Feuerwehrhaus erhält Betonbodenbeschichtung

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Fire Station Floor Site Meile Hochbeschichtungen Fort Collins, CO Dieser neu beschichtete Betonboden ist durch ein Hochleistungs-Polyaspartic-Beschichtungssystem geschützt und hält dem ständigen Aufprall von 25-Tonnen-Feuerwehrautos stand.
  • HP Spartacote Sparta Chip Polyaspartic Site Meile Hochbeschichtungen Fort Collins, CO In die Beschichtung wurden gelbe Streifen eingearbeitet, um das Parken des Fahrzeugs abzugrenzen. Da es sich bei dem Streifen um ein farbiges Polyaspartic handelt, das durch eine klare Deckschicht geschützt ist, sollte es niemals erneut aufgetragen werden müssen.
  • Hochleistungs-Betonbodenbeschichtungsstelle Meile Hochbeschichtungen Fort Collins, CO Eine Nahaufnahme des Bodens zeigt die dekorativen Vinylchips, die in die Oberfläche ausgestrahlt werden, was zu einem terrazzoartigen Finish führt. Regelmäßiges Druckwaschen ist die einzige erforderliche Wartung.

Der Wellington Fire Protection District in Wellington, Colorado, versorgt mehr als 3.000 Einwohner und reagiert auf mehr als 500 Notrufe pro Jahr. Er muss jederzeit einsatzbereit sein.

Als der Distrikt kürzlich den Bau eines neuen Feuerwehrhauses abschloss, benötigte er ein Betonbodenbeschichtungssystem, das schnell zu installieren war und nur minimale Ausfallzeiten für die Wartung erforderte. Die Beschichtung musste auch den Auswirkungen des schweren Lkw-Verkehrs sowie der Einwirkung von Öl, Fett und aggressiven Chemikalien standhalten können.

„Die Feuerwache brauchte ultimative Leistung und eine kostengünstige Lösung“, sagt der Beschichtungsinstallateur David Nanninga, Eigentümer von Mile High Coatings, Fort Collins, Colorado alltägliches Kommen und Gehen des Fuß- und Schwerlastverkehrs. “



Nach Rücksprache mit dem Brandschutzbezirk wurde die Entscheidung getroffen, den Sparta-Chip von HP Spartacote zu installieren, eine Hochleistungs-Polyaspartic-Beschichtung, die alle Anforderungen des Feuerwehrhauses erfüllt. „Dieses Beschichtungssystem bietet eine schnelle Wiederinbetriebnahme, eine hervorragende Abriebfestigkeit und Glanzbeständigkeit, eine hervorragende Haltbarkeit und einen hohen Feststoffgehalt“, sagt Nanninga. Es verleiht Fußböden eine terrazzoähnliche nahtlose Bodenbeschichtung, die durch dekorative Vinylchips verstärkt wird, die in die Oberfläche ausgestrahlt werden.

Vor dem Verlegen der Beschichtung führte Mile High Feuchtigkeitsdampftests auf dem neu gegossenen Betonboden durch und bereitete die Oberfläche anschließend mit einer Schleifmaschine vor, die mit Diamanten mit mittlerer Körnung von 50 Körnung ausgestattet war, um eine optimale Haftung der Beschichtung sicherzustellen. Nach dem Vorbereiten des Bodens installierte die Besatzung eine Grundierung aus hellgrauer Sparta-Flex-Polyaspartic-Beschichtung. Um das Parken von Fahrzeugen zu erleichtern, forderte das Feuerwehrhaus Nanninga außerdem auf, 12 40 Fuß lange gelbe Streifen in den Boden zu integrieren. „Wir haben einen haltbaren, reflektierenden gelben Streifen gewählt und einen Klarlack darüber aufgetragen, um die Streifen zu schützen“, sagt er.

Nach der Installation der Basislacke übertrug die Besatzung die Sparta-Chip-Vinylchips über die Oberfläche, gefolgt von der Anwendung eines Hochglanzdecklacks, der heißen Reifenspuren, Chemikalien und Abrieb standhält.

Da das Spartacote-System schnell aushärtet, wurde der Boden am nächsten Tag wieder in Betrieb genommen. Die Feuerwehrmannschaft kann sich jetzt darauf konzentrieren, Leben zu retten, anstatt ihre Böden zu pflegen. „Der Boden ist einfach zu reinigen. Die Station wäscht den Boden regelmäßig unter Druck und benötigt keinen speziellen Reiniger. Die Lebenserwartung des Bodens sollte mindestens 15 Jahre betragen. Das Schöne ist, dass Reparaturen bei Bedarf einfach sind. Bei einer langfristigen Wartung kann der Klarlack erneut aufgetragen werden “, sagt Nanninga.

Neben der Installation von Polyaspartic-Beschichtungen werden bei Mile High Coatings eine Vielzahl von dekorativen und leistungsstarken Spezialbodenbeschichtungen installiert, darunter Epoxide, Urethane und Spachtel-Hochbausysteme. „Wir haben ein erhöhtes Interesse sowohl am Wohn- als auch am Gewerbemarkt festgestellt. Für Wohnzwecke waren es Garagenbodenbeschichtungen und Betonflecken in Kellern. Für Gewerbeflächen wurde hauptsächlich Beton gebeizt. ' sagt Nanninga. „Unsere Privatkunden stellen fest, dass Teppiche die Luftqualität in Innenräumen verringern und langfristig nicht die gleiche Leistung wie unsere Beschichtungen bieten. Darüber hinaus kann die Kosteneffizienz einer Leistungsbeschichtung oder einer Beiz- und Versiegelungsanwendung ein großer Anreiz gegenüber Fliesen oder Hartholz sein. Insbesondere Garagenbodenbeschichtungen sind ein Luxusartikel, und wir haben in dieser Kategorie ein deutliches Wachstum verzeichnet. “

Projektstandort: Brandschutzbezirk Wellington, Wellington, Colorado.
Bodengröße: 4.500 Quadratfuß
Beschichtungsapplikator: Meile hohe Beschichtungen, Fort Collins, Colorado. ( www.milehighcoatings.com )

Verwendete Produkte:
Polyaspartisches Bodenbeschichtungssystem: HP Spartacote Sparta-Chip
Gelber Streifen: Pigmentierte Polyaspartic-Beschichtung Sparta-Flex in Sicherheitsgelb
Bodengrundierung: Sparta-Flex, hellgrau
Schutzdecklack: Sparta-Flex klares Poyaspartic

Mehr sehen Bewertungen der Betonbeschichtung

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Mehr sehen Garagenboden Designs


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Farbe Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften