Fans schluchzten nach der „schockierenden“ Handlung in Call the Midwife Episode vier

Ruf die Hebamme wird oft für seine Fähigkeit gelobt, wichtige und oft herzzerreißende Handlungsstränge mit Sensibilität zu verarbeiten – und die Folge am Sonntagabend war nicht anders.

MEHR: Treffen Sie die echten Partner von Call the Midwife-Darstellern

Episode vier der zehnten Serie drehte sich um das WM-Fieber in Großbritannien Mitte der 1960er Jahre, aber es lag auch ein besonderer Fokus auf einer verstörenden Situation, auf die Dr. Turner und Schwester Crane aufmerksam wurden.

Michael, ein 17-jähriger Junge, suchte in einer Zeit, in der Homosexualität ein Verbrechen war, Hilfe bei seiner Sexualität. Die Zuschauer lobten die Episode schnell für ihre Fähigkeit, die Probleme im Zusammenhang mit dem Gesetz in Großbritannien in diesem bestimmten Zeitraum zu beleuchten.

Player wird geladen...

UHR: Call the Hebamme kehrt für die zehnte Serie zurück

Eine Person fasste es auf Twitter zusammen: „Die Folge von #CallTheMidwife gestern Abend war wirklich erstaunlich. Die Aufregung rund um die WM, die Aufarbeitung von Themen rund um Homosexualität und Konversionstherapie vor der Gesetzesänderung 1967 und neue Hebammenschülerinnen war sehr bewegend, schockierend und ein großes Drama.“

Ein anderer Fan sagte: „Das @CallTheMidwife1 dieser Woche hat mich wieder einmal zu einem schluchzenden Durcheinander gebracht. Ich kann Sie wirklich für eine fantastische Folge #CallTheMidwife empfehlen.'

MEHR: Call the Midwife stellt den neuen Star Megan Cusack vor – und sie hat eine sehr berühmte Familie!

MEHR: Call the Midwife-Fans sagen Trixies Zukunft nach „herzzerreißender“ Episode zwei voraus

ep-4-call-hebamme

Hast du die vierte Folge von Call the Midwife gesehen?

Viele andere stimmten zu, mit einem dritten Tweet: „Obwohl die Serie in den 1960er Jahren spielt, bringt #CallTheMidwife solche vorherrschenden Themen immer auf so schöne Weise auf unsere Bildschirme; den Autoren wird nicht genug Anerkennung geschenkt, und auch nicht die unglaubliche Menge an unglaublichen Talenten, die zum Erzählen solch wichtiger Geschichten gehören. Beeindruckend.'

Ein vierter sagte einfach: „Eine wunderbar ergreifende Episode! Akzeptiere jeden so wie er ist und halte an ihm fest. Liebe ist Liebe! #Ruf die Hebamme.'

MEHR: Call the Midwife hat mit den Dreharbeiten zu Staffel 11 begonnen – und enthüllt große Veränderungen zu zeigen

An anderer Stelle in der Folge wurde Nonnatus House einigen neuen Gesichtern vorgestellt, die sich der Hebammengang anschlossen, und insbesondere Nancy Corrigan machte einen guten Eindruck.

Das neue Gesicht wird von Megan Cusack gespielt, die zufällig die Nichte der Schauspiellegende Jeremy Irons und Sinead Cusack ist. Die Zuschauer erkennen Sinead möglicherweise an ihrem Auftritt im Weihnachtsspecial 2016 von Ruf die Hebamme.

Die beste Art, gefrorenen Lachs zuzubereiten

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN