Die 6 romantischsten Zitate von Carl Sagan über die Liebe

Er war berühmt für seine Erforschung des Kosmos, aber der Wissenschaftler sagte auch einige wunderbare Dinge über Liebe und Beziehungen hier auf der Erde.

DurchLyndsey Matthews09.11.2015 Anzeige speichern Mehr carl-sagan-love-quotes-1115_vert.jpg carl-sagan-love-quotes-1115_vert.jpgBildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der NASA

Der verstorbene amerikanische Astronom Carl Sagan wäre heute 81 Jahre alt geworden. Zu seinem Geburtstag blicken wir auf einige der romantischsten Dinge zurück, die er über die Liebe gesagt hat, zusammen mit seiner Beziehung zu seiner Frau Ann Druyan. (Außerdem haben wir ein Zitat von Druyan über ihren verstorbenen Ehemann hinzugefügt - halten Sie die Taschentücher bereit!) Wer weiß? Eines dieser Zitate könnte Sie genug inspirieren, um es in Ihre eigenen aufzunehmen Eheversprechen .

'Irgendwo wartet etwas Unglaubliches darauf, bekannt zu werden.'


'Für kleine Geschöpfe wie uns ist die Weite nur durch Liebe erträglich.'


„Der Stickstoff in unserer DNA, das Kalzium in unseren Zähnen, das Eisen in unserem Blut, der Kohlenstoff in unseren Apfelkuchen wurden im Inneren kollabierender Sterne hergestellt. Wir sind aus Sternen.'


'Die Schönheit eines Lebewesens sind nicht die Atome, die darin enthalten sind, sondern die Art und Weise, wie diese Atome zusammengesetzt sind.'


„Jeder von uns ist aus kosmischer Sicht kostbar. . . In hundert Milliarden Galaxien wirst du keine andere finden.'


'In der Weite des Weltraums und der Unermesslichkeit der Zeit ist es mir eine Freude, mit Annie einen Planeten und eine Epoche zu teilen.'

Nachdem Sagan 1996 gestorben war, wurde Ann Druyan nach der Skepsis ihres Mannes gegenüber der Möglichkeit eines Jenseits gefragt und ob sie daran glaubte, ihn wiederzusehen. Hier ist ihre Antwort:

„Jeder einzelne Moment, in dem wir lebten und zusammen waren, war ein Wunder. . . Wir wussten, dass wir Nutznießer des Zufalls waren. . . Dieser reine Zufall konnte so großzügig und so freundlich sein. . . Dass wir uns finden könnten. . . Dass wir 20 Jahre zusammen sein könnten. Die Art und Weise, wie er mich behandelte und wie ich ihn behandelte, die Art und Weise, wie wir uns umeinander und unsere Familie kümmerten, während er lebte. Das ist so viel wichtiger als der Gedanke, dass ich ihn eines Tages sehen werde. Ich glaube nicht, dass ich Carl jemals wiedersehen werde. Aber ich habe ihn gesehen. Wir haben uns gesehen. Wir haben uns im Kosmos gefunden, und das war wunderbar.“

`` Martha Stewart HochzeitenwartAlle ansehen
  • Haben Kourtney Kardashian und Travis Barker gerade in Las Vegas geheiratet?
  • Meghan Markle und Prinz Harry drehen eine Netflix-Serie
  • Was tun, wenn zwei Ihrer Hochzeitsanbieter wirklich nicht miteinander auskommen?
  • Spice Girl Emma Bunton ist verheiratet!

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung