Wiederherstellung der Betonzufahrt

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Vordereingang, Betonüberlagerungsstelle KB Betonfärbung Norco, CA. Eine Betonauflage, die durch eine Kombination aus Betonflecken, antiken Farbstoffen, dekorativen Sägeschnitten und Texturstempeln ergänzt wird, verleiht diesem vorderen Eingang eine dringend benötigte Überarbeitung.
  • Dekorative Auffahrt, Betonauffahrt Site KB Betonfärbung Norco, CA. Das Streifenmuster setzt sich über die Breite der Auffahrt fort, wie eine aufgerollte Begrüßungsmatte. Für die Feldbereiche der Auffahrt wurde der Fleck in Schichten aufgetragen, um einen attraktiven Faux-Finish-Effekt zu erzielen, der die Überlagerung und die Bänder ergänzt.
  • Gestempelte Überlagerung, alte Granitstelle KB Betonfärbung Norco, CA. Die Auflage wurde mit einer nahtlosen Matte in einem alten Granitmuster strukturiert. Ein einfarbiger Fleck, der durch einen dunkleren, halbtransparenten Antiquitätenfleck verstärkt wird, verleiht ihm ein natürlich aussehendes steinartiges Finish.
  • Auffahrt Restaurierung, gebeizte Betonstelle KB Betonfärbung Norco, CA. Der einzige neu gegossene Beton bei diesem Projekt ist ein kleiner gekrümmter Abschnitt in der Nähe des Bordsteins, der hinzugefügt wurde, um den Ansatz zu erweitern. Wenn der Fleck aufgetragen wird, fügt er sich nahtlos in den vorhandenen Beton ein.

Wenn alter, trüber Beton eher als leere Leinwand denn als Schandfleck betrachtet wird, sind die künstlerischen Möglichkeiten endlos. Diesen Ansatz verfolgt Kevin Brown, Inhaber von KB Concrete Staining, bei all seinen Projekten. Als Spezialist für die Restaurierung von vorhandenem Beton sieht er das Potenzial für Schönheit auch bei stark abgenutzten Oberflächen und verwendet Flecken und Überzüge, wie ein Künstler Farben verwendet.

Bei diesem Wohnprojekt in Villa Park, Kalifornien, verwendete Brown eine Kombination aus Betonflecken, antiken Farbstoffen, dekorativen Sägeschnitten und Texturstempeln, um seine künstlerische Vision zum Leben zu erwecken und das Äußere des Hauses des Kunden zu verändern.

„Die Hausbesitzer haben mich anfangs kontaktiert, weil sie ihre Einfahrt erweitern und den Ansatz erweitern wollten. Der vordere Eingang musste ebenfalls überarbeitet werden, da ihnen die Farbe und das Finish nicht gefielen “, sagt Brown. „Meine Idee war es, eine strukturierte und fleckige Auflage auf den Bürgersteig aufzutragen, der zum Eingang führt, und die strukturierte Auflage über die Auffahrt fortzusetzen und dekorative Sägeschnitte hinzuzufügen, um Bänder zu erstellen, die in das Streifenmuster am vorderen Eingang passen. Sie waren sehr offen für meine Vorschläge. “



Wie es gemacht wurde Nach dem Vorbereiten der Betonoberflächen durch Schleifen trug Brown eine dicke zementartige Schicht auf, die bei Verwendung mit Stempeln oder Texturmatten das Aussehen von Naturstein erzeugen sollte. Bei diesem Projekt wurde die Auflage mit einer nahtlosen Matte in einem alten Granitmuster strukturiert.

Sobald das Overlay unten war, wurde es gesägt, um das rautenförmige Motiv zu erzeugen, das vom Eingang und über die Breite der Auffahrt wie eine aufgerollte Begrüßungsmatte verläuft. „Das dekorative Sägen wurde mit Engrave-a-Crete-Werkzeugen abgeschlossen, die ich bei vielen Projekten verwendet habe. Für die Detailarbeit, die immer von Hand ausgeführt wird, habe ich eine kleine 4-Zoll-Mühle verwendet “, sagt Brown.

Wie bei allen seinen Projekten verwendete Brown nur Flecken auf Wasserbasis, da die Farben lebendiger und leichter zu verarbeiten sind als Produkte auf Lösungsmittelbasis. Für die Grundfarbe des Overlays verwendete er einen einfarbigen Fleck in hellem Kork und trug dann mit einem kleinen Pinsel einen dunkleren, halbtransparenten Antiquierungsfleck auf die Oberseite auf, um ein natürlich aussehendes, mehrfarbiges Finish zu erzielen.

Für die nicht strukturierten Bereiche der Auffahrt erzeugte er einen fleckigen Faux-Finish-Effekt, indem er denselben hellen Korkfleck für die Basis verwendete und dann mit einem HVLP-Sprühgerät zwei Komplementärfarben von halbtransparenten Flecken auf die Oberseite auftrug. Die definierenden Bänder und Ränder wurden mit einem einfarbigen Fleck in Büffelbraun verstärkt.

Machen Sie es zuletzt Bei allen seinen Projekten trägt Brown zwei Schichten Versiegelung auf, um den bestmöglichen Schutz zu bieten und gleichzeitig den Beton atmen zu lassen.

„Die Hausbesitzer waren mit dem Ergebnis ihrer Betonrestaurierung äußerst zufrieden. Aber ich erklärte ihnen, dass in den kommenden Jahren Wartungsarbeiten erforderlich sein werden, damit ihr dekorativer Beton optimal aussieht. Sie haben verstanden und planen, dass ich alle zwei Jahre herauskomme, um die Versiegelungen richtig zu reinigen und erneut aufzutragen, um die Fleckenfarbe zu schützen “, sagt er.

Verwendete Materialien: Betonflecken: NewLook Original Solid Color Stain (in hellem Kork und Büffelbraun) und SmartColor (Haselnuss- und Erdnussbutter)
Antiquing Farbstoff: NewLook Tiquewash (in Sattelstaub)
Betonversiegelungen: NewLook Endura AU Versiegelung auf Wasserbasis und NewLook Versiegelung auf Lösungsmittelbasis
Betonauflage: S-1800 Super-Stamp von Super-Krete
Dekorative Betonstichsäge: Mungo aus Engrave-a-Crete

Färbereiunternehmer: Kevin Brown
KB Betonfärbung , Eastvale, Kalifornien.

Weitere dekorative Färbeprojekte, die von diesem Auftragnehmer durchgeführt wurden:
Eine wundersame Verjüngungskur
Konkrete Terrasse zeigt kreative Färbung
Zeit für Veränderung

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Mehr sehen Optionen für vorhandene Einfahrten