Concrete Overlay-Michigan Contractor bringt frisches Design zum vorderen Eingang

Betonveranda
Zeit: 01:20
Sehen Sie sich die Übersicht über eine einzigartige konkrete Überarbeitung des vorderen Eingangs des Hauses an.

Mark Long und Jeff Guarisco, Miteigentümer von Michigans Concrete Impressions, versorgen Southwest Michigan und Nord-Indiana mit dekorativen Betonoberflächen für vorhandene Veranden, Terrassen, Auffahrten und Pooldecks aus Beton und erstellen kundenspezifische Fußböden in Häusern und Unternehmen.

Wie man Lichter am Weihnachtsbaum anbringt

Sie können alles schaffen, von dünn gestempelten Überzügen, die das authentische Aussehen von Stein, Ziegel und Schiefer imitieren, bis hin zu glättenden und spritzigen Texturen, die ein elegantes, aber nützliches rutschfestes Finish erzeugen. Neben Säurefleckenplatten, Kellern, Garagen, Auffahrten, Gehwegen, Veranden, Terrassen und Pooldecks bieten sie auch Betonstempel und -schablonen, strukturierte Stempel und Ränder.



Zu Longs geschäftlichem Hintergrund gehört der Besitz und Betrieb eines Druckwaschunternehmens, das 17 Jahre lang gewerbliche Restaurantküchen bediente. Guarisco, ein Bauunternehmer von Beruf, verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bau großer Eigenheime.

1 Site ConcreteNetwork.com

Was sie zusammenbrachte, war eine Leidenschaft für dekorativen Beton. Long sagt, dass der Fehler erst auftrat, nachdem er bei einem Besuch seines Onkels in Sunset Beach, North Carolina, damit in Berührung gekommen war.

'Vor drei Jahren habe ich ihn besucht', erinnert er sich, 'und er hatte Innen- und Außenüberlagerungen für sein Haus anfertigen lassen.' Sie machten ihre geschlossene hintere Terrasse mit einer aufgesprühten Technik, um wie Granit auszusehen. Ich war erstaunt ... Ich dachte, es wäre eine Granitfliese, und ich dachte, es gäbe Fugenlinien. Zu diesem Zeitpunkt kam es mir in den Sinn, und ich dachte, ich würde das gerne bei mir zu Hause machen. '

Long sagt, dass Guarisco, ein guter Kumpel von ihm, auch dekorativem Beton ausgesetzt war und ebenso fasziniert war, und sie beschlossen, sich zusammenzuschließen. 'Ich habe beschlossen, einen Partner zu haben, weil ich bereits zwei Unternehmen besessen hatte und wusste, dass es schwierig sein würde, es alleine zu machen', erklärt Long. „Er war meine erste Wahl, weil er qualitativ hochwertige Arbeit leistet ... Wir behandeln die Partnerschaft wie eine Ehe und setzen uns dafür ein, dass sie funktioniert. Wir arbeiten zusammen und verstehen uns gut. Sicher, wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber wir haben das gleiche Ziel. ' Dieses Ziel: jeden einzelnen Kunden zu halten.

Long sagte, sie hätten viele Voruntersuchungen durchgeführt, um die besten Systeme zu finden. Am Ende entschieden sie sich für Elite-Kreta und nahmen an einem Kurs teil, um mehr über die Produkte und Anwendungen zu erfahren. 'Die von uns verwendeten Elite-Crete-Produkte sind großartig', fügt er hinzu. 'Wir verwenden sie, damit wir sie nächstes Jahr nicht reparieren können.'

Long sagt, dass sich ungefähr zur gleichen Zeit eine lokale Heimshow vorbereitete und sie beschlossen, darin auszustellen. 'Wir haben unseren gesamten Standboden in dekorativen Betonüberzugsproben bearbeitet und auch einen Tisch gemacht', stellt er fest. 'Wir mieteten eine 10-mal-10 und verteilten CDs und Broschüren über unser Unternehmen. Wir mussten der geschäftigste Stand auf dieser Messe gewesen sein. '

Long sagt, dass es von da an für das Duo, zu dessen Markt Richland und Kalamazoo, Michigan, mit etwa 93.000 Einwohnern gehören, viel zu tun hat. Er sagt, dass sie auch innerhalb einer Stunde von Grand Rapids, eineinhalb Stunden von Lansing entfernt und in der Nähe von Battle Creek liegen, was alles eine zentrale Lage mit Raum für Wachstum bietet.

Die Arbeit von Concrete Impressions ist eine 50/50-Aufteilung zwischen Wohnen und Gewerbe, obwohl Long feststellt, dass 80 Prozent der Arbeit im Wohnbereich und die restlichen 20 Prozent im Gewerbe angesiedelt sind. Das Wetter scheint keine Rolle zu spielen, da 70 Prozent ihrer Arbeit im Außenbereich und 30 Prozent im Innenbereich ausgeführt werden.

Das derzeit heißeste Ticket ist laut Long die Säurefärbung. 'Wir beantworten mehr Fragen und machen mehr Zitate als alles andere', kommentiert er und fügt hinzu: 'Es ist ein einzigartiges Aussehen, es ist kostengünstig und wartungsarm.'

