Betonzähler und Kaminverkleidung dienen als integrale Gestaltungselemente

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Grau, Inselzähler Betonplatten Hart Topix Jenison, MI Diese vorgefertigte Kücheninsel Bartop besteht aus zwei Teilen mit einem Gesamtgewicht von 3200 Pfund.
  • Betonplatten Hart Topix Jenison, MI Der Betonkaminofen misst 22 Fuß lang und war vorgefertigt und erforderte einige kreative Technik für die Installation.
  • Floating Table Architekturdetails Hard Topix Jenison, MI Zwei kleine kreisförmige Leisten wurden vor Ort gegossen, um das Aussehen einer schwerelosen Aufhängung zu erzeugen.
  • Gray Counter Architekturdetails Hard Topix Jenison, MI Der massive Insel-Bartop ist wegen seiner 4-Zoll-Dicke so schwer.
  • Scorekeepers Table Architekturdetails Hard Topix Jenison, MI Der Tisch eines vorgefertigten Scorekeepers mit Blick auf die Turnhalle sieht nahtlos aus.

Hard Topix Precast Concrete, ein Geschäftsbereich von Nobel Concrete, hat kürzlich eines der größten Projekte abgeschlossen, die sie jemals gebaut haben. Sie wurden von Bruce Heys Builders beauftragt, an einem benutzerdefinierten Haus mit Sportmotiven in Grand Rapids, MI, zu arbeiten. Hard Topix wurde gebeten, Fensterleisten, einen Computertisch, eine Kaminverkleidung, einen Scorekeeping-Tisch, eine Inselbar und runde Tische aus Beton herzustellen.

Hard Topix arbeitete eng mit Tiffany Walters von Via Design zusammen. 'Tiffany war unser Ansprechpartner für alle Designfragen zu Musterfarben. Für ihre Genehmigung wurden mehrere verschiedene Farbmuster vorbereitet. Tiffanys ultimative Designvision war ein warmes Twilight-Grau, das sich in das fertige Dekor des Gebäudes einfügt “, erklärt David Eerdmans von Hard Topix.

Beckenrand aus Beton reparieren
Betonplatten Hart Topix Jenison, MI

Kaminverkleidung und -mantel



Der Prozess begann mit der Planung, wie jedes Element am besten erstellt und konstruiert werden kann. David sagt: „Wir haben mit den Fensterleisten und dem Desktop des Billardraums begonnen. Das lief sehr gut, weil sie klein, leicht und einfach zu installieren waren. '

Die Kaminverkleidung war jedoch eine andere Geschichte. Hier ist, was David über die Schaffung und Installation des Kamins zu sagen hatte: 'Wir haben einen 22' Herd mit einem 10,5 'x 12' x 14 '6' Mantel gebaut, 18 'tief an einem Ende und mit einem Gewicht von fast 1800 lbs. Aufgrund des Gewichts dieser Teile musste etwas kreatives Engineering durchgeführt werden, um die Einfassung zu bewegen und zu installieren. Mit Hilfe eines Kranwagens und eines speziell entwickelten Rigging-Systems wurde jedes Stück vor Ort geliefert. Aufgrund des fertigen Bodens der Baustelle kam ein Gabelstapler nicht in Frage. Wir fanden tragbare Handlifte, die jeweils 1.000 Pfund heben würden, und sie funktionierten hervorragend, um den Mantel an seinen Platz zu heben. Nachdem der vorgefertigte Kamin installiert war, wurde ein großes Gewicht von meinen Schultern genommen, weil es keine Probleme gab. '

ist Mollys Spiel, das auf einer wahren Geschichte basiert
Betonplatten Hart Topix Jenison, MI

Kleine runde Tische scheinen zu schweben

In der nächsten Projektphase wurden zwei kleine, kreisförmige Betonleisten erstellt. Jeder Tisch sollte eine 10-Fuß-Stahlstange umfassen, aber nicht berühren, was ihm das Aussehen einer schwerelosen Aufhängung verleiht. Durch Formen (Kunststoff-Form-A-Kurve) und Gießen vor Ort sowie durch Platzieren von Edelstahlhülsen über der Re-Stange wurde dieses schwimmende Design in der Luft erreicht.

Betonplatten Hart Topix Jenison, MI

Der Tisch des vorgefertigten Scorekeepers überblickt die Turnhalle

Die letzten Phasen dieses Projekts waren die schweren, 4 'dicken, freistehenden Tische. Mit einem nahtlosen gewünschten Look von oben nach unten musste jede Tischform stark verstärkt werden und Hebeeinsätze enthalten. David beschreibt die Tische mit den Worten: „Mit Blick auf das Fitnessstudio haben wir einen Spieluhrentisch (13'8 'x 30' x 4 ') mit einem Gewicht von ungefähr 2100 Pfund aufgestellt. In der Küche haben wir eine Arbeitsplatte (8'6 'x 36' x 4 ') und eine Verbindungsstange (20' x 4 'x 12'8') einschließlich Schaltkästen erstellt. Als die beiden Teile zusammengefügt wurden, entstand eine große Mittelinsel in der Küche mit einem Gesamtgewicht von 3200 Pfund. ' Diese Tische wurden auf die gleiche Weise wie die Kaminverkleidung geliefert und installiert.

Die harte Arbeit, das Engagement und die Fähigkeiten des Hard Topix-Teams zur Problemlösung sowie die wichtige Unterstützung von Heys Builders und Tiffany von Via Design haben dazu beigetragen, dass dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde. Hard Topix ist spezialisiert auf Betonfertigteile wie Arbeitsplatten und Möbel. Sie sind ein Geschäftsbereich von Nobel Concrete, einem Unternehmen aus Michigan, das über fast zwanzig Jahre Erfahrung mit dekorativem Beton verfügt.

Welche Art von Zement für Arbeitsplatten

Hard Topix, Div. von Nobelbeton
Jenison, MI 49428

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Mehr sehen Farboptionen für Betonplatten