Arbeitsplatten aus Kunstholz

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Kunstholz Arbeitsplatten Gewerbliche Fußböden gestempelt Artistik Pasadena, TX Das Holzimitat-Finish dieser Küchenarbeitsplatten im Freien wurde hergestellt, indem die Arbeitsplatten in Formen gegossen wurden, die mit HardiePlank-Abstellgleisen ausgekleidet waren. Die Brettlinien wurden von Hand geschnitten, nachdem die Formen entfernt worden waren.
  • Site Stamped Artistry Pasadena, TX Die Brettlinien erstrecken sich entlang der Kanten der Arbeitsplatten, um die Wirkung einzelner Holzbretter zu erzielen.
  • Bodenlogos und mehr gestempelte Kunst Pasadena, TX Die Farbe und Textur der Zedernholzdielen wurde erreicht, indem die Betonmischung mit einem Elfenbeinpigment gefärbt und die Oberflächen anschließend mit einem espressofarbenen Betonfleck antiquiert wurden
  • Site Stamped Artistry Pasadena, TX Die Überlagerung des Pooldecks wurde mit Häuten aus römischer Schieferstruktur gestempelt und mit einem verbrannten purpurroten Fleck antiquiert. Es wurde dann durch eine rutschfeste Acrylversiegelung geschützt.
  • Site Stamped Artistry Pasadena, TX Gestempelte und strukturierte Gehwegüberlagerung

Designziele Don und Kathy Boone aus West Columbia, Texas, sind echte Viehzüchter, sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit. Sie besitzen nicht nur eine Ranch für Championpferde, sondern haben auch ihr Haus innen und außen im Stil einer rustikalen Ranch umgebaut. Dazu gehört auch die Außenküche mit einer Zederndecke, die von Zedernpfosten getragen wird. Bei der Entscheidung, welches Material für ihre Arbeitsplatten im Freien verwendet werden soll, planten sie zunächst die Verwendung von Granit. Robert Salinas von Stamped Artistry überzeugte sie jedoch anders.

was kosten arbeitsplatten aus beton

„Wir hatten 3.500 Quadratmeter Stanzbetonauflage um ihr Haus herum installiert, einschließlich des Pooldecks, des Carports sowie der Gehwege und Veranden. Sie erwähnten zufällig, dass sie vorhatten, Granit für ihre Küchenarbeitsplatten zu verwenden. Als ich all die umliegenden Holzarbeiten sah, schlug ich vor, Holzbeton-Arbeitsplatten passend zu machen “, sagt Salinas, dessen Unternehmen auf Stanzbeton, Betonauflagen und Arbeitsplatten spezialisiert ist. Zunächst war der Preis ein Problem, da der Beton deutlich mehr kostete als Granit. Aber Salinas konnte sie auf Beton verkaufen, indem er erklärte, dass die Arbeitsplatten einzigartig sein würden und dass sie mit Granit nicht das gleiche rustikale Holzmaserung-Aussehen erzielen könnten.

Geheimnisse zum Erfolg Die größten Arbeitsplatten wurden in zwei Teile gegossen. Aufgrund ihrer Größe (jedes Stück war fast 15 Fuß lang und 43 Zoll breit) warf Salinas sie in seinem Geschäft. „Als monolithischer Guss war es daher sehr wichtig, dass wir über eine ausreichende strukturelle Festigkeit verfügen“, sagt Salinas, der eine Betonfertigteilmischung von SureCrete verwendete, die mit einer glasfaserverstärkten Trägermischung ergänzt wurde. Eine in der Mitte der Arbeitsplattenplatten eingebettete Folie aus Glasfaserverstärkung sorgte für zusätzliche Festigkeit. Die Stücke waren so groß, dass Salinas beschloss, sie auf einen Pritschenanhänger zu werfen. „Wir haben abgeschirmten Sand verwendet, um das Bett des Anhängers auszugleichen, und dann haben wir Ende an Ende 4 x 8 Fuß große Sperrholzplatten abgelegt, um die Formen zu stützen“, sagt er.



Um das Holzmasermuster zu erzielen, hat Salinas die Formen mit HardiePlank-Holzmaserung verkleidet. „Wir haben die Formen mit ¾-Zoll-Schaumstoffschienen für die Dicke und 2-Zoll-Schaumstoffschienen für das Kantenprofil hergestellt“, sagt er. „Wir haben doppelseitiges Klebeband verwendet, um die Schaumstoffschienen an der HardiePlank zu befestigen. Wir haben dann 2-Zoll-HardiePlank-Streifen für die Kanten geschnitten, damit sie von allen Seiten mit Holzmaserung versehen sind, um sicherzustellen, dass die Maserung mit der Oberseite ausgerichtet ist. “

Alle Plattenlinien in den Arbeitsplattenoberflächen wurden mit einem Handschleifer unter Verwendung einer 4-Zoll-Diamantklinge von Hand geschnitten. „Mit einem Lineal und einer ruhigen Hand haben wir alle Brettlinien auf einer Arbeitsplatte in unserem Geschäft geritzt und die andere ungeschnitten gelassen. Nachdem die Teile auf die Baustelle geliefert wurden, haben wir beide Teile aneinandergereiht und vor Ort von Hand geschnitten, bevor wir Flecken und Versiegelung aufgetragen haben “, erklärt Salinas.

Um die Farbe und Textur einer von den Hausbesitzern bereitgestellten Holzzedernholzprobe nachzuahmen, färbte Salinas die Betonmischung einstückig mit einem Elfenbeinpigment und „antiquierte“ die fertigen Stücke mit einem espressofarbenen Fleck auf Wasserbasis. 'Wir haben den Fleck 15 zu 1 mit Wasser verdünnt, damit er nicht so dunkel wird und nur in die Körnung der Textur gelangt', sagt er.

Der letzte Schritt bestand darin, die Arbeitsplatten abzudichten und vor Witterungseinflüssen zu schützen. Salinas verwendete SureCretes hybrides Polyurethan auf Wasserbasis mit niedrigem VOC-Gehalt und hoher Leistung, einem lebensmittelechten Versiegelungsmittel, das auch Kratzern, Abrieb, Flecken, UV-Schäden und Schäden durch Hitze bis zu 300 ° F widersteht.

Ersetzen Sie getrockneten Oregano durch frischen

Als Randnotiz sagt Salinas, dass die Arbeit für einen Pferdezüchter seine Vorteile hat. 'Die Arbeitsplattenstücke waren so groß und schwer, dass Mr. Boone einem seiner schicken Air Ride-Pferdeanhänger mit Heu auf dem Boden als Kissen schickte, um sie zur Baustelle zu bringen.'

Verwendete Materialien Arbeitsplattenmischung: Xtreme Fertigteil- und GFRC-Backer-Mix von SureCrete
Betonfleck: SureCrete Eco-Stain (in Espresso für die Arbeitsplatten und gebranntem Purpur für die Auflagen)
Betonversiegelung: SureCrete XS-327 für die Arbeitsplatten und SureSeal HS-360 für die Overlays
Overlay-Mix: SureCrete SureSpray Spritzbetonauflage

Auftragnehmer Robert Salinas
Gestempelte Kunst, Pasadena, Texas

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Erfahren Sie mehr darüber, wie Beton kann Holz imitieren