So beeinflussen verschiedene Milchsorten Ihre Hormone

Wir schauen uns an, wie sich die verschiedenen Milchsorten – von Soja bis Mandel – auf die Chemie Ihres Körpers auswirken.

DurchJenn Sinrich16. Januar 2020 Werbung speichern Mehr Kommentare ansehen

Milch gilt seit langem als gesundes Grundnahrungsmittel in unserer Ernährung. Es ist reich an knochenstärkendem Kalzium, energiebildenden Proteinen und einer Reihe anderer Nährstoffe, die unsere allgemeine Gesundheit fördern. Die Forscher lernen jedoch immer mehr über die nicht so positiven Auswirkungen von kommerziell hergestellter Milch auf den Körper, insbesondere auf unsere Hormone. Der Grund zur Sorge? Sowohl Kühe als auch Hühner erhalten Hormone, die ihnen beim Wachstum helfen, den Futterbedarf reduzieren und letztendlich die Rentabilität steigern, erklärt Arianna Sholes-Douglas , ein OB/GYN, der Gründer des Tula Wellness Centers in Tucson, Arizona, und Autor von Der Mythos der Wechseljahre (9,79 $, amazon.com ) . „Die den Tieren verabreichten Hormone werden nicht nur beim Essen verbraucht, sondern auch in großen Mengen mit ihren Ausscheidungen ausgeschieden, die wir auch in unserem Wasser verdauen können“, sagt sie. 'Das Wachstumshormon ist für den Anstieg des insulinähnlichen Wachstumsfaktors (IGF-1) verantwortlich, der direkt mit Prostata-, Dickdarm- und Brustkrebs korreliert wurde.'

wie man einen weihnachtsbaum anzündet
Person, die Milch in eine Tasse Kaffee gießt Person, die Milch in eine Tasse Kaffee gießtBildnachweis: Getty / d3sign

Dies ist einer der Gründe, warum milchfreie Milch immer beliebter wird – Sie müssen sich keine Sorgen um zusätzliche Hormone machen. Dr. Sholes-Douglas warnt jedoch davor, dass Milchalternativen aufgrund ihrer anderen Bestandteile wie Isoflavone immer noch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben können. Hier ist ein Blick darauf, wie die verschiedenen Milchsorten, von Soja und Mandel bis Cashew und Hafer, die Hormone in unserem Körper beeinflussen.



Verwandte: Was die Testküche wirklich über Alt Milks denkt

ich bin

Sojamilch wird aus Sojabohnen gewonnen und ist damit eine gute, kalorienarme Milchalternative. Jedoch, Yeral Patel, MD , ein Arzt für funktionelle Medizin in Newport Beach, Kalifornien, erklärt, dass der größte Teil des in den USA produzierten Sojas aus gentechnisch veränderten Pflanzen stammt. Das bedeutet, dass wir immer noch anfällig für hormonelle Wirkungen sind, es sei denn, wir trinken gentechnikfreie Sojamilch. Darüber hinaus ist die Jury noch offen, ob Sojamilch das Schilddrüsenhormon beeinflusst. 'Es wird immer noch empfohlen, dass Personen mit einer Neigung zu Hypothyreose diese vermeiden', sagt Luisa Petre , MD, ein in New York City ansässiger Kardiologe und Spezialist für Gewichtsmanagement. 'Auch die Verwendung in Babynahrung bleibt unbeantwortet' Amerikanische Akademie für Pädiatrie , was mehr Forschung rechtfertigt.'

Laktosefrei

Trotz der Tatsache, dass laktosefreie Milch nicht den in Milch natürlich vorkommenden Zucker (Laktose) enthält, kann sie dennoch Hormone enthalten – und das gleiche Ausmaß an hormonellen Störungen verursachen wie normale Milch, erklärt Patel. 'Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Laktoseprotein (ein natürlicher Zucker, der in Milchprodukten enthalten ist) aus der Milch entfernt wird, damit diejenigen, die Laktoseprotein nicht vertragen, es sicher konsumieren können', sagt sie.

