Haartransplantationen von Prominenten: Joe Swash, Wayne Rooney, Louis Walsh & mehr

Vor nicht allzu langer Zeit war Haarausfall etwas, das viele Männer fürchteten, aber nicht viel dagegen tun konnten. Ob es sich um einen zurückweichenden Haaransatz, einen glänzenden Fleck am Scheitel oder eine allgemeine Ausdünnung des ganzen Körpers handelte, die einzige Möglichkeit, mit Kahlheit umzugehen, waren Rasiermesser und Hut. Heutzutage wenden sich jedoch immer mehr männliche Prominente an Chirurgen, um ihnen zu helfen, ihr Haar wieder zu voller Pracht zu bringen. Eine Vielzahl hochkarätiger Stars, darunter Wayne Rooney und Louis Walsh haben zugegeben, sich einer Haartransplantation unterzogen zu haben – und sehen dafür viel jünger und frischer aus. Das Verfahren beinhaltet entweder die Transplantation einzelner Haare in Teile des Kopfes, die dünner werden, oder das Transplantieren von Hautstreifen mit darin wachsenden Haaren durch winzige Einschnitte. Hier sind acht Prominente, die zugegeben haben, sich einer Haartransplantation unterzogen zu haben.

VERBINDUNG: Ein Friseur verrät die beste Frisur zum Tragen einer Gesichtsmaske – und es ist kein Fransen im Marianne-Stil

Wayne-Rooney-Haarausfall



Wayne Rooney

Der Star von Manchester United, Wayne Rooney, unterzog sich 2011 einer Transplantation. Er teilte die Neuigkeiten auf Twitter mit, indem er ein Bild seiner Kopfhaut veröffentlichte, das er betitelte: „Nur um allen meinen Followern zu bestätigen, dass ich eine Haartransplantation hatte. Ich bekam mit 25 eine Glatze, warum nicht. Ich freue mich über das Ergebnis. Es ist immer noch ein bisschen gequetscht und geschwollen, wenn es abklingt, du wirst es zuerst sehen. Jeder kann ein gutes Haargel empfehlen. Haha.'

wie ist alexis arquette gestorben ursache des todes

jake-quickenden

Jake Quickenden

Bereits 2017 lud der ehemalige X-Factor-Kandidat Jake Quickenden ein schmerzhaft aussehendes Selfie auf Instagram hoch, das seinen blutigen Haaransatz zeigte, seinen Anhängern jedoch versicherte, dass die „Schwellung und Rötung“ in einer Woche zurückgehen wird. Jake schrieb: 'Nur für den Fall, dass mich jemand sieht und denkt, es sei Frankenstein, ich habe meinen Haaransatz nach Jahren der Unsicherheit aussortiert.'

Aufrichtig sagte er:

„Die Leute mögen sagen, dass dein Haar in Ordnung ist und es nicht braucht, aber nachdem ich jahrelang wirklich besorgt war, meine Haare zu verlieren, habe ich den Sprung gewagt und etwas dagegen unternommen! Ich bin begeistert, wie es geworden ist! Schwellungen und Rötungen werden nach einer Woche zurückgehen und dann einfach mit dem Alltag fortfahren und auf die Ergebnisse warten!! Mein alter Herr hatte eine Glatze und es passte zu ihm, ich habe mir den Kopf rasiert und ich sah aus wie ein Erdnuss-M&M, also passe ich leider nicht zu einem Skinhead... Ich nehme auch jeden Stock, den mir jemand geben möchte, denn ehrlich gesagt bin ich total in Mode und mir sind negative Kommentare völlig egal!! Frieden.'

Nachdem er von seinen Fans viel Unterstützung erhalten hatte, schrieb Jake später:

'Ich möchte mich nur bei allen für positive Kommentare bedanken... Ich würde so etwas nicht verbergen, und wenn man diese schrecklichen Unsicherheiten nicht selbst hat, wird man es nie verstehen, wenn man es im Kopf hat, wird man es nicht mehr los !! Ich versuche, alle Fragen zu beantworten, aber es waren 1000.'

Louis-Walsh-Haarausfall

Louis Walsh

Der X Factor-Richter gab 30.000 Pfund für eine Haartransplantation aus, um die Ausdünnung oben zu korrigieren. Er war gegenüber seinen Kollegen völlig offen über das Verfahren und sagte scherzhaft: „Ich sage Gary immer wieder, dass er es als nächstes braucht. Ich beobachte immer, wie er in der Show auf meine Haare schaut. Ich gebe Gary die Nummer, damit er hoffentlich seine kahle Stelle am Hinterkopf in Ordnung bringen kann.

joe-swash-haarausfall

Joe Swash

Der ehemalige Eastenders-Schauspieler hat zugegeben, sich zu Beginn seiner Karriere einer Haartransplantation unterzogen zu haben, nachdem er den Druck verspürt hatte, auf der Leinwand gut auszusehen. „Es war für mich und etwas, das ich tun wollte, damit ich mich besser fühle. Ich war im Fernsehen, also könnte das etwas damit zu tun haben“, sagte er. „Bei meinem Job im Fernsehen wollte ich mein Bestes geben, was wahrscheinlich nicht die beste Art ist, darüber nachzudenken. So fühlen Sie sich persönlich.'

Kalum-bester-Haarausfall

Calum am besten

Der Reality-Star unterzog sich einer Haartransplantation, bevor er 2015 in Celebrity Big Brother auftrat. „Es besteht kein Zweifel, dass die drei Verfahren mein Leben verändert haben. Kein Mann möchte im Alter eine Glatze haben, sagte er. „Seit ich Anfang 20 bin, verliere ich meine Haare. Der Plan der Natur war, dass ich dünnes und fleckiges Haar oben auf meiner Kopfhaut habe.'

Ofen mit Natron reinigen

LESEN: So schneiden Sie Männerhaare von zu Hause aus: Expertentipps und Tools für Anfänger

james-nesbitt-haarausfall

James Nesbitt

Der Cold Feet-Schauspieler unterzog sich in Dublins HRBR-Klinik zwei Haartransplantationen und war mit den Ergebnissen so zufrieden, dass er sogar in einem Video-Testimonial auftrat. Der 47-Jährige sagte: „Vor einigen Jahren begann ich, meine Haare zu verlieren, und wie viele Männer war es mir ein großes Anliegen, es war praktisch eine Obsession. Seitdem hatte ich zwei Haartransplantationen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie mein Leben verändert haben.“

Gordon-Ramsay-Har-Verlust

Gordon Ramsay

Der Fernsehkoch wurde beim Verlassen des Alvi Armani-Zentrums in Beverly Hills mit einer schwarzen OP-Kappe um den Kopf gesehen. Später wurde er in LA mit einem geschwollenen Gesicht gesichtet. Es wird angenommen, dass Gordon die gleiche Behandlung zur Extraktion der Follikeleinheit wie Wayne Rooney erhielt, aber eine allergische Reaktion auf das Anästhetikum erlitt.

Hat Jennifer Lopez eine Schwester?

Jason-Gardiner-Haarausfall

Jason Gardiner

Der Dancing on Ice-Richter versteckte sich jahrelang unter Hüten, bevor er 2016 30.000 Pfund für eine Haartransplantation ausgab. Er war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass er beschloss, das Bewusstsein für Haartransplantationen zu schärfen, indem er sein zweites Verfahren live im Internet übertragen ließ von Spencer Kobrens Haarausfall-Show The Bald Truth.

MEHR: 7 Möglichkeiten, wie Ihr Friseurtermin nach dem Ausbruch des Coronavirus anders sein wird

WIR SIND EMPFEHLEN