Beton, der in Kanada wie Marmor aussieht

Polierte Marmorbetonböden General Concrete Finishers Moose Jaw, SK

Doug Armitage von General Concrete Finishers in Moose Jaw, Saskatchewan, ist nie zufrieden mit der Art und Weise, wie Dinge immer getan wurden. Er schiebt den Umschlag immer wieder mit Beton. Seit über 30 Jahren gießt er Zufahrten, Terrassen und Innenböden für Privat- und Gewerbekunden und erneuert sie. 'Ich habe in den 80er Jahren exponierte Aggregate gemacht, in den 90er Jahren Ränder und Briefmarken und jetzt Überlagerungen und Flecken', sagt er. 'Ich halte immer mit, was da draußen ist.'

Sein Bestreben, auf dem neuesten Stand zu bleiben, hat ihn dazu gebracht, kontinuierlich mit konkreten Produkten und Techniken zu experimentieren, und hat es ihm ermöglicht, einzigartige Oberflächen auf Beton zu entwickeln. 'Wir können bestimmte Looks erzielen, weil wir die Systeme experimentieren und entwickeln konnten', erklärt Armitage.

Eine der jüngsten Anwendungen, in die sich Armitage verzweigt hat, sind polymermodifizierte Überzüge. 'Wir haben begonnen, High-End-Arbeiten mit zementhaltigen Overlays durchzuführen', erklärt er. 'Es sind derzeit etwa 5-10% unseres Geschäfts.'



was ist der unterschied zwischen antik und vintage
Betonböden General Concrete Finishers Moose Jaw, SK

Und es ist eine der Anwendungen, die Armitage am besten gefällt. Kürzlich entwickelte er ein proprietäres System zur Installation von polymermodifizierten Overlays, das ein unverwechselbares Erscheinungsbild erzeugt, das mit anderen Produkten nicht erreichbar ist. 'Wir installieren Overlays', erklärt er, 'damit die Flecken einen bestimmten Weg einschlagen.' Beton wie natürlichen Marmor aussehen zu lassen, ist einer dieser einzigartigen Looks.

'Wir können Beton wie Marmor aussehen lassen', beschreibt er. Dies hat einen bestimmten Kunden dazu bewegt, das gesamte Erdgeschoss seines Hauses neu zu gestalten. 'Wir haben ungefähr 1.200 Quadratmeter Nutzfläche', sagt er, einschließlich Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer. Das Ergebnis war eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Marmor und Naturstein mit melierten Farben, die dem Haus Tiefe und Wärme verliehen. 'Sie werden diesen Blick nicht nur mit Flecken bekommen', sagt er. „Ich habe versucht, mit regelmäßigen Färbungen den gleichen marmorartigen Effekt zu erzielen. Ich habe sogar Bettwäsche und Käsetücher verwendet, um das gleiche Aussehen zu erzielen. Ich konnte nur mit dem polymermodifizierten Overlay den echten natürlichen Marmor-Look erzielen. '

Und um das Ganze abzurunden, wurde diese spezielle Auflage über einem Holzuntergrund installiert. Armitage und seine Crew bedeckten den originalen Holzboden des Hauses mit einem 3/8 'Overlay. 'Wir haben ein System zum Vorbereiten des Bodens, bei dem ein Kratzmantel und eine Auflage aufgetragen und anschließend gebeizt werden', erklärt er.

Site General Concrete Finishers Elchkiefer, SK

'Viele Bauunternehmer sorgen sich um die Delaminierung von Holz', sagt Armitage. Sein System verhindert dies. Er sagt: „Haarrisse sind unvermeidlich. Ich konnte sie zu meinem Vorteil nutzen, indem ich manchmal Flecken verwendete, um die Risse zu füllen und ein einzigartigeres Aussehen zu erzielen. Armitage weist auch darauf hin, dass in Naturstein Haarrisse erkennbar sind. Sie sehen genauso aus, wie wir sie manuell erstellen möchten. Das macht es so natürlich. '

Armitage plant, weiterhin konkrete Produkte zu testen und seine Techniken zu perfektionieren. Es ist das, was ihn in Kanada auszeichnet und immer mehr Geschäfte von Hausbesitzern anzieht, die nach seinen Marmorböden fragen. 'In diesem Projekt', erinnert sich Armitage unter Bezugnahme auf die marmorierte Auflage (siehe Foto oben), 'sah der Hausbesitzer ein Bild eines früheren Projekts von uns mit diesem Aussehen.' Sie kamen mit dem Bild zu mir und wollten, dass ich es erstelle “, sagt er.

Ein bevorstehendes Projekt umfasst ein Haus aus den 1900er Jahren. 'Wir restaurieren den Keller', sagt Armitage. 'Wir werden einen vor Ort gegossenen Boden einfüllen, eine Fußbodenheizung mit einer 2-Fuß-Oberseite installieren und dann überlagern.' Wie bei allen seinen anderen Projekten wird der Look sicherlich bemerkenswert sein.

Allgemeine Betonfertiger
Doug Armitage
Box 913
Elchkiefer, SK S6H 3E9
(306) 692-2212 Office
(306) 692-2291 Fax
Mail jetzt senden - Klicken Sie hier

Holen Sie sich mehr Ideen für die Gestaltung von Betonböden

stephanie seymours sohn peter brant jr

Holen Sie sich mehr Design-Ideen für Betonfärbungen