Ein aktuelles Projekt im Dezember 2006 umfasste die Schaffung einer einzigartigen Veranda für einen Hausbesitzer. Aber wie im Leben war dieses Projekt nicht ohne unvorhergesehene Herausforderungen. Am dritten Arbeitstag schneite es, also sagte Long, sie müssten einen Abschlag machen und eine Heizdecke auf die Veranda legen, um den Beton warm zu halten und ihn aushärten zu lassen.

2 Site ConcreteNetwork.com 3 Site ConcreteNetwork.com Vor Nach dem

Aber fangen wir am Anfang an. Zuerst verwendeten sie einen Hochdruckreiniger mit 4.000 PSI, um den Beton mit Muratinsäure zu ätzen. Dann verwendeten sie eine Verdünnung von Ammoniak, um zu neutralisieren, und legten dann eine Schicht Thin Finish 1 1/16-Zoll dick in Schwarz.

Um den schwarzen Mörtel herzustellen, ließen sie das Produkt 24 Stunden lang trocknen, säuberten es dann und legten das Faserband ab, wobei sie das Klebeband mit einer weiteren Schicht Thin Finish auf der gesamten Oberfläche festhielten, und ließen es dann acht Stunden lang trocknen.

Dann verwendeten sie eine Kombination aus Micro Finish und Thin Finish, die zusammengemischt und aufgetragen wurden. Die Mischung, eine helle Kohlefarbe mit grauem Material, passt zum Abstellgleis des Hauses.

Sie mussten das trocknen lassen, aber in dieser Nacht regnete es eiskalt.

'Wir konnten überhaupt nicht arbeiten und mussten das Band hochziehen, aber wir mussten drei Tage warten, bis sich das Wetter genug verbessert hatte', erinnert sich Long. 'Es dauerte fünf Stunden, um das Klebeband wegen der Kälte zu entfernen. Es hätte nur eine Stunde dauern sollen. '

4 Site ConcreteNetwork.com

Als nächstes verwendeten sie Ultrastone Stain, einen Overlay-Fleck auf Wasserbasis, um die Glanzlichtfarbe zu erhalten, und stellten ein Konzentrat her, indem sie es mit Wasser mischten, um den richtigen Farbton zu erzielen. Dann mischten sie Ultra Stone mit der Farbe und nahmen einen Schwammpinsel und färbten die Quadrate und Blöcke, um ihr eine Dimension zu geben.

Sie verwendeten dann Ultra Stone in einer höheren Verdünnung mit dem Sprühgerät über die gesamte Oberfläche, um das Ganze miteinander zu mischen.

»Dann haben wir sie nachsehen lassen, um sicherzugehen, dass wir ins Schwarze treffen«, bemerkt Long.

Schließlich wurde das Ganze mit Elite Crete CSS, einem 17-prozentigen Feststoffversiegeler, versiegelt, wenn es mit Xylol im Verhältnis 2: 1 gemischt wurde. Sie sprühten es auf, wodurch der Beton versiegelt und die natürlichen Farben hervorgehoben wurden, wodurch ein fleckiger Effekt erzeugt wurde. Insgesamt wurden vier Schichten Versiegelung aufgetragen.

Hochzeit von Brad Pitt und Jennifer Aniston

Als der Auftrag abgeschlossen war, sagte Long, dass die Klientin so beeindruckt war, dass sie wollte, dass sie auf ihrem Gehweg anfingen. 'Wir werden das als nächstes tun', lacht er. 'Wir hatten ein paar Kunden, mit denen das passiert.'

Als nächstes stehen für Concrete Impressions Betonarbeitsplatten und Möbel zur Verfügung, darunter Beistelltische, Tische, Bänke, Blumentöpfe und Pflanzgefäße. Nach dem Besuch des Buddy Rhodes-Workshops sagt Long, dass sie definitiv die Pressentechnik mit Formen verwenden werden und vom Buddy Rhodes-System sehr beeindruckt sind.

'Wir haben uns entschieden, ob wir nur normale Betonarbeitsplatten herstellen wollen. Was ist der Sinn?' er sagt.

Long sagt, dass sie ihre Produkte nicht nur in Geschäften und Kindergärten kaufen, sondern auch immer mehr Interesse von Designern bekommen, die für ihre Arbeit empfänglich sind und Empfehlungen senden. Sie arbeiten auch mit einer Handvoll Eigenheimbauer zusammen, von denen einer alle Garagenböden seines Projekts mit Säure beflecken lässt.

'Wir erforschen unsere künstlerischen Seiten', schließt Long.

Was auch immer sie tun, es ist klar, dass sie es gut machen. Und Spaß dabei haben.

Concrete Impressions, LLC
Mark Long
Grand Rapids Office:
2638 Blaine St SW Ste 301
Grand Rapids, MI 49507

Kalamazoo-Büro:
8807 Gull Rd M-43
Richland, MI 49083
(269) 629-4397 Office
(888) 88-OVERLAYS gebührenfrei
(269) 207-2244 Cell
(269) 629-2216 Fax
Mail jetzt senden - Klicken Sie hier
http://www.concrete-impressions.biz