Kuhmilch, Mandelmilch, Sojamilch, Reismilch: Welche ist die beste für Sie?

Ernährungsberaterin zu den Sternen Amelia Freer - deren Neues Kochbuch „verändert das Leben von Sam Smith“ dank seiner schnellen und dramatischen Gewichtsverlust - rät ihren Kunden von Kuhmilch ab und ermutigt sie zu Alternativen wie Mandel- oder Reismilch . Kuhmilch ist eines der sieben allergensten Lebensmittel und kann Verdauungsprobleme, Ekzeme, Asthma, vermehrten Schleim und schlechte Laune auslösen, aber zum Glück haben wir die Qual der Wahl, wenn es um Milchalternativen . Wir werfen einen Blick auf die gesundheitliche Vorteile von jedem, damit Sie wählen können, was für Sie am besten ist.

Milch-
Kuhmilch ist eines der allergensten Lebensmittel, daher gibt es so viele Alternativen in den Regalen

MILCHMILCH

Vollmilch ist Kuhmilch, bei der kein Fett entfernt wird, daher ist sie reich an natürlichen Proteinen, Fett, Kalzium und Vitamin D. Magermilch und teilentrahmte Milch haben weniger Fett und Kalorien, aber dennoch alle ernährungsphysiologischen Vorteile Vollmilch und machen sie daher zu einer guten Quelle für Protein, Kalzium, Vitamine und Mineralstoffe – ohne gesättigte Fette und Kalorien. Laktosefreie Milch wird verarbeitet, um Laktose abzubauen, einen natürlichen Zucker, der in Milchprodukten enthalten ist – und ist auch eine gute Quelle für Protein, Kalzium, Vitamine und Mineralstoffe.



Vorteile von Milchmilch

1. Vollmilch kann essentielle Proteine ​​und zusätzliche Kalorien aus Fetten sowie Vitamine und Mineralstoffe für Säuglinge und ältere Menschen liefern.

2. Für Menschen mit Laktoseintoleranz sind laktosefreie Versionen erhältlich.

3. Weit verbreitet in Supermärkten und Geschäften.

Nachteile von Milchmilch

Diejenigen, die nicht fettfrei sind, sind reich an gesättigten Fettsäuren und Kalorien, was bedeutet, dass Kuhmilch nicht die beste Option für Menschen mit Herzproblemen, hohem Cholesterinspiegel oder Menschen ist, die versuchen, Gewicht zu verlieren.

ICH BIN MILCH

Sojamilch wird aus Sojabohnen hergestellt und ist eine beliebte Milchalternative für Veganer und Laktoseintolerante. Es ist von Natur aus cholesterinfrei, arm an gesättigten Fettsäuren und enthält absolut keine Laktose. Sojabohnen und Sojamilch sind eine gute Quelle für Protein, Kalzium (wenn angereichert) und Kalium.

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Vorteile von Sojamilch

1. Gute Quelle für Protein, Vitamin A, B12, Vitamin D und Kalium.

2. Enthält fast so viel Protein wie Kuhmilch, ist aber kalorienärmer als Vollmilch und vergleichbar mit Magermilch.

3. Enthält kein Cholesterin – ein großer Vorteil für Menschen mit Herzerkrankungen.

4. Vegan-freundlich

Nachteile von Sojamilch

Zu viel Soja kann für Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen oder anderen Erkrankungen ein Problem sein.

Mandelmilch-
Mandelmilch ist kalorienarm und enthält kein gesättigtes Fett oder Cholesterin – wenn ungesüßt

MANDELMILCH

Mandelmilch wird aus gemahlenen Mandeln hergestellt und ist kalorienärmer als andere Milchsorten – solange sie ungesüßt ist. Es ist auch frei von Cholesterin, gesättigten Fettsäuren und von Natur aus laktosefrei. Mandeln sind zwar eine gute Proteinquelle, Mandelmilch jedoch nicht. Es ist auch keine gute Kalziumquelle, aber viele Marken werden sowohl mit Kalzium als auch mit Vitamin D ergänzt.

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Vorteile von Mandelmilch

1. Kalorienarm und enthält kein gesättigtes Fett oder Cholesterin.

2. Eine gute Quelle für Vitamin A und D.

3. Natürlich laktosefrei.

Nachteile von Mandelmilch

Es ist keine gute Proteinquelle und enthält, sofern es nicht angereichert ist, kein Kalzium, was für Menschen mit Erkrankungen wie Osteoporose wichtig ist. (Menschen, die allergisch auf Mandeln oder Nüsse reagieren, sollten Mandelmilch meiden.)

REISMILCH

Reismilch wird aus geschliffenem Reis und Wasser hergestellt und ist das am wenigsten allergene aller genannten Milchprodukte, was es zu einer guten Option für Menschen mit Laktose- oder Nussallergie macht. Während Reismilch mit Kalzium und Vitamin D angereichert werden kann, ist sie keine natürliche Quelle von beiden, wie Soja und Mandeln.

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Vorteile von Reismilch

1. Die am wenigsten allergenen Milchalternativen.

2. Kann angereichert werden, um eine gute Kalziumquelle zu sein.

3. Vegetarierfreundlich.

Nachteile von Reismilch

Reismilch hat einen sehr hohen Kohlenhydratgehalt und einen sehr geringen Proteingehalt, daher ist sie die am wenigsten wünschenswerte Wahl für Menschen mit Diabetes sowie für diejenigen, die mehr Protein möchten, wie z. B. Sportler oder ältere Menschen.

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