Mandel

Mandelmilch ist ziemlich einfach – sie kommt aus eingeweichten Mandeln. Es ist auch hormonfrei und in ungesüßter Form, enthält weniger gesättigte Fette und Kalorien als Milch, erklärt Patel – was es zu einer der sichereren Optionen im Zusammenhang mit hormonellen Störungen macht. „Diejenigen mit Nussallergien oder -empfindlichkeiten sollten aus offensichtlichen Gründen beim Verzehr von Mandelmilch vorsichtig sein“, warnt sie.

Hatte Caitlyn Jenner eine Geschlechtsoperation?

Cashew

In ähnlicher Weise stammt Cashewmilch aus Cashewnüssen – und bietet den gleichen Nutzen (sie ist insgesamt risikoarm). Die gleiche Vorsicht ist jedoch bei Nussallergien oder -empfindlichkeiten geboten.

Kokosnuss

„Obwohl Kokosmilch keine zusätzlichen Hormone enthält und eine gute Milchalternative sein kann, haben Kokosmilch und Kokosprodukte einen höheren Anteil an gesättigten Fetten und können bei übermäßigem Verzehr das Risiko von Herzerkrankungen erhöhen“, sagt Patel. 'Personen mit Allergien gegen Nüsse vertragen normalerweise Kokosmilch - und es gibt einige Hinweise darauf, dass aus Kokosnuss gewonnene Lebensmittel den Körper vor Viren und Infektionen schützen können.'

Hafer

Hafermilch wird aus Hafervollkorn gewonnen, ähnlich wie Mandel- oder Cashewmilch. Es ist eine sichere milchfreie Alternative für diejenigen, die Laktoseintoleranz, Veganer oder Nussallergien haben, bemerkt Patel. 'Der Verzehr von Hafermilch kann jedoch für Menschen mit Glutenallergien oder -empfindlichkeiten problematisch sein', fügt sie hinzu.

Hanf

Hanfmilch ist hormon- und milchfrei und wird, wie der Name schon sagt, aus Hanfsamen gewonnen. 'Es ist vollgepackt mit Omega-3-Fettsäuren und ist gut für die Gelenkgesundheit und reich an Ballaststoffen, was für die Verdauung und die Herzgesundheit von Vorteil ist', sagt Dr. Patel und fügt hinzu, dass es eine weitere risikoarme Wahl für diejenigen ist, die nach einer Milch, die den Hormonhaushalt ihres Körpers nicht verändert.

Bemerkungen (zwei)

Kommentar hinzufügen Anonym 27. Februar 2021 Hormone werden bei Milchkühen nicht mehr verwendet. Die Bedenken sind also nicht mehr gültig. Es ist unverantwortlich, dies weiterhin als Tatsache zu verbreiten. Anonym 24. Februar 2020 Achten Sie auf das Carrageenan, das in all diesen verschiedenen Milchsorten enthalten ist. Ich habe ein paar Wochen Mandelmilch getrunken und mein Darm tat mir weh. Ich habe 2+2 zusammengezählt und herausgefunden, dass das einzige, was ich anders gemacht habe, darin bestand, Mandelmilch zu trinken, also dachte ich, das könnte es sein. Habe nach Mandelmilch und Darmproblemen gesucht und dies ist ein Artikel, den ich gefunden habe: https://draxe.com/nutrition/what-is-carrageenan/ Ich habe auf einer Seite gelesen, dass Carrageenan tatsächlich ätzend auf das Darmsystem ist. Und ich habe es bei den meisten Getränken gesehen, die ältere oder kranke Menschen trinken, wenn sie nicht genügend Kalorien oder Nährstoffe in ihrer Ernährung aufnehmen. Es ist sogar in meiner Sahne, die ich meinem Kaffee hinzufüge! Da ich bisher nur etwa 1/2 Teelöffel verwende, stört es mich nicht aber WOW! Pass auf! Ich habe gerade wieder die gute alte Magermilch getrunken, die ich liebe! Werbung