gegenüber der Welt um sie herum.


Emma Stone herein Der erstaunliche Spiderman 2


Basierend auf der Comicserie fragen wir Deborah, wie schwierig oder einfach es ist, Kostüme für einen Film zu entwerfen, wenn Charaktere bereits unverwechselbare Outfits haben.

„In Bezug auf die Comics wählt man ein wenig aus, aber es gibt ikonische Momente für eine Figur, die man baut, an die man sich halten muss“, sagt Deborah.

Und sie gibt auch zu, dass sie den ersten Satz von behält Spider Man Filme mit Tobey Maguire im Kopf.

„Ich versuche, über sie alle nachzudenken und sie in meiner Forschung zu verwenden. Sie möchten daran denken, wie er sich im letzten Film angezogen hat, da im nächsten die Charaktere erwachsener sind. Sie wollen darüber nachdenken, wohin ihre Reise sie geführt hat.'

Und was ist mit ihrer Charakterentwicklung? „Sie sind ein bisschen gelassener in ihrem Stil und ein bisschen selbstbewusster, was ich versucht habe, in ihrer Alltagskleidung zu zeigen. Emmas Charakter [Gwen Stacy] tritt in eine neue Phase ihrer Karriere ein, also habe ich versucht, ihren Outfits ein wenig mehr Raffinesse zu verleihen.'

Nachdem sie mit zahlreichen berühmten Schauspielern und Regisseuren zusammengearbeitet hat, wird Deborah nicht in die Diskussion über ihren Lieblingsregisseur hineingezogen, aber sie hat mit James Cameron an mehreren seiner Filme zusammengearbeitet, darunter der erfolgreichste Film aller Zeiten, Benutzerbild .

'Benutzerbild war das erste Mal, dass ich mit 3D-Animation gearbeitet habe, das war eine große Lernkurve, da ich es nicht gewohnt war, so viel in einer virtuellen Welt zu arbeiten. Ich glaube, als wir anfingen, war ich aufgrund des Prozesses einer der Letzten, die an dem Film mitgearbeitet haben“, sagt Deborah.

In Bezug auf den Animations- und 3D-Prozess glaubt Deborah, dass die von ihnen erstellten Samples dazu beigetragen haben, der Animation eine tiefere und breitere Textur zu verleihen.

Und Deborah schwärmte: 'Es war wirklich interessant, den Prozess zu sehen!'

Deborah wird an den Fortsetzungen für arbeiten Benutzerbild, und auch das geplante Der erstaunliche Spider-Man 3.


Emma Stone und Andrew Garfield in Der erstaunliche Spiderman 2

In jüngerer Zeit arbeitete sie jedoch wieder mit Emma Stone in Cameron Crowes noch unbetiteltem Film zusammen, der angeblich auf einem Projekt aus dem Jahr 2007 namens . basiert Tiefes Tiki .

In einem militärischen Umfeld arbeitete Deborah mit Militärberatern zusammen, mit denen es oft schwierig sei, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

'Die Militärberater sind sich nicht immer einig, aber sie sind sehr hilfreich', sagte sie.

In Bezug auf die Recherchen zu Militärfilmen fügte Deborah hinzu: „Es gibt im Internet eine Fülle von jeder einzelnen Regel, von wie gedrückt etwas sein muss, wie lange etwas sein muss, sogar bis hin zu Dingen, wo bestimmte Knöpfe sein müssen! '

Camerons neues Projekt spielt auf Hawaii und wurde auf Hawaii gedreht, und Deborah erzählte uns, dass der Ort immer ihre Designs beeinflusst.

„Man kommt irgendwo an und plötzlich bekommt man all diese kulturellen Referenzen, die man ohne wirkliches nie bekommen hätte. Sie bekommen die Stimmung der Menschen, die dort leben, und wie sie sich kleiden. Also hebst du alles auf und verwendest es in deinen Kostümen“, sagte sie.


Deborah Lynn Scott


Es ist offensichtlich, dass Deborah eine große Leidenschaft für ihre Karriere hat, und wenn wir über die Filme sprechen, an denen sie gerne hätte arbeiten können, ist es auch klar, dass sie sich besonders für historische Stücke interessiert.

' Der Zauberer von Oz und Vom Winde verweht sicher. Sie sind zwei meiner Lieblingsfilme. Es gibt einen Film namens Die größte Geschichte aller Zeiten über den Zirkus, gemacht in den 40ern oder so. Wenn ich einen historischen Zirkusfilm machen könnte, wäre das mein Traum.

'Aber die Zeit des Periodenzirkus... wenn es jemand da draußen tut, bin ich verfügbar!'

WIR SIND EMPFEHLEN