Handgefertigter Tisch aus Beton und Holz

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Eibe Tisch, Beton Tisch Site Crafthammer Design Seattle, WA Dieser einzigartige Esstisch aus Eibenholz verfügt über einen Betonstreifen in der Mitte, der die natürliche Maserung des Holzes ergänzt.
  • Kundenspezifischer Tisch, Holz- und Betontisch, Live Edge Betonmöbel Crafthammer Design Seattle, WA Die Holzkanten des Tisches wurden in ihrem natürlichen Zustand belassen, um die schöne Maserung und Unregelmäßigkeiten zu demonstrieren. Der Beton in der Mitte wurde gegossen, um sich nahtlos in die schroffen Kanten des Holzes einzufügen.
  • ``
  • Beton Tisch Basis Site Crafthammer Design Seattle, WA Die Tischplatte ist mit Stiften aus Eibenholz mit dem Betonsockel verbunden, sodass keine Schrauben und Muttern erforderlich sind.
  • Handgefertigter Tisch, Yew Table Site Crafthammer Design Seattle, WA Sobald der Tisch fertig war, wurde das Holz mit einem aufwischbaren Polyurethan und der Beton mit einer Acrylversiegelung und Wachs versiegelt.

Beton und Holz sind ein himmlisches Spiel, besonders wenn es um Möbeldesign geht. Ihre einzigartigen organischen Eigenschaften ergänzen sich wunderbar und erzeugen einen Yin-Yang-Effekt, der ein Gleichgewicht zwischen zwei Gegensätzen herstellt. Für diesen atemberaubenden Esstisch wurden Eibenholz und farbiger Beton kombiniert, um eine harmonische Verbindung von kontrastierenden Materialien zu schaffen.

„Die Kunden wollten etwas, das ein Gesprächsstoff für ihr High-End-Ferienhaus in der Suncadia Resort-Community in Washington sein könnte. Sie wollten auch etwas, das langlebig ist, da sie das ganze Jahr über regelmäßige Mieter haben “, sagt Tischdesigner Jesse Wood von Crafthammer Design, Kirkland, Wash.

Wood ist spezialisiert auf die Herstellung von Möbeln, Feuerelementen, Arbeitsplatten und Akzenten im Freien, die Kunst, Design und Handwerkskunst verbinden. Insbesondere mischt er gerne verschiedene Materialien wie Naturholz, Stein, Beton und Metall, um jede seiner Kreationen einzigartig zu machen.



„Ich kombiniere seit einiger Zeit Beton- und Holzelemente in meinen Tischen. Ich mag diesen Ansatz, weil es schön ist, eine große Platte durch Einführung verschiedener Farben und Texturen aufzubrechen “, sagt er.

Für dieses Stück verwendete Wood eine Standardmischung aus Sackbeton, die einfarbig kobaltblau gefärbt war, um einen Kontrast zum helleren Eibenholz zu bilden. „Die Kunden wollten einen blaugrauen Look für den Tisch und die Basis. Eibenholzplatten haben im Gegensatz dazu hervorragend funktioniert, da es sich um ein hartes Holz mit einer sehr interessanten Maserung handelt “, sagt er.

Um die Tischkomponenten miteinander zu verriegeln, bohrte Wood Löcher in den tragenden Querträger und verwendete dann abgewinkelte Holzstifte aus demselben Material wie die Tischplatte. Dann klopfte er in die Stifte, um die Betonunterteile an Ort und Stelle zu sichern. „Diese Methode hat trotz des höheren Zeitaufwands hervorragende Ergebnisse erzielt. Es war auch einfacher als die Verwendung von Gewindeschrauben und Epoxidharz “, sagt er.

Holz wurde kürzlich auf Beton als künstlerisches Medium umgestellt. Nachdem er die Vielseitigkeit des Designs und seine organische Natur entdeckt hat, wendet er sich häufig daran. „Ich verwende seit einigen Jahren Beton in meinen Möbeln. Ich hatte es in der Vergangenheit nie benutzt, außer hier und da als Fundament für ein Deck. Als Künstler liebe ich es, mit Beton zu arbeiten, weil ich nur durch meine Fähigkeiten im Formenbau und meine Vorstellungskraft eingeschränkt bin. “

Verwendete Materialien:
Betonmischung: Sakrete 5000
Integrales Pigment: Buddy Rhodes reine Pigmente für Beton in Kobaltblau

Auftragnehmer:
Jesse Wood
Crafthammer Design , Kirkland, Wash.

Sehen Sie ein anderes Projekt, das Beton und Naturholz kombiniert:
Beton- und Walnussspüle verleihen der rustikalen Scheune Charakter

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Mehr bekommen Designideen für Betonmöbel

Ausgewählte Produkte Imperial Countertop Mix Site ConcreteNetwork.comUrethan Möbelformen Protokolltische, Bänke und mehr Betontischplatte, Kompassform Standort Deko-Kreta Versorgung Orrville, OHImperial Mix Leicht, stark, minimaler Schrumpf Tischformen Live Edge, Kompass, Flaggen, Schachbrett usw.