Die endgültige Rangliste der Harry-Potter-Filme – und wo man sie über Weihnachten sehen kann

Weihnachten ist eine Zeit, um Berge von Essen zu essen, Weihnachtslieder zu singen und etwas Besonderes zu finden, um es seinen Lieben zu schenken – aber egal wie sehr wir die festliche Zeit des Jahres feiern, unsere Muggel-Arten werden nie ganz mithalten können spektakuläre Weihnachtsfeste, Geschenke und allgemeine Spielereien in Hogwarts. Da NOW TV das Ganze startet Harry-Potter-Filmreihe am 23. Dezember (und melden Sie sich an bei eine kostenlose Testversion Wenn Sie möchten), haben wir das ultimative Harry-Potter-Film-Ranking vom Besten bis zum Schlechtesten zusammengestellt. Nicht @uns.

8. Harry Potter und der Halbblutprinz

Bevor wir beginnen, möchten wir klarstellen, dass alle Harry-Potter-Filme großartig sind. Davon abgesehen hatte Half Blood Prince seine Momente, die wir lieber vergessen würden. Wer könnte die ungeschickteste Werbung der Welt vergessen (AKA Ginny schnürt Harrys Schnürsenkel hoch und versucht ihn mit Mince Pie zu füttern)? Und warum in aller Welt haben die Todesser den Fuchsbau angegriffen, wenn sie erstens nicht wissen sollen, wo er ist, und zweitens muss er streng mit Magie geschützt werden? Natürlich hatte der Film einige ernsthaft epische Momente, einschließlich der erstaunlichen Suche von Harry und Dumbledore, einen von Voldemorts Horkruxen zu finden, also müssen wir seine Mängel verzeihen. Es gab uns auch Rons und Lavenders herrlich erschreckende Romanze, und dafür werden wir immer dankbar sein.

harry-halbblut



7. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Im zweiten Teil des HP-Franchise besuchen Harry und seine Freunde eine Schule, in der Schüler wiederholt von einem unbekannten Horror angegriffen werden und die Lehrer NICHTS dagegen unternehmen. Dieser führte einige brillante Elemente in das Franchise ein, wie die Anfänge der Horkruxe und Harrys mysteriöses Wissen über die Parselsprache – nur weil die anderen Filme so gut und mit Handlung vollgestopft sind, wurde es zum siebten *Zisch*-Slot!

Harry-Potter-2

6. Harry Potter und der Orden des Phönix

Eine polarisierende Option auf jeden Fall. Während einige Leute die Folge verehrten, die übrigens die einzige ist, in der Voldemort nicht wirklich versucht, Harry zu töten, und stattdessen Professor Umbridge als das größte Übel vorstellt, waren andere nicht die Nummer-eins-Fans des fünften Films. Zugegeben, Harry ist in den meisten Fällen ziemlich schlecht gelaunt. Und rede nicht einmal mit uns darüber, was mit Sirius passiert.

ordnung des phönix

5. Harry Potter und der Feuerkelch

Dies war ein absolutes Monster von einem Buch, das auf die große Leinwand zu übersetzen war, und obwohl die Handlung brillant ist (Harry nimmt auf mysteriöse Weise an einem Trimagischen Turnier teil und muss an Herausforderungen teilnehmen, von denen jede gefährlicher ist als die andere), beklagten Buchfans das ein Großteil des Romans wurde so geschnitten, dass der Film nicht etwa 72 Stunden lang wäre. Das Ausblenden der Anwesenheit von Winky, dem Hauselfen, hat jedoch einen Großteil der Handlung durcheinander gebracht, insbesondere in Bezug auf einen Barty Crouch Jr. Abgesehen davon ist dies auch der Film, in dem Voldemort in einer wirklich schrecklichen Szene wiederbelebt wird, und somit verdient unseren Respekt!

Harry-Potter-4

4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil I

Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe sind alle auf höchstem Niveau, der Einsatz war noch nie so hoch und es gibt eine Menge Horkrux-Findungsdramen. Natürlich ist es nur die Hälfte des letzten Romans, und so fühlt sich vieles an, als würde man drei Freunden bei einem aufwendigen Campingausflug zusehen.

Harry-Potter-5

3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Was für ein Film! Was für eine Handlung! Was für eine unglaublich täuschende Haustierratte! Unter der Regie von Alfonso Cuarón stellt der dritte Teil des Franchise die vielleicht furchterregendsten Kreaturen der Zaubererwelt vor, die Dementoren, die die Hogwarts-Schule bewachen, nachdem der furchterregende Massenmörder Sirius Black aus Askaban mit einem Ziel entkommen ist: Harry (oder so) zu töten wir glauben).

emma-emma-1

2. Harry Potter und der Stein der Weisen

Das OG! Natürlich ist der Stein der Weisen einer der besten Freunde – er hat uns zum ersten Mal in die ganze Zaubererwelt eingeführt. Natürlich sind wir seitdem auf der Warner Bros. Studio Tour, aber NOCH. Was könnte Hagrid jemals übertreffen, der durch die Türen der Inselhütte der Dursleys platzt, um Harry zu sagen, dass er wirklich ein Zauberer ist? Oder findet Harry heraus, dass sein Zauberstab einen Kern mit Voldemort teilt? Oder die allererste Sortierzeremonie? Wir werden jetzt aufhören, wir werden emotional.

Harry-Potter-1

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil II

Was sonst könnte unsere Nummer Eins-Slot wirklich machen? Im letzten Teil der Harry-Potter-Reihe stand unser bebrillter Held zum letzten Mal seinem größten Widersacher gegenüber, aber nicht vor einem totalen Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen. Bonuspunkte sind, dass Maggie Smith eine Armee aus Hogwarts-Rüstungen aufbaut und Neville eine Brücke sprengt. Hervorragend.

Harry-Potter-8

Essig und Wasser Fensterreiniger

WIR SIND EMPFEHLUNGEN