Beton Esstisch mit Ahorn Inlay

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Betontisch, Maple Inlay Site Total Concrete Innovations Cambridge, ON Eine Draufsicht auf den Tisch zeigt die atemberaubende Kombination aus Ahorn und Beton vor dem Hintergrund eines dunklen Holzdielenbodens.
  • Melaminform, Tischformstandort Total Concrete Innovations Cambridge, ON Bevor der Beton gelegt wurde, wurde das Stück Ahorn auf eine Dicke von 4 Zoll gehobelt und in eine Melaminform gegeben.
  • Spritzbeton, Hopper Gun Site Total Concrete Innovations Cambridge, ON Der Beton wurde dann in die Form gesprüht, um eine nahtlose Grenzfläche zu schaffen.
  • Kundenspezifischer Tisch, Esstischstandort Total Concrete Innovations Cambridge, ON Der Tisch ist mit einer klaren, schmutz- und hitzebeständigen Versiegelung geschützt und ruht auf schwarz lackierten Metallbeinen.

Ein Ahorn-Inlay, das nahtlos durch die Mitte dieses Esstisches aus Beton verläuft, erzeugt einen permanenten Tischläufer, der die dramatischen Effekte zeigt, die durch die Kombination von Beton und Holz erzielt werden können.

„Dieser Tisch wurde für einen Kunden hergestellt, der den Beton-Look liebt und einen Tisch haben möchte, der den Bedürfnissen seiner Familie und Enkelkinder entspricht“, sagt Tracey Perry von Total Concrete Innovations, einem Unternehmen, das sich auf das Mischen von Beton mit anderen Materialien spezialisiert hat.

Der Tisch wurde in eine umgekehrte Form aus einem speziellen Melamin gegossen, das der Betonoberfläche eine Holzmaserung verlieh. Zuerst wurde das Stück Ahorn nach unten gehobelt und in die Mitte der Form gelegt und um den Rand herum verstemmt. Der Beton wurde dann in die Form gesprüht und aushärten gelassen. „Um die nahtlose Schnittstelle zum Beton herzustellen, musste das Holz stark geschliffen werden“, sagt Perry. „Die größte Herausforderung bestand jedoch darin, die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur während des Gießens zu kontrollieren. Zu viel Feuchtigkeit hätte das Holz verziehen lassen. “



Sowohl der Beton als auch das Holz wurden in ihrer natürlichen Farbe belassen und mit einer klaren Urethan-Acryl-Versiegelung versiegelt, die auch schmutz- und hitzebeständig ist (U-Seal von Fishstone). Die Tischbeine sind aus Metall gefertigt und mattschwarz lackiert.

„Die andere Herausforderung bestand darin, den Tisch anzuheben und zu bewegen, da eine Platte dieser Größe aus Beton und Holz ziemlich schwer ist“, sagt Perry. Mit einer Länge von 8 Fuß und einer Breite von 4 ½ Fuß wiegt der Tisch 400 Pfund und erfordert eine bewegliche Besatzung von sechs Männern.

Auftragnehmer:
Gesamtbetoninnovationen , Cambridge, Ontario

Sehen Sie ein anderes Projekt, das von diesem Auftragnehmer abgeschlossen wurde:
Mixed Media Bar Top Kombiniert Beton, Holz und Stahl

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Mehr bekommen Designideen für Betonmöbel

Ausgewählte Produkte Imperial Countertop Mix Site ConcreteNetwork.comUrethan Möbelformen Protokolltische, Bänke und mehr Betontischplatte, Kompassform Standort Deko-Kreta Versorgung Orrville, OHImperial Mix Leicht, stark, minimaler Schrumpf Tischformen Live Edge, Kompass, Flaggen, Schachbrett usw.