Hat der Wer wird Millionär-Kandidat Charles Ingram wirklich betrogen?

Es war eine Geschichte, die die Nation packte. Nachdem Millionen zugeschaltet waren, um Charles Ingram beim Spielen zuzusehen und den Jackpot von 1 Million £ zu gewinnen, Wer wird Millionär , Bewunderung wurde zu Empörung, als ihm vorgeworfen wurde, sich mit Hilfe seiner Frau Diana und einem anderen Quizzer, Tecwen Whittock, an die Spitze betrogen zu haben. Aber hat er wirklich betrogen? Hier herausfinden...

MEHR: 9 urkomische TV-Momente aus 2020, die du wahrscheinlich vergessen hast

Was war der große Hustenskandal bei Wer wird Millionär?

2001 ging Charles Ingram weiter Wer wird Millionär nach dem bescheidenen Erfolg seiner Frau und seines Schwagers in der Show. Nachdem er mit dem schnellsten Finger-Erste-Knopf ihrer eigenen Erfindung geübt hatte, schaffte er es schnell, sich gegenüber von Chris Tarrant auf den Stuhl zu setzen, um den großen Geldpreis zu gewinnen.



In der ersten Episode kämpfte Charles mit einigen der Fragen und musste zwei seiner drei Rettungsleinen verwenden, um 4000 Pfund zu erreichen. Am zweiten Tag, mit Tecwen jetzt einer der Kandidaten auf den schnellsten Plätzen mit den Fingern, schaffte er seinen Weg zum 1-Millionen-Pfund-Jackpot .

Player wird geladen...

ANSEHEN: Der Trailer zu ITVs Quiz

Während Chris Tarrant von seinem Gameplay beeindruckt war, sahen die Produzenten sofort eine rote Fahne, wenn Charles seine Antworten unberechenbar änderte und sich gelegentlich für Antworten entschied, von denen er zugegeben hatte, dass er noch nie zuvor gehört hatte. Nachdem sie sich das Filmmaterial angesehen hatten, reduzierten die Produzenten den Ton und bemerkten, dass Tecwen nach jeder richtigen Antwort zu husten schien.

Bei einer Frage, bei der klar war, dass Charles die Antwort nicht kannte und von Tecwen Schweigen erhielt, räusperte sich auch seine Frau Diana, nachdem die richtige Antwort erwähnt wurde - Es schien ein eindeutiger Fall zu sein: Sie hatten betrogen.

MEHR: Death in Paradise-Star Ralf Little verrät, dass Ben Miller aus der Show getötet werden wollte

MEHR: Eamonn Holmes verabschiedet sich von der Präsentation des Slots an This Morning, da Fans Unterstützung senden send

MEHR: Die Pembrokeshire Murders werden eines der größten Dramen des Jahres 2020 – erfahren Sie die Details

Was ist der Beweis für die Unschuld von Charles Ingram?

Während es eine überwältigende Menge an Beweisen für seine Schuld zu geben scheint, scheint es viele vernünftige Erklärungen für die ungewöhnlichen Aktivitäten rund um Charles' Zeit in der Show zu geben. Für Starter, Tecwen bestritt, dass er nach jeder Antwort husten würde, und dass er tatsächlich an einem anhaltenden Husten leide, was sein Arzt im Zeugenstand vor Gericht bestätigte.

charles-ingham

Der Moment, in dem Charles Ingram eine Million Pfund gewann

Es wurde auch argumentiert, dass Charles und Diana keine Zeit gehabt hätten, den Plan mit Tecwen zu entwickeln. da sie vor der Show nur ein fünfminütiges Telefongespräch geführt hatten.

Der Verteidiger David Aubrey sagte: „Wann wurde dieser Plan angeblich ausgebrütet? Während eines nächtlichen Telefonats am 9. September, das weniger als fünf Minuten dauert. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass Herr Whittock an einem so hastig konzipierten Plan teilnimmt? Hätte er nicht gesagt: ‚Du kannst nicht auf mich zählen. Ich kann jederzeit husten!“

quiz-matthew-mcfayden

Matthew MacFadyen spielte Charles in Quiz, ITVs Dramatisierung der Ereignisse

Es wurde auch behauptet, dass es zwar tatsächlich mehrere Husten nach den richtigen Antworten gab, aber während der gesamten Episode Dutzende von aufgezeichneten Husten, und die besonderen Husten nach den richtigen Antworten wurden für das Gericht verstärkt. Chris Tarrant selbst behauptete, er habe das Husten von seinem Platz gegenüber von Charles nicht gehört.

Helen McCrory, die in ITVs Dramatisierung der Geschichte mitspielte, Quiz, über die mögliche Unschuld der Ingrams spekuliert. Sie sagte: „Die Tatsache, dass viele Leute zu der Zeit den Husten nicht hörten … Chris Tarrant hörte den Husten nicht, die Person, die gegenüber saß, hörte den Husten, die Leute auf beiden Seiten hörten den Husten nicht.“ , doch aus irgendeinem Grund hörte er [Ingram] den Husten.'

charles-diana

Glaubst du, die Ingrams haben es geschafft?

Der Autor von Quiz , James Graham, weisen auch darauf hin Charles war ein sehr intelligenter Mann und war nach der Show bei MENSA eingestiegen. Er sagte: „Er wurde in der Presse als Idiot dargestellt, als jemand, der die Antworten auf diese Fragen unmöglich hätte wissen können. Aber man vergisst, dass er einen Abschluss in Ingenieurwesen hat und sich für die Aufnahme in die Mensa beworben hat und erfolgreich war, wodurch er zu den Top 2% der IQs des Landes gehört.'

Wurden die Ingrams des Betrugs für schuldig befunden?

Charles und Diana Ingram und Tecwen Whittock wurden alle für schuldig befunden 2003 vor dem Southwark Crown Court „die Vollstreckung eines wertvollen Wertpapiers durch Täuschung herbeizuführen“. Die Ingrams wurden außerdem zur Zahlung von Verteidigungskosten in Höhe von 65.000 £ verurteilt.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN