Betonstempelwalze - Strukturiertes Betonsalz ohne Salz

Kükenseite ConcreteNetwork.com

Ein beliebtes strukturiertes Finish für Betonflacharbeiten, insbesondere in den westlichen und südlichen Regionen des Landes, ist a Steinsalz-Finish . Wie der Name schon sagt, wird das Aussehen traditionell mit demselben groben Steinsalz erzielt, das für die Verwendung in Wasserenthärtern oder als Enteiser im Winter verkauft wird. Betonveredler verteilen die Salzpartikel über nassen Beton und drücken die Körner dann mit einem Schwimmer oder einer Walze in die Oberfläche. Nachdem der Beton abgebunden ist, spülen sie das Salz kraftvoll weg und zeigen ein gesprenkeltes Muster flacher Vertiefungen, die von den abgelösten Salzpartikeln zurückbleiben.

wie lange hält sich gefrorene suppe

Obwohl der Vorgang einfach genug klingt, kann er sehr zeitaufwändig sein. Sicherlich zu zeitaufwändig für Bob Zieger, einen Betonunternehmer in Arizona, der eine einfachere, schnellere und salzfreie Methode erfunden hat, um das gleiche Aussehen zu erzielen.

Bob hat in Arizona kilometerlange Salzlackierungen installiert, sagt seine Frau Michele. Bei einigen Arbeiten verursachte die Hitze zu schnelle Probleme mit dem Betonieren. Als er das Ende seiner Arbeit erreicht hatte, war der Beton bereits hart und er konnte das Salz nicht mehr einklopfen.



Bobs Lösung bestand darin, eine Walze mit Noppen zu entwickeln, die die vom Steinsalz hinterlassenen Vertiefungen präzise dupliziert, jedoch in viel kürzerer Zeit. Er arbeitete über ein Jahr an einem Prototyp einer Walze, bevor er ein Modell entwickelte, das die realistischen Ergebnisse lieferte, nach denen er strebte. Seine patentierte Salzwalze wurde 1998 auf der World of Concrete vorgestellt. Heute verkaufen er und Michele das Werkzeug weltweit über ihre Firma Simple Solutions mit Sitz in Chandler, Arizona.

Roller Site ConcreteNetwork.com

Die Ganzstahlwalze ist in zwei Längen erhältlich: ein 15-Zoll-Modell zum schnellen Bedrucken großer Flächen und eine 7-Zoll-Randwalze, die nahe an Wänden, Stufen und Formkanten arbeiten kann. Beide Modelle passen sich an Schnapp- oder Schraubgriffen an. Ohne den Griff wiegt die 15-Zoll-Walze nur 7 Pfund und die Walze mit kleinerem Rand nur 4 Pfund. Wir haben mit verschiedenen Längen, Breiten und Gewichten experimentiert, um herauszufinden, was am besten funktioniert, sagt Michele. Die Walze benötigt nicht viel Gewicht, da nur die Noppen und nicht die Trommel im Beton versinken sollen.

Da die Salzwalze so leicht ist, kann eine Person sie problemlos verwenden, um einen gesamten Auftrag zu erledigen, und zwar in etwa einem Viertel der Zeit, die für die herkömmliche Methode erforderlich ist. Das Werkzeug spart Zeit, da die mühsamen Schritte des gleichmäßigen Streuens des Salzes über die Oberfläche und des Einarbeitens entfallen. Außerdem müssen die Besatzungen am nächsten Tag nach dem Abbinden des Betons nicht zurückkehren, um das Salz abzuwaschen. (Dieses gelöste Salz kann auch Pflanzen und Gras schädigen, bemerkt Michele.)

Für die Verwendung der Walze ist nur sehr wenig Training oder Übung erforderlich. Es funktioniert genau wie ein Betonstempel hinterlässt einen Eindruck in der Betonoberfläche. Es hinterlässt keine Nahtlinien, sodass die Finisher ihre Pässe in jede gewünschte Richtung ausrollen können. Das Überrollen eines vorherigen Durchgangs hat keine Auswirkungen auf das Muster. Und weil die Walzentrommel selbst einen vernachlässigbaren Kontakt mit dem feuchten Beton hat, werden keine Trennmittel oder Kunststoffe benötigt, um ein Anhaften des Betons zu verhindern. Für Arbeiten, bei denen tiefe Vertiefungen gewünscht werden, kann die Trommel mit einem Antihaft-Kochspray beschichtet werden, um eine saubere Freisetzung zu gewährleisten.

Michael Strahan verlässt guten Morgen Amerika

Dies führt zu einem weiteren Vorteil der Salzwalze: Sie kann je nach Festigkeit des Betons zum Zeitpunkt des Walzens verschiedene Eindringtiefen erreichen. Der Abstand und der Durchmesser der Vertiefungen können ebenfalls variiert werden. Wir haben einige Kunden, die einen geringen Salzabstand wünschen. Wir fragen sie, wie viele Zentimeter sie zwischen den Eindrücken haben wollen und ob sie großes oder kleines Salz wollen, und wir stellen her, was sie wollen, sagt Michele.

Die Walze trägt auch zur Ästhetik eines Salzfinishs bei, indem sie es Auftragnehmern ermöglicht, das Finish auf farbigen Beton aufzutragen, ohne sich um Flecken zu kümmern. Ein Problem bei der traditionellen Steinsalzmethode ist, dass die Salzpartikel Ringe auf farbigem Beton hinterlassen würden, erklärt Michele. Die Walze kann sogar für dekorative Überzüge verwendet werden, sofern diese mindestens 1/8-Zoll dick sind.

Pic3 Site ConcreteNetwork.com Pic4 Site ConcreteNetwork.com Gebeiztes Finish Nasses Finish

In den vier Jahren, in denen Simple Solutions die Salzwalze verkauft hat, waren die beliebtesten Anwendungen für Wohnarbeiten in Wohngebieten, insbesondere für Auffahrten, Bürgersteige, Terrassen und Pooldecks. Und das Finish hat definitiv eine starke regionale Anziehungskraft. Unsere größten Märkte sind Phoenix, Las Vegas, Kalifornien und Florida, sagt Michele.

Trotz der Bedenken, die einige Auftragnehmer in der Vergangenheit hinsichtlich des Abplatzens von Salzoberflächen in Frost-Tau-Klimazonen hatten, beginnt sie jedoch, die Nachfrage nach ihrem Salzwalzen nach Norden zu schleichen. Wir haben die Walze in ganz Kanada, im Bundesstaat New York, in Michigan, Ohio und in anderen Gebieten verkauft, in denen es eiskalt ist, und kein Kunde hat ein Problem mit Abplatzungen festgestellt. Obwohl die Walze kein kegelförmiges Loch erzeugt, ist das Loch oben offener, damit es keine Feuchtigkeit einfängt.

Obwohl die Salzwalze ursprünglich für den Einsatz auf Flacharbeiten entwickelt wurde, überlegen sich einige Benutzer kreative Möglichkeiten, das Werkzeug auf vertikalen Flächen einzusetzen. Wir haben eine Walze mit einer dünneren Trommel für einen Kunden hergestellt, der sie für Stuck verwenden wollte. Er hat es über die Grundierung gerollt, damit die Deckschicht besser haftet, sagt Michele. Ein anderer Kunde verwendete die Walze auf einer zementartigen Beschichtung, die auf isolierende Blockformen aufgebracht wurde, um eine stuckartige Textur zu erzielen.

Cricut Explore Air Sonderedition

Simple Solutions verkauft die Salzwalzen einzeln oder als Set (7 Zoll und 15 Zoll) und bietet eine lebenslange Garantie auf das Produkt. Das Unternehmen sagt, dass sich ein Rollensatz (ca. 260 US-Dollar) beim ersten Auftrag leicht amortisieren kann, wenn Sie die Zeit- und Arbeitsersparnis berücksichtigen.

mit wem harrison ford verheiratet war

Eine Testimonial-Seite auf der Simple Solutions-Website scheint diese Behauptung zu stützen. Die auf dieser Seite aufgeführten Auftragnehmer haben sich an uns gewandt und wollten uns mitteilen, dass sie den Rollerit lieben. Sie haben eine Menge Geld gespart, sagt Michele.

Für mehr Informationen:

Einfache Lösungen
P.O. Box 8197
Chandler, AZ 85246-8197
877-725-8765
www.saltrollers.com

Anne Balogh schreibt jeden Monat Artikel für The Concrete Network. Sie ist freie Schriftstellerin in Glen Ellyn, Illinois, und ehemalige Herausgeberin der Zeitschrift Concrete Construction.