In Dolly Partons 54-jähriger Ehe mit ihrem Ehemann, den sie mit 18 kennengelernt hat

Kaum zu glauben, aber Country-Legende Dolly Parton ist länger verheiratet, als sie berühmt ist. Der Country-Superstar wurde 1966 mit Ehemann Carl Dean zusammengezogen, bevor ihre Gesangskarriere begann.

MEHR: Das noch nie dagewesene Verlobungsbild von Gwen Stefani und Blake Shelton kommt völlig unerwartet

Aber was wissen wir über den Mann, der beliebte Country-Songs inspiriert hat wie Jolene und Liebe für immer ? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden…



dolly-parton-carl-dean-80-bw

Dolly und Ehemann Carl halten ihre Ehe gerne aus dem Rampenlicht

was soll die mutter des bräutigams anziehen

Wie alt sind Dolly Parton und Carl Dean?

Dolly Parton ist 74 und wurde am 19. Januar 1946 in Tennessee geboren. Das heißt, sie feiert in wenigen Tagen ihren 75. Geburtstag . Ihr Mann Carl Dean ist drei Jahre älter als sie und wurde im Juli 78 Jahre alt.

Wie haben sich Dolly Parton und Carl Dean kennengelernt?

Dolly und Carl trafen sich am ersten Tag, an dem die Sängerin 1964 in die berühmte Musikstadt zog, vor ihrem örtlichen Waschsalon in Nashville. Dolly war 18 Jahre alt, während Carl damals 21 Jahre alt war. Zwei Jahre später, 1966, kurz bevor Dolly ihr erstes Album veröffentlichte, heirateten sie in Ringgold, Georgia, mit nur ihrer Mutter als Zeugin.

Dolly-Parton-Carl-Dean-Hochzeit

welche art von krebs hat der sohn von michael buble

Dolly und Carl an ihrem Hochzeitstag

In den folgenden Jahren wurde Dolly zum ikonischsten Star der Country-Musik, während Carl aus dem Rampenlicht blieb und sich auf die Führung seines Asphaltgeschäfts konzentrierte. Und erwarte nicht, ihn bei den Shows seiner Frau in der ersten Reihe zu sehen – Im Laufe der Jahre hatte er Dolly nur ein paar Mal gesehen.

MEHR: In der geheimen Beziehung von Ted Danson und Whoopi Goldberg

wie lang ist eine auffahrt für 2 autos

MEHR: Catherine Zeta-Jones sieht auf einem süßen neuen Foto mit Michael Douglas altmodisch aus

MEHR: Der Grund, warum Eva Mendes ihre Romanze mit Ryan Gosling privat hält

'Nein, das macht er nicht gerne', sagte Dolly in einem Interview zu Ellen DeGeneres. „Er wird nervös, wenn er mich aufführt. Es ist fast so, als ob Sie Ihr Kind in einem Konzert sehen würden. Er hat Angst, dass ich es vermassele. Tatsächlich hat er mich ein oder zwei Mal gesehen und es hat ihn ein wenig entspannt. Er hat gesehen, dass ich es vermassele und es ist in Ordnung, weil die Leute mich nicht dafür bestrafen werden.'

Dolly-Parton-Carl-Dean-Young

Carl war während ihrer ganzen Country-Karriere an Dollys Seite

ll cool j und seine Familie

Wie lange sind Dolly Parton und Carl Dean schon zusammen?

Dolly und Carl werden diesen Mai 55 Jahre verheiratet sein, wenn sie ihren smaragdgrünen Hochzeitstag feiern.

Dolly-Parton-Carl-Dean-Blau-Kleid

Dolly und Carl werden heutzutage selten zusammen gepappt

2016 feierten die beiden ihren 50. Hochzeitstag auf ganz besondere Weise – sie beschlossen, ein zweites Mal zu heiraten. 'Wir werden wieder heiraten!' Dolly schwärmte von Menschen vor der Erneuerung ihres Gelübdes. 'Ich werde ein wunderschönes Hochzeitskleid haben, denn ich hatte kein großes langes Hochzeitskleid, als wir geheiratet haben , und wir haben einen Anzug für ihn, also werden wir uns verkleiden und ein paar Fotos machen.'

Haben Dolly Parton und Carl Dean Kinder?

Während Dolly selbst eines von 12 Kindern war, hatten sie und ihr Ehemann Carl selbst nie Kinder - jedoch Dolly ist die Patin von Popstar Miley Cyrus.

dolly-parton-miley-cyrus

Beton im Regen gießen

Dolly hat zwar keine eigenen Kinder, ist aber die Patin von Miley Cyrus

Im Jahr 2014, Plakat fragte den Country-Star, ob sie es bereue, nie eine Familie gegründet zu haben, was Dolly zuerst sagte, aber jetzt nicht mehr tut. ' Am Anfang, als mein Mann und ich zusammen waren, und als wir dann heirateten, dachten wir einfach, wir würden Kinder haben . Wir haben nichts getan, um es zu stoppen. Tatsächlich dachten wir, wir würden es vielleicht tun. Wir hatten sogar Namen, wenn wir es taten, aber es stellte sich nicht so heraus.

„Jetzt, wo Carl und ich älter sind, sagen wir oft: ‚Bist du nicht froh, dass wir keine Kinder haben? Jetzt haben wir keine Kinder mehr, um die wir uns sorgen müssen.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN