Auffahrt erhält Faux Finish

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Benutzerdefinierte Faux Designs und Beton Gravur Website benutzerdefinierte Faux & dekorative Beton Die Auffahrt vor dem Faux-Finishing war in sehr gutem Zustand, aber es fehlte an Farbe und Interesse.
  • Benutzerdefinierte Faux Designs und Beton Gravur Website benutzerdefinierte Faux & dekorative Beton Nach einer künstlichen Veredelung mit Flecken auf Wasserbasis und einer benutzerdefinierten Gravur hat die Auffahrt jetzt eine Fülle von Bordsteinkanten und ergänzt das Äußere des Hauses. Das Muster für den Ziegelrand wurde mit einer benutzerdefinierten Vorlage erstellt.
  • Benutzerdefinierte Faux Designs und Beton Gravur Boden Logos und mehr benutzerdefinierte Faux & dekorative Beton Die Linien für das auf dem Bürgersteig verwendete Schieferimitatmuster wurden von Hand gezeichnet und dann mit einem Gravurwerkzeug geschnitten. Verschiedene Farbfarben wurden aufgetragen, um realistische Farbeffekte zu erzielen.
  • Benutzerdefinierte Faux Designs und Beton Gravur Boden Logos und mehr benutzerdefinierte Faux & dekorative Beton Ein dekoratives Medaillon betont die Veranda. Das Muster wurde mit einer Schablone erstellt, und dann wurden die Linien mit einem kleinen Handschlagwerkzeug geschnitten.

Nur wenige Projekte zeigen besser, was ein Künstler erreichen kann, wenn er Beton als leere Leinwand verwendet. Der Künstler in diesem Fall ist Chris Wassam von Custom Faux Designs and Concrete Engraving, einem Unternehmen, das sich auf Wand-, Decken- und Betonoberflächen spezialisiert hat. Die Leinwand war eine vorhandene Betonauffahrt, ein Gehweg und eine Veranda, die in gutem Zustand waren, aber Farbe und Tiefe benötigten, um das Haus zu ergänzen. Dazu gehörte auch die Farbkorrektur einer Auffahrtverlängerung, die nicht der Farbe des Originalbetons entsprach.

„Da die beiden Abschnitte nicht übereinstimmten, war ein allgemeiner Färbeprozess erforderlich, um das gesamte Laufwerk zusammenzubringen. Wir haben uns für einen benutzerdefinierten warmen Grauton entschieden, der die Hausfarbe ergänzt. Da das Haus mit Ziegeln verkleidet war, entschieden wir uns für einen Ziegelsteinrand, um Eleganz und Tiefe zu verleihen. Der Gang und die überdachte Veranda brauchten einen zusätzlichen Schlag, und es wurde beschlossen, ein Schieferdesign in komplementären Farbtönen auf dem geschwungenen Gang und der Veranda hinzuzufügen. Schließlich schlug ich vor, vor der Eingangstür ein großes graviertes Medaillon anzubringen, um die Dinge wirklich in Ordnung zu bringen “, beschreibt Wassam den Umfang der Überarbeitung.

Da sich der Beton in einem guten Zustand befand, wurden bei den Vorbereitungsarbeiten lediglich mit einem Entfetter unter Druck gewaschen, um Ölrückstände zu entfernen. Da Wassam vorhatte, Flecken auf Wasserbasis zu verwenden, war zum Öffnen der Oberfläche kein Ätzen erforderlich, mit Ausnahme der Veranda, die mit Strom gespachtelt worden war. Für das gesamte Projekt verwendete Wassam wasserreduzierbare Fleckenkonzentrate und trug sie mit einem tragbaren Niederdrucksprühgerät mit hohem Volumen auf, um das Overspray auf ein Minimum zu beschränken. „Diese Flecken sind in vielen Farben erhältlich und mischbar, so dass so ziemlich jede Farbe erreichbar und vor allem wiederholbar ist“, sagt er. 'Sie können wie Glasuren manipuliert werden, so dass sie für verschiedene Effekte sehr vielseitig sind.'



warum Essig in der Tortenkruste

Als Ergänzung zur Hausfarbe kreierte Wassam einen warmen Grauton, indem er Holzkohle- und Kastanienfarben mischte. Alle Oberflächen wurden mit zwei Schichten gefärbt, um eine größere Gleichmäßigkeit und Tiefe zu erreichen. Nachdem der graue Fleck aufgetragen worden war, packte Wassam die künstliche Ziegelkante an. „Wir haben uns für 9-Zoll-Pflastersteine ​​für die Grenze entschieden und sie mit Speckstein markiert. Als nächstes sollte diese Grenze mit Engrave-a-Crete's Mongoose geschnitten werden, im Wesentlichen einer industriellen Kreissäge, die auf einem Schlitten mit verstellbaren Rädern montiert war. Mit Diamantklingen unterschiedlicher Breite und anderen Aufsätzen können viele verschiedene Muster mit sehr hoher Präzision direkt in die Oberfläche geschnitten werden “, sagt er.

Sobald die Randschnitte abgeschlossen waren, färbte Wassam die Randbereiche mit einer speziellen Mischung aus Feuerziegel, Mokka und Schwarz, die in zwei Schichten mit einer 4-Zoll-Walze aufgetragen wurde. Nach dem Trocknen war die Oberfläche für die Ziegelgravur bereit. Obwohl zeitaufwändig, war der Prozess relativ einfach. Eine dicke Kunststoffschablone von Engrave-a-Crete wurde verwendet, um ein Randdesign um die gesamte Auffahrt und ein Doppelpflastermuster entlang der vorhandenen Dehnungsfugen zu erstellen. Der Gang und die Vorderkante der überdachten Veranda erhielten das gleiche Muster.

Die gesamte Gravur der Ziegel erfolgte mit einem Luftaufprallwerkzeug namens Shark. „Metallschlagstäbe picken die Oberfläche bis zu der erforderlichen Tiefe ab, sodass das Muster in die Oberfläche eingebettet werden kann. Dieses System ist für mich sehr aufregend und bietet unbegrenzte Möglichkeiten für Musterkombinationen “, sagt Wassam.

Nach dem Gravieren der Ziegelränder ging Wassam zu dem großen 4-Fuß-Medaillonmuster auf der Veranda über, das ebenfalls mit einer Vorlage erstellt wurde. „Die anfänglichen Außenringe wurden graviert, um eine zukünftige Ausrichtung der Schablone zu ermöglichen. Dann hoben wir die Schablone weg und färbten den äußeren Ring in einem Ziegelsteinton und den inneren Kreis in einem warmen Grau, um diesen Bereich zu bereichern und auseinander zu setzen. Sobald dies trocken war, wurde die Schablone ersetzt und mit einem kleineren Schlagwerkzeug namens Barracuda graviert. Dieses Tool eignet sich hervorragend, um in komplexere Bereiche der Vorlage zu gelangen, als dies mit dem Shark möglich wäre. Schließlich haben wir ein kleines Reinigungswerkzeug namens Wasp verwendet, um Kanten zu schärfen und die Brücken in der Vorlage herauszunehmen “, sagt Wassam.

Der letzte Schritt bestand darin, das Schiefermuster zu erstellen, aus dem die Hauptfelder des Betonwegs und der Veranda bestehen. Wassam benutzte eine Kreidelinie, ein Lineal, ein Zimmermannsquadrat und Speckstein, um die Linien zu markieren, und benutzte dann den Mungo, um das zufällige Steinmuster zu schneiden. Anschließend akzentuierte er die Steine ​​mit Fleckenverdünnungen in verschiedenen Farben, darunter Ziegel, warmes Grau und warmes Grau, gemischt mit einer kleinen Menge englischen Efeus. 'Diese Akzentfärbung hat dem Steinmuster wirklich Realismus verliehen', sagt er. Schließlich wurden alle Oberflächen mit zwei Schichten einer Versiegelung auf Lösungsmittelbasis geschützt, die mit einem industriellen Pumpensprühgerät aufgetragen wurden.

„Die Hausbesitzer waren so zufrieden mit den Ergebnissen, dass sie sich entschieden haben, zwei Terrassenprojekte im hinteren Bereich und ein Flockenepoxid-Finish in der Garage sowie zukünftige Pläne für ein Hartholz- oder Fliesenmuster hinzuzufügen, wenn der begehbare Keller fertig ist.“ sagt Wassam.

Wo werden die Obamas leben?

Wassams Hintergrund als Faux-Finishing begann als dekorativer Maler, der sich auf hochwertige Wohnprojekte und einige kommerzielle Arbeiten spezialisierte. Vor ungefähr fünf Jahren erweiterte er sein Repertoire aufgrund der Kundennachfrage um die Nachbearbeitung von Beton und anderen Oberflächen. „Ich hatte mehrere Kunden, die nach Möglichkeiten fragten, ihre Zähler und Backsplashes zu aktualisieren, ohne die üblichen Kosten oder Kosten für den Granitersatz zu verursachen. Durch Forschung und Experimente begann ich, Mikrotop-Overlays zu erstellen, um vorhandene Zähler zu überarbeiten. Dies führte im Laufe der Zeit dazu, dass metallische Putze, Glasuren und andere Medien aufgetragen wurden, um ein einzigartiges und individuelles Erscheinungsbild zu erzielen. Eins führte zum anderen, und diese Projekte breiteten sich auf Feuerstellen, Badezimmerböden und schließlich auf viel größere Projekte wie Betonantriebe, Gehwege und komplette Kellergeschosse aus “, sagt er.

Diese Nische ist so erfolgreich geworden, dass sie mittlerweile fast 60% des Geschäfts von Wassam ausmacht. „Jeder ist einfach überwältigt von der Art und Weise, wie man eine gewöhnliche, stumpfe und leblose Platte aus vorhandenem Beton in ein einzigartiges Meisterwerk verwandeln kann“, sagt er.

Verwendete Materialien und Geräte Betonentfetter: CR580 von Concrete Resurrection
Betonflecken: Wasserreduzierbares Konzentrat (WRC) von Concrete Resurrection
Betonversiegelung: Decra Seal Versiegelung auf Lösungsmittelbasis von W. R. MEADOWS
Betongravurausrüstung: Mungo 411, Barrakuda, Hai und Wespe, alle aus Engrave-a-Crete
Vorlagenmuster: Gravur auf Kreta

Faux Finishing Auftragnehmer Chris Wassam
Kundenspezifische Faux Designs und Betongravur, Springfield, Mo.
www.customfauxdesigns.net

Früchte der Saison im Dezember

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonzufahrten

Zurückkehren zu Konkrete Auffahrtprojekte